Dienstag, 9. Juni 2026

Das Jahresprojekt im Mai 2026

An einem Tag im Mai saß ich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Restkuchen am Tisch und bastelte eine Karte für den Einzug vom Sohn und seiner Freundin in die neue Wohnung.  

 
Dabei stellte ich fest, dass ich aus den zig Buchstaben Perlen nicht einmal mehr das Wort "Home" zusammen bekam, es gibt kein einziges "E" mehr, aber das Problem kennt ihr bestimmt auch, oder? Aber man kann ja improvisieren und so steht da halt nun "Toll" statt "Home".  

 
Der Bruder hatte bereits im April Geburtstag, wohnt aber etwas weiter weg und so bekam er das Geschenk erst im Mai. Was er wohl für ein Hobby hat? 


Die Tochter hatte Geburtstag und bekam eine Karte mit Katzenmotiv ...

... und diese Glückspilzkarten entstanden alle auf Vorrat und werden bestimmt in der Urlaubszeit benötigt, zumindest ist bzw. war das der Plan, denn am Ende vom Mai war die Zeit so knapp, dass ich froh war, das Töchterlein mit Karte und Geschenk versorgt zu haben.  

Die Pilzköpfe schimmern/glänzen richtig schön in Gold - ein Upcycling aus dem wunderschönen Briefumschlag von Isabellas Beitrag im Adventskalender. (Hier wird alles wiederverwertet) 😉

  

Für neue Rezepte blieb im Mai mal so überhaupt keine Zeit, zu viele Gedanken treiben mich gerade um. Aber für die "Glückspilze" kreuze ich im Jahresbingo noch kurz das Feld "Glück" an.

 

Liebe Grüße
Manu

P.S. Verlinkt beim Jahresbingo, Jahresprojekt, Creativsalat, Lieblingsstücke, Froh und Kreativ und Elfis Kartenblog!

14 Kommentare:

  1. Liebe Manu, das sind ganz wunderschöne Karten geworden! Ich mag selbstgebastelte Karten sehr gerne.
    Ich wünsche dir möglichst wenig Stress für die nächsten Tage :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    die Pilzkarten schauen so hübsch aus und auch die anderen sind Dir gut gelungen. Ich sollte da auch mal wieder ran und habe mir vorgenommen dieses Jahr schon zeitig mit den Weihnachtskarten zu beginnen damit ich gerüstet bin.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Milá Manu, obdivuji Tvou zručnost, všechna přáníčka jsou překrásná, vypadají naprosto profesionálně, je vidět, že máš talent. Krásný zbytek večera přeji, Katka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    schöne Karten sind vom deinem Basteltidch gehüpft. Alle sehr besonders.
    Es ist immer gut, Karten auf Vorrat zu haben. So braucht man kein schlechtes Gewissrn zu haben, wenn die Zeit zum Basteln einmal knapp ist.
    Hab noch einen schönen Abend
    Tins

    AntwortenLöschen
  5. Karten auf Vorrat sind immer prima liebe Manu, und wenn es dann noch glänzende Glückspilze sind, umso besser.
    Auch die Katzenkarte finde ich süß.
    Hab einen schönen Abend, liebe Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja so schöne und sehr persönliche Karten hergestellt! Die upgecykelten goldigen Pilzkarten sind auch ein feiner Vorrat. Mein Favorit ist heute die Katzenkarte... Klar, warum...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. So hübsche Karten, liebe Manu...die Glückspilzkarten gefallen mir ausgesprochen gut und passen zu vielen Gelegenheiten. Toll, wie gefüllt schon dein Bingo ist.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, was für wunderschöne Ideen du für deine Karten hattest. sie gefallen mir alle richtig gut. Vor allen die Katzenkarte hat es mir angetan, da ich selbst eine gebastelt habe, deine ist aber so was von schön geworden. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Karten sind das, liebe Manu, und die Glückspilze gefallen mir besonders gut. Hier geht es auch gerade drunter und drüber, seit April ist vieles durcheinandergeraten und ich hetze gefühlt allen und allem noch mehr hinterher als je zuvor. Pffff. Aber egal, es kommen auch wieder andere Zeiten, da bleibe ich voller Zuversicht. Ich hoffe, Zuversicht und Mut und Kraft und Hoffnung begleiten auch dich durch den Alltag.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    da hast du ja schöne Karten gebastelt. Und Frau muss sich nur zu helfen wissen. Toll wird das neue Zuhause :)
    Und Glückspilze auf Vorrat sind nie verkehrt.
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    deine Karten sind wieder soo schön! Ich finde es klasse, dass du auch deine Lieben mit deinen hübschen Karten beschenkst. Die werden sie bestimmt in Ehren halten. Und das Wörtchen „toll“ passt auf jeden Fall, denn eine neue Wohnung ist immer toll :-). Möge das junge Paar dort eine glückliche Zeit haben!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. "Tolle"😄individuelle Karten hast Du gezaubert, liebe Manu! Jeder der Beschenkten findet sich und seine Vorlieben/den besonderen Anlass darauf verarbeitet. Ja, man kann sehr vieles wiederverwerten, man braucht nur die nötige Phantasie und Kreativität dafür, wie man bei Dir sieht.
    Hab ein ganz schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    eine Karte schöner als die andere. Ich weiß gar nicht welche ich schöner finden soll? Die Beschenkten haben sich bestimmt über die ihre gefreut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. ...alle Karten sind einfach toll, aber die mit den Glückpilzen in Gold mag ich schon sehr :O)
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.