Sonntag, 28. Juni 2015

Wochenrückblick 25/2015


Es ist soooo schön auf meiner Terrasse! Ich habe mir auf der Liege 20 entspannte Minuten gegönnt, die auch noch länger dauern sollten. Dann miaute es ganz jämmerlich - Simba war kurz vorm Verhungern (meinte er zumindest, konnte aber nicht sein). Ich habe mich erbarmt und bin mit ihm kurz rein, was er schamlos ausgenutzt hat um schneller wieder Draußen zu sein als ich. So - und nun ist die Liege besetzt, also kann ich auch gleich den Wochenrückblick schreiben.

---

Gelesen: Anstrengende und seichte Literatur (aus DM-Zeiten).


Gesehen: Natürlich den Tatort aus Stuttgart.

Gehört: Ein altes Pur-Konzert auf ZDF - Kultur.

Gemacht: Es ging noch nicht wirklich viel mit dem Rücken und dann war da ja noch die Sonne...

Gewerkelt: Ich habe an der Decke weitergehäkelt. Und nun könnt Ihr sehen, dass es Richtung Ende geht. Der Rote Wolleknäuel ist der letzte Rote. Am Becher seht Ihr ein kurzes Fädchen zum Vernähen, da war der erste Knäuel aus - es wird also gerade so reichen.


Gelacht: Der Titel des Theaterabos von der vegetarischen Tochter lautete dieses mal: Die heilige Johanna der Schlachthöfe! (Das Stück hat Ihr nicht so gefallen und das lag nicht am Titel)

Geärgert: Wenn, dann habe ich es vergessen!

Gefreut: Über einen Berg voller gebrauchter Zeitschriften, die ich so nach und nach durchlesen werde.


Über die Badedame, die woanders aussortiert wurde und nun hier ihren Platz gefunden hat.


Über die ersten Erdbeeren und blühenden Jasmin.



Gestöhnt: Ja, der Rücken will noch nicht so ganz. Zwar Schmerzfrei, aber mehr als zwei Stunden am Stück auf den Beinen ohne Sitzen, merkte ich dann doch deutlich.

Gekauft: Die Yoga-Hose hat nun endgültig das Zeitliche gesegnet und musste ersetzt werden. Nun ist es etwas bunter geworden.


Gewesen: Bei der Cranio und das tat so gut.

Gebacken: Einen ganz schlichten Marmorkuchen, aber in einer besonders schönen Form die schon laaange im Schrank lag.



Liebe Grüße
Manu

18 Kommentare:

  1. Der Kuchen aus dieser Form sieht ganz hervorragend aus. Wie heißt es so schön: Das Auge isst mit! In jedem Fall ist das so!!! Aber ich kenne das ja schon: Du gibst ja nie etwas ab!!! :-) Wenn ich deine Decke sehe, bin ich voller Respekt: Mit dem Projekt hätte ich ja gar nicht erst begonnen - lach! Aber ich denke, du wirst auch froh sein, wenn die letzte Masche gehäkelt ist! Deine Woche klang ziemlich entspannt und so wird sich dein Rücken auch mehr und mehr entspannen! Wie lange dauert es denn noch bis zu deinem Urlaub? Geht es ans Meer - oder wer hat gesiegt bei der Wahl des Urlaubsortes? Sooooo viele Fragen - aber es gibt ja noch sooooo viele Wochenrückblicke!!! Bis dann - eine heiße Woche!!! ;-) LG Martina - und Danke für deinen Besuch bei mir und die netten Kommentare!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    den Simba muss ich jetzt aber mal in Schutz nehmen! Da ist ganz klar neben ihm noch genug Platz für euch beide auf der Liege...
    Mit den Zeitschriften hast du dir ja so Einiges vorgenommen. Liest du alle auf einmal, oder wartest du, bis die entsprechende Jahreszeit wieder heranrûckt? - So mach ich es immer, die alten Zeitungen der letzten Jahre wieder hervorkramen - und staunen, wieviel ich zuvor gar nicht beachtet hatte.
    Die Kuchenform ist wirklich total witzig.
    Gesehen habe ich sowas schon öfter - und immer gedacht, dass bestimmt die dünnen "Zacken" leicht verbrennen, oder zumindest trocken werden?! (Kann es sein, dass du und ich auffällig oft über Kuchen plaudern? Dabei bin ich gar nicht sooo übermäßig verfressebn ;o)
    Dir eine schöne Woche.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ist ja wirklich eine schöne Woche bei Dir gewesen.
    Der Kuchen sieht echt toll aus, so eine Form kenne ich nicht.
    Was es alles gibt.
    Und das mit Deiner Katze das kenne ich schon.
    Sobald ich vom Sofa aufstehe hat der Timi meinen Platz
    eingenommen. So schnell kann es gehen.
    Schöne Woche lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. P.S.
    ich nochmal, habe was vergessen, die Decke sieht auch voll schön aus.
    Das Wellenmuster muss ich jetzt auch mal ausprobieren.
    Habe mir ein neues Heft gekauft, da ist die Beschreibung drin.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal alles Gute für den zwickenden Rücken!
    Das mit der Platzdiskussion mit dem Fellknäuel ging mir heute ganz ähnlich... ;-)
    Ich habe dann nachgegeben und auf einem Gartenstuhl weiter gehäkelt...
    Deine Decke wird ein Traum ♥♥♥
    Liebe Sonntagsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Das liest sich herrlich ruhig. Gute Besserung wünsche ich dir für deinen Rücken.

