Freitag, 29. September 2023

Freitagsblümchen 39/2023

Und schon wieder ist Freitag, die Zeit rast nur so. Gestern dachte ich, dass ich einen ganzen Nachmittag frei hätte, aber dann kam eins ums andere und zack war er schon fast um, als ich endlich meinen Beitrag freigeschaltet habe. Und nun gibt's also schon den nächsten, denn sonst hinke ich hier hinterher. 

Diese Woche war ich kurz im Gartencenter und da gab es in einem Eimer dieses tolle "Etwas". Ich bin ehrlich ich kenn' mich mit Pflanzen nicht aus und könnte schwören diese Zweige noch nie gesehen zu haben, aber wer weiß? Auf der Tüte stand "Känguruhpfote".    ???     Aha!


 
Erinnert mich jetzt irgendwie nicht an Pfoten, aber ich fand die Farbe sehr schön. Ab damit in die Lieblingsvase und noch ein paar weiße Blätter an die Zweige und schon hat man eine herbstliche Deko.

 
Ein paar Kürbisse sind noch eingezogen und der Erdbeermais durfte auch noch mit aufs Holzbrett. Dann hab' ich noch versucht ein paar Eicheln aus Zapfen zu basteln, bin aber eher mäßig begeistert vom Ergebnis. Ich hätte das Garn nicht so hoch wickeln dürfen, dann wäre es besser.
 
 


 
Aber insgesamt gefällt mir die Herbstdeko dann doch sehr gut.

Der Strauß von letzter Woche war eigentlich auch noch sehr schön, somit habe ich einfach die Sonnenblume entfernt und nun darf er noch etwas im Hintergrund stehen.

Und weil aufgrund Elfis Weihnachtskarten BlogHop schon Nachfragen kamen, ja, es gibt auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender, ich hoffe wir bekommen ihn voll. Die Anmeldung startet wie immer am 03. Oktober, also den Dienstag mal vormerken. *G*


Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt zu den Freitagsblümchen von Astrid!

11 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    hübsch schauen Deine Känguruhpfötchen aus, ja sie heißen tatsätlich so weil sie eben an Känguruhpfoten erinnern. Es gibt sie in verschiedenen Farben und auch als Topfpflanze. Hier habe ich noch keine als Schnittblumen entdeckt.
    Die Eicheln sind doch gut geworden, die stehen auch noch auf meinem Plan. Ich habe sie letztens irgendwo im großen weiten Netz entdeckt und hätte sogar alles daheim um sie zu basteln, nur die liebe Zeit!!!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Boah, was hast Du tolle Deko... ob es die weißen Blätter sind oder diese Filzzapfen, ich mag das sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    da kribbelt es schon in den Fingern und ich freue mich schon auf
    bunte Umschläge. 😊 Deine Pfoten finde ich richtig hübsch und die
    Farbe passt super zum Herbst.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    was für eine schöne herbstliche Deko suf deinem Tisch.
    Und ich freue mich schon auf den Briefumschlag-Adventskalender. Ich hatte sehr gehofft, dass es ihn wieder geben wird.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut liebe Manu, auch die Wolleicheln.
    Und ja, das sind Kängurupfoten. Die findet man nicht all zu oft.
    Und ehe man sich versieht, steht Weihnachten vor der Türe, lach.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    wie witzig diese Zapfendeko habe ich gestern angeschaut weil ich so so so soooooooo viele Kiefernzapfen habe die im Laufe des Jahres vom Baum fallen dass ich mir immer überlege ob man sie denn wirklich immer verschüren sollte :-))). Die Zweige sind ja echt besonders, kenne ich auch nicht und habe ich auch noch nirgends gesehen. Sehr schön ist Deine Herbstschale.

    Liebe Grüße zum Spätsommerwochenende
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schön aus bei dir....!
    Bei mir ist die Zeot gerade echt knapp.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin total begeistert von deiner Tischblumendeko:) Kannst du bitte gleich mal rüber biemen. Ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    wie schön herbstlich es bei dir ist! Bei uns muss erstmal der Sommer gar verschwinden... obwohl mit gesammelten Kastanien und Zapfen auch schon Material da wäre - da könnten sogar ein paar Riesen-Eicheln gewickelt werden...
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Mir auch, liebe Manu, sehr sogar, so lass ich mir den Herbst gefallen.Freu dich weiterhin an der schönen Dekoration und hab ein erholsames Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, schnell noch ein Kommentar hier und dann muss ich mir nun überlegen... ob ich vielleicht doch wieder besondere Post im Advent haben und verschicken möchte... dann nutze ich mal die verbleibende Zeit zum Nachdenken:) auch wenn bei den Temperaturen der Advent sooooo weit weg scheint. Hab einen feinen Feiertag! Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.