Dienstag, 26. September 2023

Das Neuste aus der Küche

 
Ich mag es sehr wenn alles stimmig ist, auch die Geschirrtücher- und lappen dürfen bei mir gerne harmonieren. 

 
Und weil in der Kiste die ich Sommer von Sabine zugesendet bekam, auch Baumwollgarn in Gelb und Türkis war, habe ich mir mal wieder Spüllappen nach dieser Anleitung von damals gestrickt.

 
Für mich haben sie die perfekte Form und sie liegen gut in der Hand. Ganz im Gegensatz zu den gestrickten Gekauften, die ich immer noch etwas steif und störrisch finde.

Aber wie heißt es so schön:

 
Und weil das hier auch zum Thema Küche gehört, zeige ich Euch noch unsere diesjährige Brombeer-Ausbeute, die der Mann am Abend von den Sträuchern gepflückt hat und nun zu leckerer Marmelade verarbeitet wurde.

 
Und wenn ihr genau hinschaut, dann könnt Ihr erkennen, dass da noch Himbeere und Johannisbeere mit draufsteht. Ja, am Ende des Sommers werden alle Reste zusammengeschüttet und somit kam auch noch ein ganz kleiner Rest Himbeere und Johannisbeere mit hinein, aber ich will es nicht unterschlagen. ;-)

  

Liebe Grüße
Manu 

13 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    leider bekomme ich es überhaupt nicht hin , mit einem Lappen abzuwaschen und kann das nur mit Schwamm. (Sowohl wegen des Formates, als auch, weil mir beim Tuch die rauhe Seite fehlt.) Total doof, denn eigentlich würde ich auf die Plastikteile sooo gerne verzichten und auch lieber so schicke und nachhaltige Spültücher verwenden.
    Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, wie es doch noch klappen könnte?!
    Etwas unglückliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag selbstgestrickte Lappen in der Küche auch sehr. Da werde ich regelmässog beliefert, selber habe ich noch keine gestrickt. Bei mir wird am Ende der Beerensaison auch der Rest zusammen geworfen. Irgendwann habe ich dann auch genug Konfitüre gekocht. Aber gerade ist der Tiefkühlschrank noch gut voll
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shapoorji Pallonji BKC 9 working spaces and incubators have sprouted, nurturing the next generation of innovators. BKC has become a launchpad for ideas, where the spirit of entrepreneurship thrives amidst the https://shapoorjipallonji.ind.in/shapoorji-bkc-9/

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    deine Spültücher finde ich super. 😊 Dein Harmonie empfinden kann ich gut nachvollziehen. Hier darf es inzwischen auch gerne und oft farblich abgestimmt sein. Nimmst du normales Garn für die Tücher?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      das war Topflappengarn Stärke und das ist für mich optimal.
      LG
      Manu

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Manu,
    die Spültücher sehen toll aus. Mir gefallen die Farben sehr.
    Und so eine leckere "Beerchen"-Marmelade ist schon etwas feines. Ich bin auch noch dabei, die Ernte des Spätsommers in die Gläser zu bringen.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina, die in deiner Bastelmaterial-Kiste gestöbert hat und sie auf den weiteren Weg gebracht hat.

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu, sehr harmonisch sehen deine Spüllappen aus und dazu die Holzbürste - direkt eine Küchendeko.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    toll sind die Spültücher geworden und wenn die Farben in Deine Küche passen umso besser.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    Spüllappen habe ich noch nie gestrickt und verwende auch keine, wäre aber ein Versuch wert.
    Sehr viele Sorten leckerer Marmeladen, da wird sich die Familie freuen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Bestimmt total lecker, deine gemischte Beerenmarmelade. Ich mags auch, wenn alles Farblich zusammenpasst. Die gestrickten Spültücher sind wunderschön.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag es auch sehr, wenn bei Handtüchern und Putzlappen alles passt liebe Manu.
    Ich habe nur Grau, Schwarz und Weiß, lach.
    Die sehen richtig fröhlich aus die Läppchen.
    Und die Marmelade ist bestimmt auch lecker.
    Lasst sie Euch schmecken.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe ja sehr Kirsch, dunkle Johannisbeere, Erdbeere und Pflaume. Und Deine Spültücher.

    Nana

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.