Der Mann hatte den Wunsch endlich mal das Porsche Museum in Stuttgart zu besuchen und so machten wir uns auf den Weg. Als ich die Außen Architektur des Hauses sah, war ich schwer begeistert, so was liebe ich ja sehr. Aber auch im Inneren gefiel es mir auch recht gut und die vielen Menschen fielen einem überhaupt nicht auf.
Mit einem Audioguide ausgestattet ging es die steile Rolltreppe nach oben und zack landeten wir bei den ersten Autos und dem Beginn der Geschichte um Porsche.
So viele schöne Autos und so herrlich anschauliche Erklärungen für manch Themen, wo ich als Frau erstmal ein paar Fragezeichen überm Kopf hatte. 😂
Ich könnte jetzt alles Mögliche von den Autos berichten, lasse es aber lieber bleiben, denn wer weiß, ob ich das noch alles richtig in Erinnerung habe.
Mich faszinierten am meisten die Rennautos, ihre Geschichte und auch die Pokale, die gewonnen wurden.
Und natürlich die vielen schönen alten Modelle.
Das war sicherlich sehr interessant, denn Porsche hat Geschichte geschrieben. Ist nicht James Dean sogar in einem verunglückt?
AntwortenLöschenNana
Genial! Im Porsche-Museum war ich mal Anfang der 90er Jahre. Aber das muss noch ein altes gewesen sein. Sicher haben sie es erneuert, denn ich erkenne nichts wieder. Ich liebe Porsche seit meiner Kindheit. Mein Vater hatte einen KFZ-Handel und wir hatten immer mal welche. Mit meinem Mann hatte ich auch ein paar Modelle. Derzeit verkaufen wir unseren 42 Jahre alten 911er, da wir seit letztem Jahr in Scheidung leben. Ich hänge sehr daran, aber was hilft's? :-(
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anke