Dienstag, 3. Februar 2026

Mein Jahresprojekt

Dieses Jahr will ich unbedingt mal wieder bei Andreas Jahresprojekt mitmachen, denn so bleibt man dran und wird immer daran erinnert, dass da noch ein Plan war. Meine Überlegungen und Gedanken welches Projekt es werden könnte, habe ich hier bereits mit Euch geteilt.

Es gibt dieses Jahr wieder Karten, denn da sind noch ganz viele unbenutzte Stanzen und Stempel, die auf Ihren Einsatz warten. Und ich habe mir vorgenommen, wenn ich denn schon am Basteln bin, immer auch gleich ein paar Geburtstagskarten vorzuarbeiten, dann wird es kurz vorm Versenden nicht immer so stressig, mal sehen ob der Plan gelingt. 😉 

 

Im Januar habe ich es mir also an einem Nachmittag am Tisch gemütlich gemacht und ein paar Häuschen gestempelt und mit den Buntstiften bunt angemalt. Dazu habe ich ein paar Kreise gestanzt und noch einen weiteren Stempel hervorgeholt. Alles zusammen ergab dann diese Karte:

 

Zusammen mit einem Häuschen zum Zusammenkleben und folgendem Spruch:

Zuhause ist der Ort, an dem das Herz wohnt;
der allerschönste Ort auf der ganzen Welt. 
 

   

... machten sich dann insgesamt sechs Karten auf den Weg und sind vielleicht bereits angekommen. 

  

Mir macht das Projekt richtig Spaß, endlich kommt ein Großteil der Stanzen und Stempel zum Einsatz. So auch diese Glückwunsch Stanze, die ich pro Karte gleich dreimal gestanzt und dann übereinander geklebt habe, damit sie diesen 3D Effekt hat.  

Die mit den Kleeblättern war für ein weiteres Geburtstagskind und die mit den Herzen für eine Hochzeit. 

  

 
Ob die filigranen Herzen wohl schon für die nächste Kartenflut ist? Ich werde berichten. Die Glückwunsch Stanze wird auf alle Fälle noch ein paarmal zum Einsatz kommen, die ist toll!
 
Im Januar haben nicht allzu viele Menschen Geburtstag, wo ich eine Karte benötige, die beiden habe ich bereits gezeigt.

 

 

Jetzt muss ich mal schauen, was Eure Projekte sind, ich glaube es sind noch ein paar weitere Karten Projekte dabei. 

Liebe Grüße
Manu
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.