Gerade eben habe ich den Umschlag 16 von Marita geöffnet und dabei gedacht, ob mich da wohl die Enkelkatze auf der Karte anlacht. Schaut fast so aus. 😉
Im Inneren der Karte gab es einen langen Text zu lesen, der uns den Weihnachtskaktus schmackhaft macht. Als ich es las, musste ich an die Mama denken, die auch einen seit ewigen Jahren hat und sich immer sehr freut, wenn er denn blüht. In meiner Kindheit stand er in ganz vielen Wohnungen, meist in Rot, manchmal auch in rosa und es wurde immer bestaunt wieviel Blüten er besitzt, fast so wie wenn Jemand heute seine Orchideen Sammlung zeigt.
Danke für die liebe Erinnerung an eine Pflanze, die wir manchmal gar nicht mehr beachten und natürlich für diesen tierisch lieben Blick auf der Karte. 😍
Und dann melde ich mich wieder, jetzt müssen erstmal noch Karten geschrieben werden, hier muss noch fleißig nachgelesen werden und dann sind da noch ein paar Felder im Weihnachtsfreudenbingo... Und um eins geht es jetzt noch.
---
Als die ersten Schneeflocken vom Himmel purzelten, da war die Winterstimmung in mir erwacht und ich nahm mal wieder das alte hohe Glas zur Hand und gestaltete es etwas um.
Passend zum Winter bekam es den Schriftzug "Hello Winter" und einen Schneemann aufgeklebt.
Im Weihnachtsfreudenbingo gibt es dazu ein Kreuzchen im Feld "Leise rieselt der Schnee". Und damit darf ich zum zweiten Mal Bingo rufen.






Liebe Manu,
AntwortenLöschenDein Winterglas ist ganz zauberhaft!
LG
Elke
Hallo Manu,
AntwortenLöschendein Winterglas mit der Amaryllis sieht toll aus. Damit hast du mich daran erinnert, dass ich mir auch eine Amaryllis-Zwiebel kaufen wollte.
Und so ein Weihnachtskaktus steht bei meiner Mutter auch auf der Fensterbank. Gefühlt steht er da schon seit Ewigkeiten.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und sende liebe Grüße
Tina
Servus MAnu, ein schönes Winterglas und wieder eine neue und gute Idee für mich.
AntwortenLöschenLG aus Wien