Sonntag, 8. Dezember 2024

Tag 8 im Briefumschlag-Adventskalender und ein Weihnachtsbuch

Eigentlich wollte ich mich heute hier gar nicht groß melden und einfach einen gemütlichen Adventssonntag mit dem Mann zuhause verbringen. Das haben wir auch gemacht, spät aufgestanden, bisschen Weihnachten geplant unsere Adventskalender ausgepackt und ein neues Rezept für Pralinen ausprobiert. Alles ganz entspannt, denn Gestern waren wir noch bis spät am Abend in der großen Stadt unterwegs. 

Aber nun ist noch etwas Zeit und so kann ich Euch noch die Karte von Marietta zeigen, die heute aus Umschlag Nr. 8 kam. Wow, die ist sehr aufwendig aus ganz vielen unterschiedlichen Papierstreifen gestaltet, vielen lieben Dank für die Arbeit und Mühe. Und dann schreibt Sie uns, dass zur Weihnachtszeit unbedingt Sterne gehören und sie deshalb für alle einen gefaltet hat. So, sehe ich das auch, ich liebe Sterne in Groß und Klein und auch für diesen hier finde ich bestimmt ein Plätzchen.

 ---

Gestern war ich unter anderem auch im Lieblingsbuchladen und was soll ich sagen, so viele schöne Weihnachtsromane gab es da, ich hätte ein paar einpacken können, bin aber stark geblieben. Dafür habe ich mir heute einen Kaffee gemacht, zwei Tassenkekse aus dem Schrank geholt und zum nächsten Weihnachtsbuch vom Bücherstapel gegriffen, denn dieses hier war nämlich ausgelesen. 

 
"Tage voller Weihnachtszauber" v. Anja Marschall heißt das Buch und im Buch geht es um die kleine Lena die im Kinderheim lebt und sich nichts sehnlicher wünscht als ihre Mama. Als der Hausmeister vom Heim einen Unfall hat und somit als Weihnachtsmann für dieses Jahr ausfällt muss Ersatz her. Frau Jonas, die Heimleiterin, setzt alles daran einen zu finden, was so kurz vor Weihnachten allerdings nicht so einfach ist. Doch dann will der Zufall es, dass sie ausgerechnet auf Manni vom Schrottplatz stößt, der eigentlich so überhaupt gar keine Lust auf diesen Aushilfsjob hat...


Wie Manni so allerhand Durcheinander wirbelt und ob es ihm gelingt, das Lena doch noch eine Mama bekommt dürft Ihr selber nachlesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es passt ganz wunderbar in die Vorweihnachtszeit, wo wir alle sehr an kleine und große Wunder glauben. ★★★★★

 

Habt einen schönen Sonntagabend und ganz lieben Dank für all die Post die hier die letzten Tage ankam, ich werde mich dann bei Euch melden, noch ist alles zu. 😍

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt beim Briefumschlag-Adventskalender!

9 Kommentare:

  1. Ich liebe solche Weihnachtsbücher. Meistens laufen die bei mir allerdings als Hörbuch, da ich nicht so viel zum richtig lesen komme, wie ich gerne würde.
    Schön, dass dir meine Karte gefällt und du auch so ein Sternen-Fan bist.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. So war unser Wochenende auch liebe Manu,
    gestern mit den Kindern in Köln, heute haben wir es uns zu zweit gemütlich gemacht.
    Nur ein wenig spazieren waren wir und haben den ein oder anderen Ausflug 2025 geplant.
    Das Buch hört sich gut an. Und Tassenkekse muss ich für Weihnachten auch noch mal backen. Wir haben ja ein großes Kuchenessen am 1. Weihnachtstag.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das klingt nach einem tollen Adventstag. 😊 Hier war auch
    wohlfühlen angesagt... . Das Buch klingt super und Wunder gehören
    zu Weihnachten auf jeden Fall dazu.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Abend liebe Manu ,
    was für eine zauberhafte Karte und auch das Buch scheint genau die richtige Lektüre für die Vorweihnachtszeit zu sein. Danke dir sehr für die Vorstellung.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Obwohl heute zwischendurch mal kurz die Sonne schien, habe ich mir auch einen gemütlichen Tag gemacht. Der Lebkuchen-Weihnachtsmann auf der Karte ist ja total putzig! Sterne gehören für mich an Weihnachten auch dazu. Dafür kann ich auf Engel gut verzichten. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    freut mich, dass ihr heute einen gemütlichen Adventssonntag hattet! So soll es sein! Wir waren heute mit der Familie auf einem Weihnachtsmarkt und anschließend haben wir wieder unser TAC-Turnier fortgesetzt.
    Das Buch hört sich gut an - leider kommt das Lesen bei mir viel zu kurz.
    Und die Karte mit den Papierstreifen ist klasse, das hübsche Sternchen hätte ich auch angenommen :-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu, jetzt muss ich schnell sein mit der Blog-Leseliste bevor wieder nur uralte Posts da sind. Hast du auch dieses Problem?
    Die Tassenkekse sind originell und bestimmt auch köstlich.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,
      ja, das Problem habe ich auch. Gestern dachte ich noch, dass hier einfach alle Post angesehen und dabei nochmal freigeschaltet wurden, weil es sich auf ein paar beschränkte. Aber ich denke, dass kann es nicht gewesen sein. Ich habe noch keine Antwort auf dieses Problem.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  8. Liebe Manu,

    hach so Weihnachtsbücher sind einfach ein muss im Advent. Danke für die Buchvorstellung.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.