Dienstag, 31. März 2026

Osterkarten BlogHop 2026

Heute bin ich beim Osterkarten BlogHop 2026 dran, zu dem wie immer Elfi aufgerufen hat, und darf die wunderschöne Karte, die mich erreicht hat, zeigen.  

 
In fröhlichem Grün kam dieser knuffige Drahthase von Monika (Lilamalerie) zu mir gehoppelt. Ist der nicht goldig? Dieses Jahr wird er seinen Platz auf der Karte beibehalten, aber nächstes Jahr darf er dann an irgendeinem Zweig gute Laune verbreiten.
 
 
 
Der Hase kam aber nicht allein, er hatte ordentlich zu schleppen. Da war zum einen österlich verpackte Schokolade, tolle Servietten (ein ganz große Schwäche von mir) und dann noch drei liebevoll, selbstgemachte Anhänger.  
 
 
Die habe ich gleich mal aus der Verpackung geholt und zwischen meine Äste gehängt.  

 
Nun schaut es da nicht mehr ganz so eintönig aus, die Tulpen passen einfach ganz wunderbar dahin. Ganz lieben Dank liebe Monika, Du hast mir eine riesige Freude gemacht und ich bin gespannt, ob mir das mit meiner Karte auch gelungen ist. Aber das werden wir morgen erfahren, wenn Ingrid aus ihrem Nähkäschtle plaudert. 

 
--- 

Und weil es ja nun mit Riesenschritten auf Ostern zugeht, gibt es am letzten kreativen Dienstag vor Ostern nochmals Osterkarten zu sehen.
  
 
 
Ich dachte mir, was in Gelb gut ausschaut, geht auch in anderen Farben. Und so gab es die Karten mit demselben Motiv nochmal in anderer Farbe. 
 
  
 
Den Hasen finde ich einfach knuffig und da ich ihn nun in so vielen Varianten auf Karten gesehen habe, habe ich mich hingesetzt und noch ein paar mehr gestanzt. Ich bin gespannt, wo sie mir irgendwann begegnen werden.  
 
  
 
Und dieser Quarkhase, den der Mann vorletzte Woche mitgebracht hat, hat mein Herz auch sehr erfreut. Ich habe ihm erst noch eine Schlaufe aufgelegt und dann hat er uns zu einigen Kaffeepausen sehr gut geschmeckt. 😋 


Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt beim Osterkarten BlogHop, Creativsalat, Lieblingsstücke, Froh und Kreativ und Elfis Kartenblog!

5 Kommentare:

  1. Du hast so schöne Post von Monika bekommen liebe Manu,
    die kleine Hasendame und auch die Tulpen gefallen mir sehr gut,
    genau wie die Servietten, die hier auch in der Schublade liegen und auf die Ostertage warten...
    Deine Karten gefallen mir auch in der Farbkombination sehr gut und überhaupt, jetzt ist Ostern nicht mehr weit und nächste Woche ist schon alles wieder rum. Die Zeit rennt einfach nur so.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das Häschen von Monika ist ganz wunderbar und die Tulpen machen sich perfekt an deinem Strauch. Sieht klasse aus. Auch deine Karten... hach. ♥
    Herzensgrüße
    Anita
    PS. Hier ist auch schon Osterpost eingetrudelt, die wird aber erst am Wochenende geöffnet. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, es freut mich total, dass ich deinen Geschmack wohl getroffen habe und auch, wie schön du meine kleinen Gaben in Szene gesetzt hast.
    Ich fühle mich dadurch sehr wertgeschätzt,
    Deine Osterkarten mit dem schaukelnden Hasen habe ich schon in Gelb bewundert, aber auch in weiß gefallen sie mir sehr gut.
    Die Idee mit der Schleife aus Holzperlen werde ich dir mal direkt „mopsen“ und überhaupt gefällt es mir auf deinem Blog sehr gut, den ich dank Elfis Bloghop-Party erst so richtig wahrgenommen habe.
    Nun sende ich dir ♥️liche Grüße und wünsche schöne Ostertage,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Manu,
    was für eine schöne Osterpost du beim Osterkarten-BlogHop bekommen hast. Gefällt mir sehr. Und auch dein schaukelnder Hase auf der Karte, die ich aus meinem Briefkasten holen konnte, brachte mir ein Lächeln ins Gesicht. Da kann ich nur DANKE sagen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebevoll ist die Karte gebastelt worden die dich erreicht hat liebe Manu 😀. Ja die Aktion von Elfi hat mir auch Spaß gemacht.
    Ganz liebe Grüße zu dir und fohe Ostertage wünsche ich dir.
    Christine 🌷

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.