Dienstag, 28. April 2015

Katzenspielzeug oder alles für die Katz

 

Nicht immer liegt der Kater so geruhsam im Korb und lässt es sich gut gehen. Nein, ab und an braucht er Unterhaltung und dann geht es in einem Affenzahn durch's Wohnzimmer. Immer mit dabei sein Lieblingsspielzeug: Diese Mäuse!


So schauen die gekauften Exemplare ganz aus.


Schwanz, Ohren - alles noch dran. Dieser Zustand hält aber nur ein Spielvorgang aus und dann ist alles zerbissen und abgerissen - quasi eine tote Maus. Gerne düst der Kater mit der Maus auch durch die Terrassentür und dann war das Mäuschen gesehen (dafür bringt er dann vielleicht eine lebendige mit...)


Dem wurde Abhilfe geschaffen; Ich habe lauter kleine Mäuse gehäkelt, die auch gerne zum Spielen genommen werden. Allerdings haben diese armen Viecher keine Augen und Schnauze bekommen, denn das ist vergebene Mühe. Eine war mit Gesicht (so schön), aber das Gesicht hat denSpielvorgang leider nicht überlebt... Nun haben wir halt etwas stylische Mäuse - macht dem Kater aber nichts aus, sie werden trotzdem durch die Zimmer gejagt.


Heute wollen wir das aber nicht zeigen, wir sind ja kein Vorführkater, oder?


Ein weiteres Spielzeug hat die Oma genäht. Mit Katzenminze eingesprüht wird es immer wieder gerne genommen und geschleckt und geleckt bis es Pitschnass ist.

Und was gibt es sonst noch so beim Creadienstag? Schaut mal vorbei.

Liebe Grüße
Manu

40 Kommentare:

  1. ...die Katze im Körbchen = und schon wirds gemütlich :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild von Kater mit neuer Maus ist herrlich :-)
    'Ich soll jetzt fürs Bild diese Maus an-tazen?', scheint er zu sagen.
    Wir hatten auch mal so einen Kater. Er hieß Hannibal und schlief am liebsten im Vogelhäuschen. Den Babysitter, der sich um meinen kleinen Bruder kümmern wollten, der nachts weinte, griff er an... Ein echter Typ eben :-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    oh ja, das kenn ich von unerer Katze auch! Die Maus darf ich keinem mehr zeigen, wie die schon abgeliebt ist ;O) Die Häkelmäuschen sind doch spß, und wenn sie ihren Zweck erfüllen, dann brauchen sie nicht unbedingt Augen ;O)
    Das Spielzeug von Oma, und dann mit Katzenminze besprühen, ist auch eine gute Idee!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. süss soll das da heissen ......sorry für den Tippselfehler ;O)

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    cooles Spielzeug :-) gefällt mir richtig gut!
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. tolle idee für woll - und stoffreste!
    katzenminze kommt bei unseren beiden leider überhaupt nicht an, dafür aber baldrianwurzel (in ganz kleinen mengen weil's sonst bestialisch stinkt)
    danke für's zeigen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,

    Da hat sich dein Kätzchen sicherlich sehr darüber gefreut über so viele neue Spielgefährten. Finde ich eine tolle Idee und wenn man damit noch jemanden glücklich machen kann, dann ist doch alles in bester Ordnung. Bei mir würden die Mäuse wahrscheinlich meinen Hunden zum Opfer fallen:-)

    Liebste Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu!
    Alles für die Katz?!
    Als ich deine Überschrift las, hatte ich zugegebener Maßen eine andere Schlussfolgerung im Sinn.
    Bei allen Katzen meines bisherigen Lebens war es nämlich so, dass sie generell alles, was explizit für sie angeschafft worden war, keines Blickes würdigten...
    Sie spielten nicht mit Stoffmäusen, sondern diversen (zerbrechlichen) Dekogegenständen, wickelten im Bad die Klorollen ab oder jagdten mit meinem Bubikopf (der Pflanze, den Wurzelballen aus dem Blumentopf gepult - eine schöne Schweinerei) durchs Zimmer. Sie schliefen nicht in Katzenhöhlen, - körbchen oder auf Katzendecken, sondern in meinem Puppenbett, als ich noch Kind war, später im Einkaufskorb oder hoch oben auf der Vitrine der Schrankwand im Wohnzimmer. (Frag bitte nicht, wie Moritz dort hoch und wieder runter kamen ;o)
    Meine erste Katze Pucki hätte auch kein Katzenfutter gebraucht. Ihre Leibspeisen waren kalte, gekochte Kartoffeln, Walnüsse und Bananen. Sie klaute alles, was nicht niet- und nagelfest war. Inclusive Saure Gurken, Lakritze (die ihr oft stundenlang die Zähne zusammenklebte ;o) und Nutellabrot. Nur Reis, den mochte sie nicht. Sie konnte Türen öffnen, Hilfe holen, als meine Oma im Bad gestürzt war und war einfach wunderbar.
    Sorry, ich komme vom Thema ab.

