Sonntag, 13. Juni 2021

12 von 12 Juni 2021

Nachdem ich den gestrigen Beitrag schon am Freitag vorbereitet habe, und dabei nicht daran gedacht habe, das am Samstag der 12te ist, werden die 12 von 12 eben heute nachgeholt. *G*

1. Es wurde irgendwann in der Früh aufgestanden, gefrühstückt und nebenher ein Essensplan erstellt, denn in der kommenden Woche werde ich fünf Tage im Büro sein und dann muss es beim Kochen flott gehen. Der Mann ist danach kurz mit dem Auto in der Werkstatt vorbei und hat sich einen Termin geholt. Danach hat er sich die Taschen geschnappt und den Wocheneinkauf erledigt. 

 
2. Ich habe währenddessen die Kekse mit Schokolade verziert, ein Foto gemacht und den gestrigen Beitrag freigeschaltet.

3. Danach zog ich für die samstägliche Putzrunde durchs Haus, bis der Mann vom Wocheneinkauf wieder zurückkam.

 

4. Der Einkauf wurde verstaut und als das Gemüse im Kühlschrank war, die Kartoffeln im Keller, die Äpfel auf der Fensterbank, da sah es ziemlich eintönig auf dem Teller in der Küche aus. *G*

 
5. Irgendwann um 13.30h gab es ein schnelles Samstagessen, je nach Laune des Essers mit viel Soße, Käse oder Gemüse, da hat hier jeder so seine Vorlieben. 
 

6. Danach war die Küche und die Wäsche dran. Kennt Ihr das, wenn die Wäsche mit weißen Punkten versehen ist, weil wieder Jemand irgendein Papiertaschentuch in die Wäsche geschmuggelt hat. Mich nervt das tierisch und ich frag' mich wie das passiert, wenn nicht einmal eine Hose oder Jacke mit Tasche mit gewaschen wurde.

 
7. Gefühlte zwei Stunden, zig Fusselpapierplätter und 100 Schimpfwörtern später, hatte ich die Wäsche wieder einigermaßen im Griff. Gut, dass die Mitbewohner da noch nicht wussten, dass ich heute die nächste Wäsche statt mit 30° mit 60° gewaschen habe, dann hätte ich wohl nicht so gestänkert. *G* (Zum Glück ist alles noch tragbar)


8. Am Nachmittag hatten wir das schönste Sommerwetter überhaupt, und da wir uns ja nach dem vielen Regen erst noch daran gewöhnen müssen wurde eine kurze Kaffeepause auf der Terrasse eingelegt und danach der Garten besucht. Man kann sagen, der Regen hat den Pflanzen gefallen, sie sind über Nacht nur so gewachsen.
 
 
9. Gegen 16:30h und weiterer Hausarbeit, habe ich mir noch eine kreative Auszeit gegönnt und Kerzen gedippt. Im Vorrat liegt nun seit der Grundschulzeit vom Jungvolk dieser Karton mit Wachsmalkreide und wurde nie wieder benutzt. Gestern habe ich vier alte Gläser in eine Auflaufform gestellt, mit Kerzenresten und etwas Wachsmalkreide für 20 min. bei 150° in den Ofen gepackt. Das hat super funktioniert, es sind richtig tolle Farben entstanden und nach einigen Versuchen hatte ich dann auch den Bogen raus. Ich behaupte mal, das schreit nach einer Wiederholung!

 
10. Die Männer im Haus zogen sich irgendwann zum Fußballspiel zurück und ich schnappte mir die Isomatte, ein paar Stecknadeln und spannte endlich das fertig gestrickte Tuch.
 
  
 
11. Nach dem Abendessen auf der Terrasse, ...

 
12. ... drehte der Mann noch seine Gießrunde im Garten, ich räumte ein weiters Mal die Küche auf und hab' noch etwas im neuen Buch, das mir die Tochter hiergelassen hat, gelesen.


Ein unspektakulärer Samstag ging damit zu Ende und ich werde irgendwann diese Woche noch bei Caro nachlesen was bei den anderen so los war. Heute allerdings werde ich das tolle Wetter noch genießen, irgendwie haben wir echt Nachholbedarf. *G*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt wird bei Caro und der Beitrag enthält auch unbezahlte Werbung wegen Markenerkennung!

8 Kommentare:

  1. Unspektakulär aber herrlich normal, ein schöner Samstag liebe Manu.
    Auf das Tuch bin ich gespannt, und die Kekse sehen zum Anbeißen aus.
    Hier ist das Wetter herrlich, so kann es bleiben. Aber gießen muss ich gleich auch noch.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das mit den Taschentüchern kenne ich auch... Ich HASSE ES!!! Bei mir wars am Wochenende auch so. Eine Hose war in der Wäsche dabei, aber die Trägerin war steif und fest der Meinung, dass sie kein Taschentuch in der Tasche hatte (zumal wir seit einiger Zeit eh meistens Stofftaschentücher verwenden... Aber manchmal hat man halt doch so ein Dings irgendwo drin....)

    Ja, ansonsten erinnert mich der Samstag auch an meinen Samstag. Immer irgendwo was wurschteln, aufräumen, essen, lesen ;-)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    diesen Nachholbedarf kann ich total nachempfinden...
    Sommer, WO BIST DU?
    Der Salat siueht ja lecker aus. Bitte, was ist da drin, außer Tortellini, Radiccio und Zuccini erkenne ich nichts!?
    Genau DIESE Wachsmaler gab es hier übrigens auch und tatsächlich könnten sie noch irgendwo sein (grübel...) Deine Kerzen sind prima gelungen.
    Und du beschämst mich. Ich sollte mein letztes Strickprojekt auch endlich mal spannen (und dann fotografieren - öhöööm).
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die morgen auch seit Ewigkeiten zum ersten Mal wieder ins "echte" Büro fährt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist noch Salatgurke, Birne, karamelisierte Salatkerne und Feta drinn. Die Tortellinis und die Zucchini sind warm, einfach total lecker. *G*
      LG
      Manu

      Löschen
  4. Liebe Manu,

    genau diese unspektakulären Tage sind doch am schönsten. Es muss ja nicht immer Trubel sein. Das Buch hatte ich auch schon in der Hand ... . Der Salat sieht super lecker aus und euer Keksvorrat ist auch wieder aufgefüllt. Da hast du doch einiges geschafft ...

    einen tollen Start in die Woche und viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, ihr seid vom Regen ja sehr getroffen, das freut mich dass für euch das Wetter nun auch besser wird. Es ist aber vieles was du alles an einem Samstag so schaffst, das keksrezept klingt lecker. Danke dafür. Lg von Frauke und auch danke für deine lieben Worte zu meinen Ferien auf Föhr.
    hier habe ich im Norden noch immer schöne Sonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    schade das es bei euch so viel regnet. Also ich an deiner Stelle würde mich dafüber freuen. Meine 4 Hochbeete geiern total nach Regenwasser *lach* aber Sonnenschein und echtes Juniwetter ist natürlich auch nicht schlecht. Bei uns waren am Samstag (beim Nähtreffen) doch tatsächlich 32 Grad. Ehrlich, dass ist mir echt zu viel. Wie gesagt, ich mag Regenwetter. :-)
    Hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes Kissen . Und so sauber genäht. Toll grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.