Montag, 27. April 2015

Mein Alphabet -- G--

Ganz kurz vor knapp, noch schnell meine G-Wörter, denn bald ist der nächste Buchstabe dran. Wie immer könnt' Ihr die anderen Beträge bei Sonja anschauen.


Glück
ist das erste Wort, das mir ganz spontan zum Buchstaben G einfällt. Das Glück kann ganz verschieden aussehen. Zum Beispiel wenn die Sonne zwischen den Wolken hervor lacht.


Ein spontaner Frühstücksbesuch in einem netten Cafe.


Besuch von Freunden, Überraschungspost - Glück kann ganz viele Seiten haben und ist ein gern gesehener Gast.

Gäste
sind immer herzlich willkommen. Ein schön gedeckter Tisch, Kaffee und Kuchen und einfach sitzen Reden und Lachen, so stelle ich mir den optimalen Besuch vor.

Gänseblümchen
sind nun auch bei uns zu sehen und machen Lust auf Frühling und Sommer.


Geige
Geigenmusik hören wir hier gerade eher seeehr selten. Wieso eigentlich?




Geld
ein Thema über das man nicht spricht. Aber hier werden immer noch alle 2 Euro Münzen gesammelt. Dieses Jahr sind die Männer der Meinung, dass sie über den Verwendungszeck bestimmen dürfen und wir sind gespannt wie der lautet. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht und sie das Geld immer so ausgeben, das auch ja 2 EUR Stücke als Wechselgeld zurück kommen.

Garten
ich mag den Garten, ich bin auch gerne dort, aber absolut keine Fachfrau. Und Unkraut jäten und Rasenmähen ist auch nicht so meins.....


Das Bild ist von der Garden Live und da bin ich demnächst wieder und schau' mir all die tollen Dinge für den Garten an.

Gürtel
ein absolutes Muss bei mir. Ich mag Gürtel mit großen Schnallen, aus derben Leder und seit neuestem auch einen mit viel Glitzer!

Grün
ist nach Blau die Farbe die ich am meisten mag, ich besitze auch grüne Schuhe!!! Grün war mein Kinder- und Jugendzimmer und damals mochte ich das überhaupt nicht. Mein Vater meinte, wenn ich die Tapete abmache, würde er tapezieren - ich habe noch am gleichen Abend angefangen und dann gab es eine Weiße. Hier im gelben Haus gab es am Anfang kaum weiße Tapeten... aber die Zeiten ändern sich bekanntlich.

Gute Nacht Freunde, es ist Zeit...
eines meiner Lieblingslieder von Reinhard Mey und als Abschluss am Lagerfeuer oder zu später Stunde immer wieder gerne gesungen.

...Habt Dank für die Zeit, die ich mit Euch verplaudert hab',
und für Eure Geduld wenn's mehr als eine Meinung gab...

Eine gute Schlusszeile!

Liebe Grüße
Manu

11 Kommentare:

  1. Ein feiner G-Post! Ich hab's mir auch fest vorgenommen für diesen Monat, aber so richtig inspiriert bin ich bis jetzt noch nicht ;-)
    Glück, das ist wirklich eins der schönsten Wörter mit G!

    Ich werde mal über dein Grinsen (ha! auch ein G!) hinwegsehen ... ;-) Ich dachte mir, so eine Klamotte darf ich auf keinen Fall für mich behalten ...

    Liebe Grüße an dich!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu !
    Wieder einmal ein sehr schöner Post von Dir und tolle Gedanken (wieder ein G ;-)). Ich mag die Lieder von Reinhard Mey auch sehr gerne, dieses kenne ich allerdings nicht, muss ich mal auf die Suche gehen.
    Deine Award-Fragen hab ich immer noch nicht beantwortet, hab schon ein echt schlechtes Gewissen, aber bei uns ist seit Wochen so herrliches Wetter, dass wir uns nur draußen aufhalten und ich kaum zum PC komme. Aber bei der nächsten Schlechtwetterfront hole ich das bestimmt nach !!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    schöne Fotos und Gedanken hast Du Dir zum Buchstaben G ausgedacht und mit dem Garten halte ich es sehr ähnlich wie Du. Ich möchte ihn schön haben, kann aber nicht behaupten, dass ich der Gartenarbeit irgendwas abgewinnen könnte... *soifz*

    Und eine schöne Geige habt Ihr da - wenn man das Geigenspiel beherrscht, kann es wunderschön sein. Ich hoffe, Ihr hört sie bald wieder erklingen.