    Ja. Jedenfalls, was ich eigentlich sagen wollte, ich staune über deinen Kater, der tatsächlich deine selbstgehäkelten Liebesgaben annimmt und nicht die Redewendung "Alles für die Katz" = alles umsonst, beherzigt.
    Kraul ihn zum Zeichen meines Respektes bitte einmal ganz lieb von mir hinter den Ohren.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Manu,

    deine Mäuse sind genial. Stimmt, die gekauften halten nicht lang. Bei uns werden die auch so geliebt und gespielt, dass sie ruckzuck erledigt sind.

    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Ideen - ich hatte mir auch schon überlegt etwas für unseren Schmusetiger ("Mo") zu nähen. Hält das "Oma-Spielzeug" auch die härtesten Kuschel- und Jagdangriffen aus? So wie unser Mo mit seinen Baldrian-Mäusen umgeht befürchte ich, dass wir bei genähten Exemplaren das Zeugs im ganzen Haus verteilt bekommen ;-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Haha, ich glaube, solch ohren-, augen- und schwanlosen Mäuschen würden auch unserem Kater beim Spielen vollkommen ausreichen. ;) Dann wünsche ich mal allzeit viel Freude beim Jahren.

    Und auch diese Stinkekissen sind wohl bei allen Katzen beliebt. Da fällt mir ein,dass sich mal wieder ein neues besorgen könnte... ;)

    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Katzenspielzeuge hast Du gemacht! Bei uns halten so Spielmäuse leider auch nicht lange! Ich habe mal super schöne gestrickte Fischchen geschenkt bekommen - die wurden auch sehr gerne und intensiv besabbert und beknabbert ;)
    Am allerliebsten spielen meine Kater jedoch mit Flummis - so kleinen Gummibällen, die man durch die Wohnung hüpfen lassen kann: die werden gejagt und danach wird Fußball mit ihnen gespielt. Leider verschwinden die so leicht unter irgendwelchen Kästen oder Sofas, sodass ich eigenlich nie einen zum Spielen finde, wenn mal grade einer gebraucht wird.
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Super ist das! Hast du die Mäuse mit Watte gefüllt oder etwas verwendet, das der Kater bedenkenlos verschlucken kann, sollte er es schaffen, die Maus zu zerlegen?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Ja klasse , so hast du immer was zum häkeln ;-) Liebe Manu . Das trifft sich doch gut .
    Was bin ich froh , das wir das alles hinter uns haben , diese wilden Tobereien und das zerfetzen . Obwohl es jetzt auch langweilig ist . Im hohen Alter wird garnix mehr gespielt ,
    na wohl auch klar , wenn man nicht mehr richtig hört und sieht . Wir kuscheln dafür gaaaanz viel .
    LG JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Pinky ist 19 Jahre . Macht so eigentlich auch einen "fitten" Eindruck . Vor über 10 Jahren hieß es schon , das sie nicht mehr lange lebt , weil sie was mit dem Herzen hat . Dann war sie längere Zeit auch schlecht drauf , bekam auch Medis , die aber augenscheinlich nichts änderten . Hab ich ausgeschlichen . Dann kam der Umzug , da hatte ich Bedenken . Aber irgendwie lebte sie auf .
      Naja das Alter merkt man eben . Wenn Sie sich schüttelt , wird sie wacklig auf den Beinen , miaut tierisch laut und meist tief in der Nacht , manchmal weiß sie wohl auch nicht was und wo sie gerade ist , so wie bei Demenz .
      Sie ist auf mich fixiert , folgt mir auf Schritt und Tritt . Mein Mann knurrt immer , wenn ich arbeiten bin , sieht man die Katze nicht , kaum bin ich da , kommt sie .
      Oder ich geh ins Bett und tapp tapp , hops kommt sie erstmal bis auf die Schulter um sich dann am Fußende breit zu machen .
      Ach Tiere sind schon toll .

      Löschen
  14. Dein Kater hat einen großen Verschleiß wie mir scheint :D
    Aber die neuen, modernen, Mäuse sind cool.

    Liebe Grüße aus dem, heute wieder sonnigen, Odenwald
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    also ich finde die Mäuse echt total cool. Eigens hergestellte Mäuse für den Kater. Klasse. Ob die bei uns Beachtung finden würden? Kann ich nicht beurteilen, denn es werden ja fast täglich Mäuse von draußen mitgebracht. Aber das Spielkissen würde benutzt werden, ganz sicher. Danke für die Idee, vielleicht nähe ich auch mal so ein Dinge für meine drei Herzchen :)
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Super Idee. Wenn ich eine Katze hätte, dann würde ich meinem Spieltrieb freien Lauf lassen und nähen was das Zeug hält. Muss ja immer Nachschub da sein. Viel schöner sind Deine Sachen als die, die es zu kaufen gibt. Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  17. liebe Manu,
    eine ganz tolle Idee Mäuse für den Kater selbst zu machen, meine beiden Miezis würden sie glaube ich, nicht einmal beachten.
    Aber Körbe und Schachteln aller Art (und seien sie noch so klein) sind immer willkommen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    ach wie cool.
    Meine spielen immer total mit einen kleinen selbstgenähten Pilz von mir :)
    Miezis sind schon fein :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    wie witzig deine gehäkelten Mäuse.....
    da hat er ja ordentlich was zu bespielen.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Bin zwar keine Katze, aber hab auch vier Beine und ein Fell und würde auch sehr gerne damit spielen, "jawoll-ja-ja".

