-Buch Werbung-
Manch einer von uns hatte heute zwei Umschläge zum Öffnen, was für ein Luxus! Im ersten Umschlag von Claudia kam eine Schneeflocke zu uns geschneit, ...
---
Und dann ist Winterzeit ja auch immer Lesezeit. Mir fehlt sie gerade etwas, aber aufgrund des Eisregens und der Glätte war ich etwas mehr im Homeoffice und hab' quasi einen ganzen Abend geschenkt bekommen, weil es mir zu heikel war ins Tal zu fahren. Somit habe ich es mir mit einer Tasse Tee gemütlich gemacht und das Buch: "Der Strand" von Karen Sander zur Hand genommen.So steht es auf dem Umschlag:
Aufgrund des Covers denkt man sofort, dass am Strand etwas Schlimmes geschehen sein muss. Und so beginnt das Buch dann auch, denn mitten am Tag verschwindet die 19-jährige gehörlose Lilli und versetzt somit alle in Aufregung.
Tom Engelhardt, der nach dem Tod seiner Ehefrau dachte, dass
er in Stellnitz einen ruhigen Ort gefunden hat um seinen Beruf als Kriminalhauptkommissar
auszuüben wird eines Besseren belehrt und befindet sich plötzlich mitten in
einem neuen Kriminalfall, wo Lillis Freundin verschlüsselte Nachrichten auf ihr
Handy bekommt. Um diese besser entschlüsseln zu können bekommt Tom Unterstützung
von der Kryptologin Mascha Krieger. Beiden geben ihr Bestes, um Lilli zu
finden, doch bis zum Schluss bleibt es spannend, ob es den beiden gelingt. Und wenn Ihr jetzt denkt: Natürlich hat man sie gefunden. Dann kann ich nur sagen, es ist eine Trilogie...
Ein spannender Auftakt, wo man unbedingt sofort den nächsten Teil lesen möchte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde mir den Namen Karen Sander gut merken, denn schließlich bin ich neugierig was da denn nun wirklich geschehen ist.
Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar!
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschendas Buch klingt wirklich spannend! Ich hätte sofort Lust loszulesen. - Allerdings steht gerade noch ein wenig anderes auf meiner To- Do- Liste...
Den Briefumschlag- Adventskalender zu verfolgen macht übrigens auch viel Spaß, wenn man selber nicht dabei ist und ich staune, wieviele Geschichten dieses Jahr verschickt werden. Es ist, als hätten sich alle abgesprochen.
Dir einen schönen Abend und herzliche
Claudiagrüße
Das Buch ist nichts für meine schwachen Nerven.....
AntwortenLöschenFrohe Weihnachten
Herzlichst
yase
Hallo Manu,
AntwortenLöschenIch möchte mich ganz, ganz herzlich bei Caudia bedanken.
Beide Karten sind wunderschön und du hast dir so viel Mühe gegeben, ich bin ganz begeistert. Ganz lieben Dank dafür.
L.G.KarinNettchen
Guten Morgen Manu,
AntwortenLöschenich bin auch in den Genuss von 2 Karten am 21. gekommen. So viel Mühe!! Da fehlen mir die Worte. Ich kann mich da nur bei Claudia bedanken.
Der Krimi klingt sehr interessant. Aber ich glaube, ich muss erst einmal meinen Stapel der ungelesenen Bücher abarbeiten, bevor neue Lektüre ins Haus kommt.
Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
Hallo Manu,
AntwortenLöschenbeim Wort Krimi, bin ich gleich zur Stelle ;O) - wobei meiner reicht mir grad auch bis unter die Haut, lach.
Einen feinen Donnerstag,
liebste Grüße
Gabi