Falscher Vorschlag, das machte die Laune nicht besser und er legte einfach auf, um genau 3 Minuten später wieder anzurufen. Beim dritten Mal meinte er, dass da wohl was nicht stimme und er sich am Montag wieder melden würde.
Beim nächsten Anruf war ich dann unter der Dusche. Kaum wieder unten, klingelte es erneut. Eine Spedition wollte etwas anliefern - das Witzige daran war, die Straße die er nannte gibt es zwei Straßen weiter bei uns auch. *G* Ich kam dann aber gleich drauf, dass er auch nach Düsseldorf wollte.... Also gleiche Spiel - aufgelegt, neuer Anruf, wieder bei mir, wieder ewig lange Nummer auf dem Display, wieder erklären... Dann der dritte Anrufer, der wollte einen Dr. Sowieso sprechen, Wo? Natürlich auch in Düsseldorf. Leute wollt ihr mich Ärgern? Also Störstelle anrufen, aber bis man die Nummer hat... Und für meinen Bezirk liegt keine Störung vor. Leute nicht mit mir, ich habe einen Anrufbeantworter...
Dann bin ich ins Büro. Der Sohn hatte früher Feierabend und erwartete mich daheim schon mit den Worten: "Hör mal den AB ab!" Oha, da war doch was! Auf dem Anrufbeantworter war ein etwas unfreundlicher Anruf einer Dame, die wohl ihre Badewanne bereits bezahlt hat, aber schon seit vier Wochen auf die Lieferung wartet. Und zwar genau noch bis heute Abend, dann würde sie das Geld zurückholen. Der Sohn sah mich fragend an und meinte, dass die alle einen Sanitärhandel in Düsseldorf wollen. Grrr!!!
Was macht man in dem Fall? Genau, man fragt Tante G**gle und die wusste auch wem die Nummer gehörte. Die Nummer endete nach zig Ziffern mit der 900 (nur zur Info, unsere Telefonnummer endet nach 3 Ziffern!) und die Fax endete mit 920. Also hab ich mal auf gut Glück die 910 angerufen, da war ständig belegt und als mich die nette Stimme fragte, ob ich ein Dienstmerkmal aktivieren wolle, habe ich schnell aufgelgt, wer weiß welche Endlosschleife ich da aktiviert hätte....!
Also neuer Versuch mit der 915 und voller Erfolg! Ein netter Herr meldete sich und fragte, womit er mir den helfen könne. "Sind sie Herr XY?" "Ja!" " Und sie haben die Nummer...900?" "Ja???" "Dann haben sie wohl eine Rufumleitung auf Ihr Handy geschaltet und dabei die zweite und dritte Ziffer vertauscht, das wäre dann meine Nummer xxxxx, denn hier rufen den ganzen Tag ihre Kunden an!"
Dann war Stille und er war ziemlich erschrocken! Ich bat ihn die Rufumleitung raus zu nehmen, und dann kam folgender Satz:
Liebe manu
AntwortenLöschenDa hast du Glück gehabt bei mir ging das über einem Monat so
Alle meine Anrufer kamen in köln raus
Bei mir war aber die Telekom schuld
GLG Silke
Liebe manu
AntwortenLöschenDa hast du Glück gehabt bei mir ging das über einem Monat so
Alle meine Anrufer kamen in köln raus
Bei mir war aber die Telekom schuld
GLG Silke
Ich merke, bei euch wird es nie langweilig:))))) Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenIch merke, bei euch wird es nie langweilig:))))) Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenHallo liebe Manu,
AntwortenLöschendu erlebst ja spannende Geschichten...
Seltsam,dass manche Menschen sich da so ereifen müssen und nicht einsehen wollen, sie sind falsch verbunden.
Hoffentlich habt ihr euch von dem Durcheinander inzwischen erholt. Wenn der Spuk nicht zu lang andauert kann man vielleicht auch noch darüber lachen?!
Und hier am Blog erscheinen bei dir heute alle Kommentare doppelt? Oder ist das Zufall, bei den zweien über mir?
Claudiagruß
Liebe Manu, meine Güte - wie furchtbar!!! Und dann ruhig und gelassen bleiben ... unglaublich, das manche Menschen ihre Fähigkeiten wie Höflichkeit und Respekt verlieren, wenn sie am Telefon andere "zusammenfalten" können, als wenn das die Welt besser machte ;)
AntwortenLöschenliebe Grüße
Kathrin
Liebe Manu,
AntwortenLöschenmensch das war ja richtige Detektivarbeit...
kann schon nervig sein, aber gut das es sich so schnell geklärt hat.
Liebe Grüße
Fanny
Liebe Manu,
AntwortenLöschenim ersten Moment bestimmt ärgerlich, aber im Nachhinein auch witzig. Irgendwann erinnert ihr euch an diesen "Telefonterror" und lacht darüber.
Die Tücken der Technik - grins
ganz liebe Grüße
Nicole
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas war ja ganz schön nervig, gut, daß Du das am ende doch klären konntest und nun endlich wieder Ruhe eingekehrt ist :O)
Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
Pffff, da wär ich wohl leicht sauer geworden! Vor allem wenn mich die Kunden am anderen Ende der Leitung angeschnauzt hätten.
AntwortenLöschenGut, dass du das klären konntest! Und wenn demnächst eine neue Badewanne vor deiner Türe steht, dann ist das wohl das "Dankeschön" des Herrn Installateurs :-)
Alles Liebe Babsy
Liebe Manu,
AntwortenLöschenso ärgerlich ist den sowas. Ich verstehe die ganze Sache mit den Rufumleitungen nicht, wenn ich im Urlaub bin, bin ich im Urlaub. Für die Firmen ist es doch viel einfacher den Anrufbeantworter einfach aus der Ferne abzuhören...so machen wir das auch immer. Dann gibt es keinen Ärger, wenn man die falsche Nummer eingibt und man kann ohne Telefon doch irgendwie besser entspannen.
Liebe Grüße
Bettina
...ach du liebe Zeit, ihr habt das aber echt clever gelöst!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gabi
Um Himmels Willen ... was es nicht alles gibt!
AntwortenLöschenNa das nenne ich spannende Anrufe....
AntwortenLöschenSchön das es wieder ruhig ist oder?
Ganz liebe Grüße
Jen