Dienstag, 9. Januar 2018

Alte Kalender von 2017

Zu Beginn des Jahres hängen wir alle voller Freude und Spannung unsere neuen Kalender auf. Wie voll sie wohl werden? Was für tolle Feste darin wohl am Ende des Jahres vermerkt worden sind? Oder auch die weniger schönen Termine. *g* Vorfreude und Erwartung pur was das neue Jahr wohl bringen mag?


Die alten Kalender werden abgehängt und wir blättern sie nochmals durch und schauen uns die tollen Landschaftsfotos oder Fotografien von der Familie an. Und es kommt wie es kommen muss, die Bilder sind ja viel zu Schade zum Entsorgen....


Nachdem dieses Jahr viele bunte Umschläge beim Teeadventskalender eingesetzt wurden, war wieder Platz in der Schublade (da wusste ich noch nichts von den gelben Umschlägen von Sonntag). Und somit habe ich fleißig gefaltet und eine bunte Anzahl Umschläge gebastelt.


Das waren die Blumen und Landschaftaufnahmen der Kalender, aber ich habe auch noch Weihnachtspapier gefaltet...
Glaubt mir, ich bin Umschlagtechnisch für 2018 bestens gerüstet.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    die sehen wirklich um....äh unschlagbar aus;0) Warum nur hab ich keine großen Kalender? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. liebe Manu, ich freue mich, deinen blog entdeckt zu haben, das mache ich auch immer so, aus schönen alten Kalenderblättern etwas basteln. Liebe Grüße von Kathrin aus Bremen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    da hast du nun einen hübschen Vorrat an Umschlägen und so bekommen die Kalenderbilder nochmal eine neue Aufgabe!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. So eine hübsche Idee. Ich kaufe extra Postkartenkalender ;-).
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    eine wirklich coole Idee. Jetzt weiß ich was ich mit den Kalendern der letzten Jahre machen werde, lach
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. ...die sehen sehr schön aus, liebe Manu,
    uns werden sicher viel Freude bereiten...gesammelt habe ich die Papiere auch alle, aber noch nicht verarbeitet,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    sehr schön, ich habe dieses Jahr für uns auch nen großen Kalender besorgt, gewusst warum.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe eine Freundin, welche auch immer alte Kalender verarbeitet. Eine tolle Idee finde ich.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee alte Kalender zu verarbeiten.Viel zu schade, das manchmal hochwertige Papier einfach zum Altpapier zu tun.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderbare Idee, wer Post mit solchem einem Umschlag bekommt, wird sich sehr freuen. Als ich ein kleines Mädchen war, haben wir aus Geldmangel unsere alten Zeitschriften für Umschläge zweckentfremdet (ich hatte zahlreiche Brieffreundinnen und das Taschengeld ging schon für die Marken drauf). Du hast mir somit gerade eine Kindheitserinnerung geschenkt und ich werde das mal wieder machen. Noch alles, alles Liebe für 2018. Sina

    AntwortenLöschen
  11. Ich mach das auch so - damit bekommt man immer ein bisschen was besonderes, auch wenn es nur ein ganz einfacher Brief ist. Schön fröhlich sind deine Umschläge!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    das ist wirklich eine tolle Idee! Ein solcher Umschlag im Briefkasten ist schon Anlass zur Freude und wird jedem Empfänger ein Lächeln ins Gesicht zuabern!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss gerade schmunzeln. Ich glaub, es gibt nix auf der Welt, das du nicht gebrauchen und aus dem du nicht irgendwas Tolles machen kannst :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    So eine hübsche Idee...
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee ist so genial, und ich hab dummerweise vor zwei Monaten Kalender entsorgt, die jahrelang hier aufbewahrt wurden, weil ich keine Ahnung hatte was ich damit machen kann. Das passiert mir nicht mehr, danke für den super Tipp ��

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine ganz tolle Idee mit den Umschlägen. Ich bin mit Postkarten bestens gerüstet...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Manu,
    deine Umschläge sind wunderschön und eine perfekte Idee, Kalenderbildern ein 2. Leben zu schenken.
    Wie geht es dir? Was macht SAP....???
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Idee liebe Manu, da muss ich gleich mal schauen ob ich noch so große Kalenderblätter habe und wie schwer das ganze dann zum Falten ist. Ich der umgelernte Linkshänder tut sich da manchmal schwer :-))) Eine gute neue Woche wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.