Montag, 6. Dezember 2021

Tag 6 - Nikolaustag

 

 Nikolaus dreht seine Runden.
Hat auch unsre Tür gefunden.
Legt ein Säckchen für uns nieder,
und verschwand in Eile wieder.
(unbekannt)
 
Da kommt der Nikolaus ins Haus, muss statt der Schuhe Säckchen nehmen und keiner ist da. Ho, Ho, Ho, wann sie wohl abgeholt werden?

 ---

Auch im Umschlag ging es heute um den Nikolaus. Kennt Ihr das Haus vom Nikolaus? Eine passende Karte hat uns die liebe Melitta dazu gestickt und ein Nikolausgedicht mit hineingepackt. Und im Umschlag ...

 
... kam ein weiterer Nikolaus heraus und ein großes Blatt Papier, wo wir über den Kakao aufgeklärt wurden. Wir wissen nun seinen Ursprung, wie er geerntet wird, wie er zu uns kam und dass er eigentlich richtig gesund ist. Nur der letzte Satz mit den allergischen Hautreaktionen und dem Kakao-Esszwang, der gefiel mir nicht so. *G*

Ganz lieben Dank an Dich Melitta, für den tollen Inhalt und wie gut, dass der Kakao entdeckt wurde.

Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. ... dem Dank an Melitta möchte ich mich hier gerne anschließen, ich habe mich über deinen Beitrag zu unserem Adventskalender gefreut... dir Manu auch noch einen schönen Nikolaustag...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    einen wunderschönen Nikolaustag, und ich würd´schon so eon Säckchen nehmen ;O)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    ich wünsche dir noch einen wunderschönen Nikolausabend. Mach es dich gemütlich.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, liebe Melitta,
    auch heute durfte ich einen weiteren liebevoll gepackten Briefumschlag öffnen. Ich genieße
    den Briefumschlagsadventskalender jeden Tag. 😊 Das schaut nach einem tollen Nikolaus aus...

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Ohne Kakao ist das Leben einfach sinnlos.
    Was wäre ich ohne Schokolade...
    Nix!
    Ich freue mich jeden Morgen aufs Aufmachen.
    Dir einen schönen Nikolausabend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Eine hübsche Karte hat dich am Nikolaustag erreicht, liebe Manu...genieße den heutigen Abend.
    Lieben Gruß und ein wenig Schoki hab ich grad auch schon genascht, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Mir geht es wie Andrea, dass ich den Briefumschlagadventskalender jeden Tag genieße. Ich hatte tatsächlich schon ewig keinen eigenen Adventskalender mehr und wusste gar nicht, wie viel Freude es macht, jeden Tag was zu öffnen :-) Und es sind immer so tolle Ideen dabei (die auch nicht viel Platz zur Aufbewahrung brauchen ;-)

    Danke für Deine Nachricht Manu. Ich bin froh, dass mein Brief (zumindest bei Dir ;-) angekommen ist.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    was für süße Säckchen der Nikolaus bei Euch gelassen hat...da waren aber alle sehr lieb gewesen :-)))) Eine schöne Karte ist das...

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melitta,
    da ich überraschend gestern nach der Arbeit nicht nach Hause gekommen bin, sondern bei meinem Liebsten übernachtet habe, konnte ich deinen Umschlag erst heute lesen und sage dir ganz herzlich DANKE für das tolle Adventskalendertürchen.
    So eine tolle Karte. Und erst der süße kleine Schoki- Nikolaus ♥
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.