    Der Kuchen in der Form sieht klasse aus. Wir hatten die Woche auch einen Marmorkuchen. Lecker!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Deine Häkeldecke wird ja sensationell. ..
    Die Farben und das Muster gefallen mir sehr gut.
    Auch der Kuchen sieht super lecker aus und die Backform verspricht eine totale Augenweide.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  9. Also dieser Simba.... Ich kann ihn verstehen... Ich habe es als Kind auch oft so gemacht. ^^

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir mit Deinem Rücken bald besser geht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. yogahose? machst du yoga und wenn - wieso dann "rücken"??? hm.
    der kuchen sieht wirklich hübsch aus - tolle kuchenform! und deine zickzack-decke ist einfach wunderschön, die frischen farben und das muster lassen mich an ein haus am strand denken!!!
    unsere erdbeeren im topf reifen auch so nach und nach - die nachbarn haben ein grosses beet und uns heute mit torte erfreut!!! :-)
    gib der katz einen freundlichen stubs von mir! xxxx

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    na hoffentlich wird das mit dem Rücken bald wieder. Es ist nervig wenn man Rücken hat. Ich fühle mich da dann immer besonders "alt" :-D
    Mensch diese Decke ist toll. Gefällt mir sehr.
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Die Kuchenform ist ja toll. Weniger toll ist das mit Deinem Rücken. Schon Dich.
    Lieben Gruß und einen guten Wochenstart
    Katala, die absolut versteht, dass Du erst einmal die Sonne genießen musstest.

    P.S.: Ich wollte mir eine Hose nachnähen. Das Modell habe ich mir vor Jahren einmal gekauft und es ist eine der wenigen Hosen, die ich wirklich liebe. Schon im vorigen Jahr habe ich mit Hilfe einer Schneiderin den Schnitt abgenommen und neulich wollte ich Sie mir endlich nähen. Wäre schön für den Urlaub gewesen. Das Dumme war nur, das Teil hat überhaupt nicht gesessen. Sah total besch...en aus. Und da es gerade oben aus vielen kleinen Einzelteilen besteht, war auch nichts zu retten. Einen Schnitt nachzunähen, ohne das Kleidungsstück auseinanderzuschneiden, ist dann wohl doch nicht so einfach.