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. liebe Manu,
    da mach ich den PC an und als erstes fällt mir Dein wunderschönes Wolkenbild auf, ich war nämlich die ganze Zeit draußen - beim Wolken fotografieren!
    Die Lieder von Reinhard Mey mag ich sehr gern.
    Du hast mir mal geschrieben, wer bei Euch Geige spielt - oder wird nicht mehr gespielt?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Hab du auch Dank - für deine Zeit, die du uns schenkst hier und beim Kommentieren in unseren Blogs! - Toller Post - heute war ich gleich zweimal im gelben Haus - und kein einziges Mal wurde mir Kaffee oder Kuchen angeboten. Was soll ich denn davon halten? Lach!!! LG und einen schönen Abend! Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das freut mich, dass Du es noch geschafft hast, Manu. Uns wäre sonst ein toller Beitrag entgangen.

    Beim Garten geht es mir ganz genauso wie Dir und wie auch Gerti schreibt. Ich mag es gerne, wenn er schön ausschaut, aber ich schreie nicht hurra, wenns ums Sauberhalten geht.^^ Zum Glück ist unser Garten eine Familien-Gemeinschaftsarbeit geworden. Das macht Spaß und viele Hände machen ein schnelles Ende.^^

    Auch beim Glück bin ich ganz bei Dir. Glück kann so vieles sein und gerade diese kleinen Dinge sind es oft, die in uns ein wohliges Gefühl des Glücks verbreiten.

    Vielen Dank fürs mitmachen und liebe Grüße.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu!
    Das Gute-Nacht-Freunde...eine Erinnerung an meine Jugendzeit, ich liebe dieses Lied ebenfalls und deine Gänseblümchenwiese, wow, die steht ja voller Blümchen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    bei deinem Schlußtakt fällt mir doch gleich noch ein Wort mit G ein: Gitarre!
    Mit diesem und vielen anderen Mey- Liedern ist sie untrennbar verbunden.
    Als ich 16 war habe ich mir selbst das Gitarrespielen beigebracht und heute bin ich manchmal etwas traurig, nicht auch Geige zu spielen...
    Ist eine der Beiden (oder gar alle zwei) etwa deine?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ein sehr schöner G-Post, . Am besten gefiel mir auch das Schlußwort mit den Zeilen von Reinhard Mey, ich hab seine Lieder früher auch auf der Gitarre gespielt ....
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Doch noch geschafft :)

    Den Titel von Reinhard Mey mag ich auch gerne, ist so ein richtiger Klassiker. Tapeten, hm, als Kind hatte ich in meinem Spielzimmer die Farbe Rot, hatte ich mir ausgesucht :D

    Glück gehört dazu...erinnert mich irgendwie an Rex Gildo ^^, auch ein Wort mit G.

    Liebe Grüße aus dem, heute wieder sonnigen, Odenwald
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  11. Na du Gartenfachfrau, jetzt hab ich einen Ohrwurm, aber einen schönen !!!!!
    Gürtel mag ich so gar nicht und Sohnemann`s Geigen sehen ja heiß aus. Vor allem natürlichh die zweite !!!!! Und bei der ist es doch wohl klar, dass ihr sie nicht unbedingt hört *lach* Grün, Glück und Geld sind natürlich gern gesehen ,oh liebe Gäste auch :-)
    In diesem Sinne, bin ich glücklich bei dir gewesen zu sein und du bist immer ein gerne gesehener Gast,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.