Montag, 29. Juni 2015

Mein Alphabet --I--

Ein total schwerer Buchstabe wie ich finde, aber man kann ihn ja nicht einfach auslassen, gelle?

Ideen
Gibt es hier am Ende der Straße immer genügend, aber meistens merkt man, dass der Tag nur 24 Stunden hat...
Außerdem gibt es jede menge pfiffige Köpfe hier im Netz und die haben auch super Ideen, die man alle nachmachen könnte...

Insel
Urlaub auf einer Insel fände ich total schön. Während es mir eine kleine Hallig tun würde, benötigt der Rest der Familie eine Rieseninsel mit ganz viel "Action".


Italien
Seit wir vor zwei Jahren das erste mal dort waren, möchte hier keiner mehr in den Norden - außer mir und ich werde überstimmt.


Internet
Wenn es tut eine ganz tolle Sache - wenn nicht nervt es mich total...

ICE
In jungen Jahren war ich mit dem Tramperticket unterwegs. Wo? Natürlich an der gesamten Nordseeküste! Von da könnte ich noch jede menge Erlebnisse mit der Bahn erzählen. ICE durfte man nicht fahren, sondern nur die kleinen Bimmelbahnen und Interregio - aber das reichte auch.

Man konnte einfach in einen Zug steigen und sich überraschen lassen, wo man landet. Tja, allerdings sollte man aufpassen, ob der Waggon auch angehängt ist. Unsrer war es nicht und so landeten wir mit der Lokomotive und dem einzigen dort angehängten Waggon auf dem Abstellgleis!
Der Lokführer hatte fast einen Herzstillstand als wir nach vorne kamen und fragten weshalb wir denn alleine mit ihm fahren.

Nun ja, wenn man die Abteile von vorne nach hinten leert, dann muss man damit rechnen, dass vorne wieder Jemand einsteigt, oder? Und das waren Uli und ich!

Ich
Dazu habe ich ja schon einiges erzählt.

Idole
??? Habe ich glaube ich nicht.

Mein Beitrag mit --I-- wurde wie erwartet sehr übersichtlich! Aber trotzdem verlinke ich zu Sonja und bin gespannt ob mir zum --J-- mehr einfällt!

Liebe Grüße
Manu

17 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    da ist dir sehr viel eingefallen zu dem Buchstaben "I"
    Herrlich finde ich die Episode mit der Lok auf em Abstellgleis.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    das ist doch eine Menge Interessantes zum I zusammen gekommen.
    Und das Abstellgleis ist ein unvergessliches Erlebnis.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass Du wieder mitgemacht hast, Manu.
    Ich fand I auch sehr schwer. Vor allen Dingen hätte ich nicht damit gerchnet, dass ich so wenig finde, was auch was mit mir zu tun hat.

    Dennoch hast Du viele Sachen gefunden. Bei Italien wüdest Du von mir auch überstimmt. ^^ Obwohl der Norden definitiv auch wunderschöne Ecken hat... Man müsste einen riesen Sack Geld und Zeit haben... 😉

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu, ich hab da mal was für dich:-)!!!
    ichbezogen
    idealistisch
    ideenreich
    idiotisch
    ignorant
    illoyal
    impertinent
    impulsiv
    individualistisch
    individuell
    indoktrinär
    infantil
    initiativ
    inkonsequent
    innovativ
    insolent
    inspirierend
    instabil
    integer
    intellektuell
    intelligent
    interessant
    interessiert
    intolerant
    intrigant
    introvertiert
    intuitiv
    ironisch
    irrational
    isoliert
    Danke an Tante Google und an dich für deinen tollen I-Beitrag. Die Bahngeschichte ist echt klasse! Muss mir die ganze Zeit den verdatterten Lokführer vorstellen!!! Du auf dem Abstellgleis - davon kannst du noch deinen Enkeln erzählen!!! Einen schönen Abend! Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deinen interessanten Post irre gut.
    Mit Insel und Italien bekommt man mich immer.
    Und die Sache mit den abgehängten Zügen kenne ich....ist mir auch in meiner Jugend passiert.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu !
    Da ist Dir doch eh einiges eingefallen, und wir haben wieder ein bisschen mehr von Dir erfahren. Die Bahngeschichte find ich auch gut, ich habe das immer bewundert, wenn jemand einfach drauf los fährt, ich selbst habe mich das nie getraut - und würde es auch jetzt noch nicht machen.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Lach, liebe Manu,
    uns ging es auch mal so, standen quasie wie bestellt und nicht abgeholt auf dem Abstellgleis hihi.
    Deine *i*s sind ideal und sehr interessant und schau ICH bin heute auch gleich zu dir gekommen.
    Und ich wünsche dir einen wunderschönen Abend,
    sei gaaaanz lieb und <3lich gegrüßt von mir :O)

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich ist die Story vom Abstellgleis. Anekdoten aus der Jugend ;-)
    Eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    eine lustige Geschicht ist das, mit dem Zugswaggon.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    ich glaube, mit Deiner Lok-Geschichte auf dem Abstellgleis hast Du jedem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich freue ich einfach, diese kleine Geschichte gelesen zu haben. Das Gesicht des Lokführers hätte ich gerne gesehen.

    Und auch wenn der Buchstabe I nicht der einfachste ist bzw. war, so ist Dir doch eine ganze Menge dazu eingefallen. ;)

    Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Sonnentag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu!
    Klasse Beitrag zum Buchstaben "I" und sehr amüsant bis aufs "i"Tüpfle ☺.
    Besonders die Geschichte mit dem Abstellgleis.
    Wünsche dir heute einen schönen Sommertag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    die Punkte zum Buchstaben I finde ich sehr gelungen :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonnensommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    das waren noch Zeiten, als man sich so ein Ticket gekauft hat und einfach losgefahren ist, gelle. Heute bin ich zu verwöhnt für solche "Bummel"reisen, schade eigentlich.
    Ich finde Deinen "I" Beitrag sehr gelungen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Italien finde ich auch toll. ICE habe ich erst als englisches Wort für Eis gelesen:o). Die Bahngeschichte ist aber wirklich witzig.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu,

    ich finde Du hast interessante "I" Worte entdeckt, ich war da weniger begabt ;)
    Italien, da war ich bisher nur zu Fuß *lach* auf einem Berg und dort mehrmalig.

    Eine Hallig wäre mir wohl auch etwas zu klein, da kann ich Deine Männer verstehen.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    ich komm mit, in den Norden. SOFORT!!
    Und deine Zuggeschichte hat hier sehr für Belustigung gesorgt ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.