Sonntag, 28. September 2025

Freitagsblümchen 38/2025 und ein kleiner Wochenrückblick

Nun ist der Urlaub fast vorbei und wir sind nach den sonnigen Tagen so richtig im Herbst angekommen. Kalt war es die Woche über, ich musste bei 8 Grad erstmal die Socken aus der hintersten Schubladenecke hervorholen und war auch über eine dickere Jacke sehr dankbar. 

 

Aber auch der Hebst hat seine schönen Zeiten und so standen diese Woche Dahlien in schönen Herbstfarben im alten Tonkrug auf dem Esstisch. 

 

Dazu die gesammelten Kastanien und natürlich eine Kerze, die uns die dämmrigen Stunden etwas erhellte.

 

Und nun hoffe ich einfach, dass dieser Nebel bald verschwindet und es ein freundlicher und schöner Herbst wird. Aber ich darf mich nicht beklagen, noch habe ich viele warme Urlaubserinnerungen in mir.  

 

Vielleicht erinnert sich noch mancher an unsere 2 EUR Stücke, die wir immer gesammelt haben. Am Jahresende wurde von dem Geld immer was Besonderes gekauft, was man sonst vielleicht nicht getan hätte. Mal gab es die Kitchen Aid, mal den großen Esstisch, mal einen großen Fernseher...
Als das Jungvolk auszog und während der Coronazeit kamen nicht mehr allzu viele 2 EUR Stücke zusammen, aber wir steckten weiterhin jede Münze in die Dose und so kam es, dass wir uns nun von dem Geld eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer gegönnt haben.
 
 
 
Ist das umweltfreundlich vertretbar? Dann diese Masse an Menschen die, die Orte fluten? Wir waren hin und hergerissen und haben beschlossen, dass wir nun 28 Jahre nicht mehr geflogen sind und unsere Urlaube immer mit dem Bus oder der Bahn unternommen haben, so dass unsere Ökobilanz nun einfach einen Sprung nach oben macht und wir uns das gönnen.  
Ich werde noch ein bisschen von den Orten berichten, die wir besucht haben, aber nun erstmal zu dieser Woche.
  
Am Samstag sind wir mit etwas Verspätung hier gelandet, haben noch etwas eingekauft und so grob die Koffer aufgeräumt, bis wir dann völlig müde ins Bett fielen. 
 
 
Am Sonntag ging es mit den Kindern zum Essen, wo uns die Tochter und ihr Freund mit der schönen Nachricht zur Verlobung überraschte. Im Laufe der Woche bastelte ich dann hierzu eine Karte. Dann ging es weiter zur Mama, denn deren Geburtstag fiel in unseren Urlaub und musste nachgefeiert werden.
 
 
Am Montag kümmerten wir uns um ein neues Auto, erledigten noch einen kleinen Wocheneinkauf und beendeten den Tag in der Stadt mit einem Kaffeebesuch, wo uns der Herbst so richtig bewusst wurde.
 
 
 
Am Dienstag gings zum Shoppen ins Outlet und am Mittwoch erstmal in die Therme zum Aufwärmen. Ich war zum ersten Mal in einem Becken mit Unterwassermusik und auch den "Duft"-Pool kannte ich so noch nicht. Schön wars, vor allem im warmen Außenbecken umhüllt vom Nieselwetter.
 
  
 
Am Donnerstag ging es nach Stuttgart ins Museum, der Sohn hatte frei und begleitete uns und wir sahen uns auch gleich noch die Sonderausstellung "Frei Schwimmen" an, die ihr bestimmt aus den Medien kennt, weil es eine Ausstellung ist, die man an bestimmten Tagen auch nackt besuchen durfte und das zog ja dann so seine Wellen.


Am Freitag besuchten wir kurz das Reisebüro fürs Feedback, bummelten noch etwas durch die Stadt und am Abend waren wir dann zum Essen verabredet. Gestern wurde dann fleißig in und ums Haus gearbeitet, denn da blieb ja so manches übrig und am Abend kam ich dann endlich zum Lesen. Die beiden Bände vom Mode-Atelier Rosen von Marie Lamballe habe ich übrigens noch kurz vor dem Urlaub bis auf ein letztes Kapitel gelesen.
  
 
 
Zwei volle Wochen gingen somit zu Ende und ab Morgen beginnt dann der Alltag wieder und irgendwie freu ich mich darauf.
 
Liebe Grüße
Manu 

P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen!  

2 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Urlaubswoche liebe Manu,
    da war doch jeden Tag was Schönes dabei.
    Nun komm wieder gut im Alltag an und genieße noch den Sonntag
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. viel gesehen viel erlebt ja sogar noch eine Schifffahrtsreise gemacht wow...nach 28 Jahren der Enthaltsamkeit vom Luxusliner darf man das schon ....ein be-und ge-lebter Urlaub den man sich wenigstens 1 x schon gönnen kann ( finde ich ) wenn ansonsten viel Arbeit das Jahr so ausfüllt..
    schöne Bilder hat du uns davon mitgebracht...und jetzt kannst du ihn ausklingen lassen...ehe es wieder mit dem Alltagstrott losgeht..
    liebe Grüße Angel....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.