Sonntag, 5. Dezember 2021

Tag 5 - und schon der 2. Advent

So sah es heute Morgen auf dem Frühstückstisch aus und ich dachte Tag Nr. 5 und schon der 2. Advent, wie doch die Zeit vergeht. Die Woche über gab es wenig Pausen, man sieht es an der 1. Kerze, die bis heute durchgehalten hat.

  

Die Woche über hatten wir immer mal wieder so richtige Schneeschauer, aber es war immer ein wegtauen und wieder draufschneien. So richtiges Wintergefühl kam nur ganz kurz auf, aber das wird bestimmt noch.

 
Aktuell flockt es nämlich gerade mal wieder so vom Himmel.


Zur Woche selber gibt es nicht allzu viel zu erzählen, sie war angespannt und es gab immer viel zu tun. Gestern wurde im oberen Stock geräumt, sortiert und umgestellt, so dass der Sohn nun auch gut im Homeoffice arbeiten kann. Dabei ist uns auch seine Erinnerungskiste an die Kindheit in die Finger gekommen und somit seine ersten Schuhe.  

 
Seht Ihr die Sohle der Kinderschuhe? Lauter weiße Pünktchen! Und als wir sie umgedreht haben, war alles klebrig und bröselig! Ja, so Schuhe sind nicht für die Ewigkeit gemacht, die lösen sich auf.


Hier seht ihr wie richtige Stücke aus der Sohle wegbrechen und auch der Rest der Kiste war damit übersät. Jetzt wird das weiße Mützchen gewaschen und die ehemals teuren Kinderschuhe entsorgt. Das finde ich irgendwie schon schade, denn meine ersten Schue gibt es auch noch und die sehen immer noch so aus wie damals! Seufz!

---

Aber nun zum heutigen Umschlag, der von der lieben Kirsten zu uns kam.

 
Auf meiner Karte war ein goldiger Schneemann drauf und weshalb ich dabei beim Öffnen schmunzeln musste, wird Kirsten irgendwann demnächst erfahren. *G*

 
Und der Schneemann kam nicht alleine, nein er hat uns ein Bienenwachstuch aus wunderschönem Glückstoff mitgebracht. Super Kirsten, meine Bienenwachstücher müssen dringend aufgearbeitet werden, nun habe ich wieder ein perfektes! Recht herzlichen Dank dafür, es wird bestimmt viel benützt werden!
 

Hier wird heute noch etwas weiter sortiert und während einer kleinen Pause werde ich endlich mal den Zeitschriften Berg angehen, am besten ich beginne mit einer aktuellen Ausgabe, denn so langsam stapeln sich die hier auch - alle ungelesen. Seufz!

Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    endlich mal jemand der weiß wofür man so ein Tuch verwendet:) Da bin ich aber gespannt, warum du schmunzeln musstest;0) Einen schönen 2ten Advent...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    das sieht heute aber sehr gemütlich bei dir aus. 😊 Der Schneemann auf deiner Karte erinnert mich an deine tolle Verpackungsidee von eurem Sternenwunsch. 😁 Schade, daß die Schuhe vom rumliegen kaputt gegangen sind. Wahrscheinlich war es der Temperaturunterschied... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀🎅

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    Schade um die schönen Schuhe aber anscheinend ist nichts mehr für die Ewigkeit gemacht. Schmunzeln musste ich, dass bei Dir sich auch die Zeitschriften stapeln. Mir geht es auch so, ich komme kaum noch dazu reinzuschauen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja nicht die Einzige, die hier ungelesene Zeitungen liegen hat, teilweise noch aus den letzten vier Jahren....
    Die Schuhe sind niedlich, ich glaube, solche hatte einer meiner Kinder auch, ich kann mich an den Elefanten erinnern. Aber Schuhe haben wir nicht aufgehoben, dafür Strampler und den Taufanzug und ganz wichtig, die Schmusetücher, ohne die wir nicht das Haus verlassen durften.
    Dir einen schönen Abend, genieße die Schneeflocken, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    Zeitschriften, die über längere Zeit liegen bleiben, weil mir die Zeit zum Lesen fehlt, oh ja, das kenne ich.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und geruhsame Stunden.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das mit den Schuhen ist ja ein Ding. Ärgerlich und auch irgendwie unfassbar, so kleine Schühchen werden ja nicht "gelatscht" wie blöde, da kann das Meterial nicht mal das Liegen vertragen...

    Schnee gabs hier im Norden nur ganz kurz, morgens war es weiß und nach dem Frühstück schon nicht mehr. Dafür haben wir es seit Tagen grau in grau. Der adventlichen Stimmung macht das aber nichts. Irgendwie geht sowieso alles im Dauerlauf, es ist morgens lange dunkel, abends früh dunkel... da bleibt dann Zeit für Gemütlichkeit.
    Aber der Schnee wird noch kommen, da gebe ich Dir recht bzw hoffe es auch...
    Dir noch eine schöne Adventszeit mit ein bisschen mehr Ruhe ;).
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Die hatten damals sicherlich Ledersohlen oder anderes Material. Heute hält nichts mehr so lange wie damals.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    genau dieses enttäuschende Erlebnis mit den ersten (Elefanten-) Schuhen des älteren der beiden Lieblingssöhne hatten wir vor einem Jahr auch. Völlig zerbröselt und aufgelöst hatten sich die Sohlen. So schade!
    Der jüngere Lieblingssohn hatte zum Glück als Erstlinge eine andere Marke und die Sohlen dieser sind noch tip- top.
    Sooo viel Schnee bei euch, hier ist davon nichts zu sehen. Und mal gut, denn morgen geht es wieder ins Büro.
    Dir eine gute neue Woche!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.