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    uns kommt immer nur die Nachbarskatze besuchen - und schenkt uns "echte" tote Mäuse:) Vielleicht häkel ich auch mal so ein kleines Teil, dann hat sie hier noch etwas anderes zum Spielen:) Dein Päckchen hat sich heute auf den Weg gemacht....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu!
    Jetzt komme ich doch glatt mal bei dir vorbei...
    Danke für deinen lieben Besuch bei mir.
    Dein Kater ist aber ein Hübscher und ich kann mir sehr wohl vorstellen, wie er durch die Gegend flitzt auf der Jagd nach einer Häkelmaus.
    Unser Hund spielt auch am Liebsten mit dem Katzenspielzeug seines Fellkumpels.
    Na, so sind sie halt unsere Fellkinder ☺!
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    ach, deinem Kater geht es aber schon gut!!! So richtig verwöhnt wird er! Herrlich! ...nun kann er aber eine ganze Weile mit deinen süßen Häkelmäusen spielen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Manu,
    haha, pitschnass das durchgesabberte Spielzeug, dann hat er es zum Fressen gern!
    Ich finde die gehäkelten Mäuse ganz, ganz süß und ist doch prima, wenn sie dem Katerchen auch gefallen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. gehäkelte Mäuse als Spielzeug - klasse !
    vor allem kann man die als Kater super gut mit den Krallen greifen
    und das mit den lebendigen Mäusen kenne ich von unseren beiden Katern nur zu gut ;-)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  26. ... hi, hi, abstrakte Kunstwerke sozusagen!
    Ich musste bei diesem Post wirklich schmunzeln über so viel tierisches :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Manu,
    danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Einen wunderbaren Kater habt Ihr. Das finde ich lustig, wie er die Stoff-Mäuse zerbeißt.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  28. Na, das gibt es doch wohl gar nicht - nicht nur, dass ich deinen Kommentar bei mir nicht beantworte - NEIN, ich übersehe auch deine Posts. Ja, ist das denn zu glauben? Da sind diese süßen Mäuse doch tatsächlich an mir vorbeigewuselt. Habe sie gar nicht bemerkt. Und du bist gaaaanz sicher, dass euer Kater auch laufen kann?!?!?! LG Martina

    AntwortenLöschen
  29. Na, das gibt es doch wohl gar nicht - nicht nur, dass ich deinen Kommentar bei mir nicht beantworte - NEIN, ich übersehe auch deine Posts. Ja, ist das denn zu glauben? Da sind diese süßen Mäuse doch tatsächlich an mir vorbeigewuselt. Habe sie gar nicht bemerkt. Und du bist gaaaanz sicher, dass euer Kater auch laufen kann?!?!?! LG Martina

    AntwortenLöschen
  30. Haha, beim ersten Bild dachte ich okay, Simba liebt auch die frische Wäsche *lach* Leo lag immer ganz besonders gerne auf frischer Wäsche. Paula liebt eher weiche Decken und Mäuse sowieso. Wir haben hier Spielmäuschen in allen Modellen, aber die echten sind Paula noch lieber. Vor allem die Spitzmäuschen, die sind wirklich nur zum Spielen.
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manu,
    bin beigestert! Auf die Idee muss man auch erst mal kommen!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  32. Die Mäuschen sind spitze! Eine tolle Idee, die ich mir grad merken muss, merci.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  33. Die Mäuse sehen wirklich toll aus und die Aufmachung deiner Homepage auch. Was macht man nicht alles für seinen Liebling...:-) Gruss Giovanni
    Katzenspielzeug20

    AntwortenLöschen
  34. Bei diesen schönen Bildern verlier ich doch glad den Verstand

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, dein Blog gefällt mir sehr gut Liebe Grüße Andrea Katzenkratzbaum22-Kaufen

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    sehr schöner Blog. Ich glaube ich muss mir was für meine Katze hier kaufen :)

    Schau doch mal bei mir vorbei
    Gruß Dennis von Kratzbaum24

    AntwortenLöschen
  37. WOW,
    Dein Blog ist echt der Hammer sehr schön geworden das mit den Rezepten und Bücher auch was ganz tolles.
    Vorbildlich darauf muss ich noch hin arbeiten und deine Katze ist süß!
    Liebe Grüße
    Waldemar von Katzenliebhaber

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.