Dienstag, 30. August 2016

Es geht auch mit Stoff...

Letzte Woche waren hier viele umhäkelte Steine zu sehen. Aber umhäkelte Steine gibt es überall zu sehen. Sie sind gut um Erinnerungsbriefe zu beschweren, oder Eintrittskarten und ähnliches vorm Windstoß zu schützen. Aber eigentlich könnte ja der Stein selber auch eine Erinnerung sein, z.B. an ein Kleidungsstück das man gerne getragen hat, oder an einen Fetzen Stoff, der einem aus welchem Grund auch immer etwas bedeutet... Eigentlich ein schöner Gedanke!


Mir gefällt ja dieser Stoff unheimlich gut, ich könnte ihn die ganze Zeit nur anschauen und nehme ihn oft zur Hand um ihn genauso oft wieder zurück zu legen. Fragt mich nicht wieso. Nun denn, demnächst werde ich einen Tischläufer daraus nähen - kann ja nicht ewig im Regal liegen bleiben.


Kurz gesagt, habe ich etwas von dem netten Stöffchen abgeschnitten und mit ein paar Stichen eingefasst. Diese habe ich dann umhäkelt und dann ging es wie gewohnt weiter - bis der Stein eingehäkelt war.


Letzte Woche hat Jemand gefragt, wie das eigentlich geht. Da gibt es keine Anleitung dafür, man fängt einfach an und dann kommt die Idee. Ich häkle so lange frei bis ich den größten Teil des Steins bedeckt habe, dann nehme ich nochmals ein paar Maschen zu für den Rand und wenn es übersteht einfach wieder ein paar zusammen häkeln. Ich kann das nicht erklären, sorry!

Nun hab' ich ihn in Natur umhäkelt und irgendwie sticht er gar nicht so schön vom Stoff oder Holz ab.


Also muss ich da wohl noch etwas weiß darunter mischen, oder aber das Zinktablett zur Hilfe nehmen, da stehen im Moment aber immer noch die Sonnenblumen im Sand, und die sehen noch frisch aus, also wird das mit der Deko noch dauern. Kein Problem, der Läufer muss ja auch noch genäht werden. *G*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag.

14 Kommentare:

  1. eine schöne idee, den lieblingsstoff zur geltung zu bringen! ich hätte mir zum umhäkeln aber eine farbe des stoffes ausgesucht, da mir der kontrast hier zu heftig ist ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    süss.....die Idee mit dem Stöffchen ist zauberhaft! Na, ja in weiß umhäkelt hättest du etwas mehr Kontrast! Aber so wirkt das Ganze harmonischer!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Eine herrliche Idee, liebe Manu, die ich zuvor noch gar nicht kannte. Gefällt mir aber wirklich sehr sehr gut ♥

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. ...wie süß, und den Stoff find ich ja besonders klasse!
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    mit dem Stoff,das ist auch wieder so eine super Idee von dir!
    Die Deko gefällt mir jetzt schon richtig gut so!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    diese Idee habe ich noch nirgends gesehen!!
    Toll, ich finde das klasse. Zudem kann man die Steine immer unterschiedlich "verzieren", ganz nach Wunsch. :-)
    Ich wollte Dich einladen!
    Auf:
    http://floeckchenliebe.blogspot.de/2016/08/groe-neuigkeiten-bei-ani.html
    stelle ich meinen neuen Onlineshop vor. Vielleicht hast Du ja Lust?
    Würde mich freuen.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt hübsch! Auf was für super Ideen Ihr alle immer kommt. Ich bin das irgendwie scheinbar recht ideenlos, selten fällt mir sowas schönes ein.
    Ihr habt ja auch noch Ferien, ist es nicht toll, dass der Sommer sich nun doch noch durchgerungen hat endlich viel Sonne zu schicken?
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    danke für deinen herzlichen Kommentar bei mir.
    Es ist und bleibt schwierig, trotzdem versuche ich dankbar zu sein ihn noch bei uns zu haben.

    Dein Stein ist aber schick! Die Idee mit dem Stoff gefällt mir sehr gut, ganz anders irgendwie...

    Ganz liebe Grüße

    Bianka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    das ist eine wudnerschöne Idee, so den Lieblingsstoff nochmal in einem zusätzlichen Hingucker dazustellen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,
    da hattest du aber einen mächtigen kreativen Schub und eine tolle Idee!
    Den Stoff finde ich auch richtig klasse und die kräftigen Farben wirken wunderschön. Genau passend, zum Spätsommer und Herbst. Wie mir Dahlien mit Lampionblumen bestückt sehen die Ranken aus. Willst du nicht lieber einen Loop nähen, anstatt Tischwäsche? Dann kannst du die Farbenpracht uberall hin mitnehmen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Ooohh.. wie schön, ein Stück Stoff dazu zunehmen ist ja eine tolle Idee. Die werde ich Dir einfach klauen ;)) Und dann noch so einen hübschen Stoff - ich mag die Farben echt gerne! Ganz liebe Grüße in einen herrlichen Spätsommernachmittag, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    wie schön & der Stoff gefällt mir super gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr witzige Idee, den Lieblingsstoff zu verarbeiten. Ich glaube, auf einem Zinkblech wird er sich gut machen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    das ist echt eine tolle Idee mit dem Stoff darum und nicht "nur" der Stein.
    Hast du echt schön gemacht. Ich häkle auch manchmal "freestyle" und kann es nicht erklären ;)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.