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Manu,
    ah, da ist das Beweisfoto ...:O)) Ja, ein sehr gemütliches Plätzchen für die Katze *schmunzel*
    Ein Teil vom alten Pur-konzert hab ich auch noch gesehen, und die Decke sieht wunderhübsch aus!
    Deinem Rücken wünsche ich gute Besserung!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallooooooo du Liebe,
    entschuldige bitte, wenn ich nicht immer so ganz pünktlich zu Besuch bei dir bin *schääääääm*
    Ich komme aber doch immmmer dannn wird es immer ein langer Besuch !!!!!!
    Vielleicht bemerkst du mich gar nicht :-/
    Liebe Manu, so wie dir mit Simba, ging es Tochterkind mit einer ihrer Samtpfötchen letzte Woche auch und wir mussten soooo lachen. Sie sind schon Schlauerle :-)
    Deine Woche hört sich bis auf die unnötigen Rückenprobleme recht gut an und der Kuchen ist ja mal oberlecker und schööööön !!!!!
    Ich knuddel dich hier mal eben und wünsche dir einen perfekten Start in die neue Woche. Bei uns sollen die 35 Grad geknackt werden, aber ganz ehrlich zehn Grad weniger wären mir auch schon recht :)
    gaaaaanz <3liche Grüße und Achtung !! ich hüpfe weiter zurück :O) .....

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu ,
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir . Mit Sonnenliege liegen war bei uns derzeit nicht so angesagt , denn von wegen Sommer . Der ist jetzt bei dir und ich sitze bei Wolken und öfter Regen . Naja muss ja auch gerecht verteilt sein .
    Aber Hey ich komm gern mit meiner Liege zu dir und wir schauen uns die vielen herrlichen Zeitschriften an . Ich mach das grad wie Claudia , hole mir passend zum Monat die abgelegten hervor . Ich musste aufhören zu kaufen , weil wo lagern . Fällt mir aber sehr schwer .
    So eine Rosenbackform hatte ich auch , allerdings war ich zu doof , so schön kam da kein Kuchen bei rum .
    Mensch das geht ja vorran mit deiner Decke , kein Jahr wie bei mir :-) . Ich sitze immernoch an der Grannydecke und will doch auch so eine Wellendecke häkeln .
    Aber momentan geht wieder garnichts , diese komische Grippe hat mich schon wieder eingeholt , mir geht es grad so garnicht gut . Da freut mich natürlich auch jedes Wölkchen am Himmel . Aber irgendwer schrieb hier , das da jetzt der Sommer bis August kommt .
    Mit deinem Rücken klingt aber auch nicht so gut , muss doch mal wieder werden . Da sollte sich Simba mal lieber zu dir legen , hihi diese Katzen . So ein Verhalten macht sie doch einzigartig , oder .
    Ich wünsch dir was und sei ganz lieb gegrüßt von JANI

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,

    da hast Du aber fleißig an der wunderschönen Wellendecke gehäkelt - sieht sooooo toll aus. Dein Rücken will Dir sicherlich sagen, daß Du mehr Pausen von der Werkelei brauchst - also den Liegestuhl unbedingt für Dich reservieren. Die Samtpfote kann sich ja dann dazulegen und Deine Schmerzstellen wärmen :-)
    Deine Deko mit der entzückenden Badedame ist genau mein Geschmack und die Tischdecke darunter gefällt mir auch supergut.
    Welch tolle Backform Du hast!!! So ein genialer Kuchen und er sieht so lecker aus.

    Gute Besserung wünsche ich Dir und viele Sommersonnengrüße von Nele

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,

    diese Szenen von angeblich verhungerten Katzentieren kommen mir sehr bekannt vor, das ist hier ganz genauso. ;)
    Wow, mit Deiner Decke warst Du ja wirklich sehr fleissig und sie ist richtig toll geworden. Den Entspurt schaffst Du jetzt auch noch mit links.

    Und nun möchte ich bitte, dass Dein Rücken ganz schnell wieder in Ordnung kommt und Du den Sommer geniessen kannst.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,

    wirklich ein sehr schöner Marmorkuchen :) hätte nie geklaubt so etwas einmal zu schreiben ;)

    Simba hat es wohl drauf *lach* so etwas kennt mancher nur vom Hotelurlaub ;)

    Der Titel des Theaters ist ja genial, wenn ich auch nicht so der "Veggi" bin *lach*

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.