Pünktlich zum 1. Advent steht hier noch der guterhaltene Strauß mit Tannengrün und Rosen auf dem Tisch, der uns nun schon durch die ganze Woche begleitet hat.
Die Deko ist eigentlich gar keine. Die Nüsse sind diese Woche deutlich weniger geworden und so sammelte sich der Rest unter dem Strauß.
Ich finde es passt zu uns und bin nun gespannt auf Eure Adventskränze oder Gestecke.
---
Über die Woche selber mag ich gar nicht so viel erzählen, es gab schreckliche Nachrichten aus der Nähe, die in der Presse zu lesen waren. Im familiären Umkreis gab es zwei gesundheitliche Nachrichten, wo wir nur das Beste wünschen. Im Büro war nochmal Hochbetrieb, denn nächste Woche wird mit dem neuen EDV-System gearbeitet. Dann gab es noch das Wetter mit Eis und Schnee, vom Verkehrschaos (mit gesperrtem Tunnel) am Freitag ganz zu schweigen. Aber es gab auch schöne Dinge wie z.B. mein freier Montag, wo ich einiges abarbeiten konnte und endlich mal wieder Lesezeit am Stück hatte, bevor sich hier die Ereignisse überholten. Das neue Auto, der gestrige Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und die kleine Auszeit im Café, wo wir warteten, dass die Straßen wieder frei waren.
Gelesen habe ich übriges "Bertha Benz und die Straße der Träume" von Alexander Schwarz. Das Buch habe ich in der Bücherei entdeckt und nachdem im vorletzten Kneipenquiz die Frage kam, wie der Name der Frau lautet die 1888 als erster Mensch eine Langstreckenfahrt mit einem Automobil nach Pforzheim unternahm und wo diese Fahrt startete? War ich neugierig geworden.
Für uns aus dem Schwabenländle war die Frage leicht zu beantworten und nachdem ich nun das Buch gelesen habe, kann ich mir auch vorstellen, wie schwer das damals war und was für eine taffe Frau Bertha Benz war.
Heute genießen wir den Tag Zuhause und sind gespannt was die neue Woche bringt, die nur ganz wenig Termine hat.
P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen!






Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Deinen netten Kommentar!
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.