Donnerstag, 21. August 2025

Das Porsche Museum

Der Mann hatte den Wunsch endlich mal das Porsche Museum in Stuttgart zu besuchen und so machten wir uns auf den Weg. Als ich die Außen Architektur des Hauses sah, war ich schwer begeistert, so was liebe ich ja sehr. Aber auch im Inneren gefiel es mir auch recht gut und die vielen Menschen fielen einem überhaupt nicht auf.

 

Mit einem Audioguide ausgestattet ging es die steile Rolltreppe nach oben und zack landeten wir bei den ersten Autos und dem Beginn der Geschichte um Porsche. 

  

So viele schöne Autos und so herrlich anschauliche Erklärungen für manch Themen, wo ich als Frau erstmal ein paar Fragezeichen überm Kopf hatte. 😂  

  

Ich könnte jetzt alles Mögliche von den Autos berichten, lasse es aber lieber bleiben, denn wer weiß, ob ich das noch alles richtig in Erinnerung habe.  

 

Mich faszinierten am meisten die Rennautos, ihre Geschichte und auch die Pokale, die gewonnen wurden. 

  

  

 Und natürlich die vielen schönen alten Modelle.

 


Alles in allem kann ich sagen, dass es ein tolles Museum war und mir der Tag sehr gefallen hat, auch wenn ich vorher so einige Bedenken hatte, was ich mit so vielen Autos anfangen soll. Aber durch die Mitmachaktionen war es unheimlich spannend. Hier konnte man z.B. die unterschiedlichen Motorgeräusche ausprobieren und mal so richtig Gas geben.  


Der Mann hat mit VR-Brille noch ein Auto lackiert, man hätte noch ein Rennen fahren können und, und ...
 
Wir sind irgendwann in unser eigenes Auto (kein Porsche) gestiegen und haben uns noch einen Kaffee gegönnt, bevor es wieder nach Hause ging.
 
Viele Grüße
Manu 
 
P.S.: Und weil Nicole immer noch Urlaubserlebnisse sucht verlinke ich den Beitrag noch schnell bei Ihr! 

2 Kommentare:

  1. Das war sicherlich sehr interessant, denn Porsche hat Geschichte geschrieben. Ist nicht James Dean sogar in einem verunglückt?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Genial! Im Porsche-Museum war ich mal Anfang der 90er Jahre. Aber das muss noch ein altes gewesen sein. Sicher haben sie es erneuert, denn ich erkenne nichts wieder. Ich liebe Porsche seit meiner Kindheit. Mein Vater hatte einen KFZ-Handel und wir hatten immer mal welche. Mit meinem Mann hatte ich auch ein paar Modelle. Derzeit verkaufen wir unseren 42 Jahre alten 911er, da wir seit letztem Jahr in Scheidung leben. Ich hänge sehr daran, aber was hilft's? :-(
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.