Die Freitagsblümchen dieser Woche sind Rosen und kamen am Mittwoch ins Haus. Aufgepimpt mit ein paar Zweigen und etwas weißer Deko schaute das so aus:
Kein allzu gutes Licht und eine halbe Stunde später mit der Lampe im Hintergrund und dem strahlenden weißen Teelichthalter von Nicole, sah es dann im Wohnzimmer richtig kuschelig aus.
Die Schneeflocken auf dem Holzbrett sind aus dem Umschlag von Birgit und morgen früh sollen die ja dann in echt wieder vom Himmel fallen, wir sind gespannt, ob es so kommt.
Am anderen Morgen, den ich im Homeoffice verbrachte, lachte dann die Sonne herein und da strahlten die Rosen wunderschön.
Was so ein bisschen Sonne doch alles bewirken kann. 🌞
---
Die Woche war gut gefüllt mit Terminen, dem Jahresabschluss, mit Sorgen und Hoffnungen und am Freitag musste ich dann Überstunden abfeiern. Ich wollte dies und das erledigen und war einfach irgendwie erschöpft, weshalb ich mir das Buch zur Hand nahm, dass ich am Vortag für eine Rezension zugesendet bekam.
Ich las erst im Bett, dann beim Frühstück mit diesen schönen Regenbogen-Funkellichtern und zum Schluss im Wohnzimmer. Was soll ich sagen, in vier Stunden war das Buch durchgelesen und mir und meiner Seele ging es richtig gut, was für eine schöne Auszeit. Und danach habe ich dann auch noch was im Haushalt erledigt.
Heute welkten bereits drei Rosen und ich habe alle gekürzt, frisch angeschnitten und in eine kleinere Vase gestellt, mal sehen, wie lange sie noch Freude bereiten.
Gestern habe ich noch den Blätterteig verarbeitet, den es eigentlich seit zwei Wochen mit Spinat gefüllt zum Mittagessen geben sollte. Und irgendwie sollte das wohl so sein, denn der Mann lag letzte Woche zwei Tage richtig flach und somit fiel der Messe Besuch aus. Nun gibt es heute also etwas Sonntagsüß.
Und kennt ihr eigentlich das wunderschöne Bilderbuch "Warum nicht?" Ich habe es letzte Woche in der Kinderabteilung neben dem Buch "Vielleicht", das ich bereits kannte, entdeckt und es ganz spontan mitgenommen.
So schöne Texte die einen aufbauen und Mut machen, wenn da mal wieder Zweifel sind.
Falls Ihr es in einer Buchhandlung entdeckt, einfach mal die Nase reinstecken.
Mehr gibt es diese Woche nicht zu erzählen, hier wird noch Kaffee getrunken und dann werde ich später noch eine Runde durchs Netz drehen.
Liebe Grüße
Manu
Liebe Manu,
AntwortenLöschenherrlich wie du deine Freude über die schönen Rosen mit uns teilst:) Ich hoffe sie halten noch ein bisschen durch. Meine Rosen haben nur 3 Tage gehalten, aber die Nelken sind immer noch da. Hab noch einen feinen Rest Sonntag...Herzlichst Kirsten💜
Ich mag Blätterteig liebe Manu, egal ob süß oder mit Spinat...mir schmeckt es 😄.
AntwortenLöschenDeine Vasenfüllung gefällt mir sehr gut mit den Zweigen sieht es romantisch aus.
Ganz liebe Sonntagsgrüße
Christine
Liebe Manu,
AntwortenLöschenschön schauen Deine panaschierten Rosen aus. Ich habe heute ähnliche als Tulpen in der Vase. Blätterteig mag ich auch sehr gerne, egal ob süß oder herzhaft. Könnte ich auch mal wieder machen.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
Burgi
Milá Manu, růže ve slunečním světle vypadají překrásně. Hezký zbytek neděle přeji, Katka
AntwortenLöschenLiebe Manu,
AntwortenLöschenwie schön die Rosen sind. Ich mag diese, die eine anders farbige Umrandung haben sehr. Meine letzten Rosen am Bild von meiner Mutter und Schwiegermutter haben jetzt 2 Wochen gehalten. Ich bin sehr erstaunt darüber.
Nach langer Zeit habe ich mir auch nochmals Blätterteig mitgemacht. Was ich daraus mache, weiß ich noch gar nicht. Herzhaft zu füllen hört sich interessant an. Mal schauen!
Das Buch hört sich sehr interessant an, bin mal gespannt ob ich es im Bücherlagen finden werde.
Nun hab einen schönen und kuscheligen Abend
Monika