Samstag, 16. Dezember 2017

Tee oder Kaffee (27)


Heute hieß es eine große Kanne Tee, denn alle waren zur Kaffeezeit wieder hier, der Sohn von der Prüfung, der Mann vom Schneeräumen und wir Mädels sowieso. Somit gab es zum zweiten mal in diesem Jahr einen Weihnachtstee für alle.


Einen bunten Plätzchenteller dazu und "Elfer raus" Karten. Kurz und gut, es wurden die Neuigkeiten der Woche ausgetauscht und ich habe beim Kartenspiel gnadenlos verloren und das mit einer einzigen 20 auf der Hand. Gibt's denn so was? *g*


Heute morgen gab es wieder dicke Schneeflocken vom Himmel, so dass nun wieder alles in dichtes weiß getaucht ist. Der Wind am Donnerstag hat den Schnee in alle Richtungen geweht, so dass teilweise sogar wieder grün zu sehen war. Als ich heute morgen die Kuchen für Sonntag gebacken haben, fand ich es richtig schön dem munteren Treiben zu zuschauen.

Tja, und seit heute habe ich auch wieder das Gefühl, dass ich alles noch bis Weihnachten hin bekomme, das ist sehr beruhigend. Ich habe schon ein paar Geschenke eingepackt, einige Weihnachtskarten haben sich bereits auf den Weg gemacht, der Baum ist gekauft und auch im Büro ist das meiste aufgearbeitet. Seufz! Hoffen wir, dass nicht wieder irgendwas ungeplantes eintritt und die ganzen Pläne durcheinander bringt.

Im Adventskalender sind wir bereits bei Tag 16 und der wurde heute von der lieben Birgit Bauer gestaltet.


Eine wunderschöne Baumlandschaft lachte uns bereits auf dem Umschlag und dann nochmals auf der Karte entgegen. Heraus kam noch ein liebevoll gehäkelter Stern, der ab heute immer über uns wacht. Hab' ganz lieben Dank dafür.


Und im Teeadventskalender von Steffi kam heute ein Schneewunder heraus, wie passend zu den Schneeflocken draußen vor der Türe.


Ganz herzlichen Dank auch für die lieben Zeilen!


Tja, und wir schneien hier so langsam etwas ein und ein großes Gefühl von Ruhe und Stille macht sich breit. Ok, ab und an unterbrochen von den Schneefräsen und Schippen. *g*



Für morgen wünsche ich Euch einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verinkt bei Andrea.

9 Kommentare:

  1. Boah, was habt ihr viel Schnee. So sieht das wirklich wunderschön aus! Und die Teekanne. Ich bin schockverliebt!!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. ...so viel Schnee, liebe Manu?
    bei uns nur Regen, was mir aber recht ist...ja beim Elfer raus habe ich auch immer schlechte Karten, ich fürchte, das ist mehr ein Männerspiel?

    wünsche dir einen freudvollen 3. Advent,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Hier kam jetzt nicht mehr so viel Schnee runter.
    Auch gut!
    Ist eher matschig draußen...
    Die Teekanne find ich auch super!
    Einen gemütlichen 3.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir sieht es aus wie bei uns. Nur fehlen mir die Guetzli. Hmmmm. So schön gebacken. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gemütlich euer Tee-Nachmittag!
    Einen schönen dritten Adventsonntag wünsch ich dir, liebe Manu.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    unglaublich, dass wir im selben Land leben, wenn ich bei dir die Schneemassen und dann unser Wetter draußen vor dem Fenster sehe.
    Also nicht, dass ich den Schnee jetzt vermissen würde, nein! Nach Silvester vermisse ich regelhaft nur eines, nämlich den Frühling ;o)

    Ihr habt schon einen Baum? Das wollte ich gestern erledigen. Gemeinsam mit dem Liebsten, der jedoch andere Pläne umgesetzt hat. Und weil hauptsächlich seinetwegen hier ein Baum stehen soll und mir daran gar nicht so viel liegt, bin ich auch nicht allein los. Tja.
    Gegen Ende der Adventszeit wird es doch eh immer hektisch, egal wie gut organisiert frau sich vorher geglaubt hat... Aber immerhin glaub ich, noch den Überblick zu haben. (Die Betonung liegt auf "glaub".)
    Gerade kommt dein Kommentar zu mir ;o) Jaaa, die komplette Familie - also die Söhne, vermisse ich im Alltag. Mach dir keinen Stress und genieße vor allem die Zeit mit Tochter und Sohn...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. So viel Schnee! Bei uns gibt es angeblich ab morgen welchen. Montags ist natürlich Verkehrschaos vorprogrammiert. Tee und so schöne Plätzchen würden mir jetzt auch gut gefallen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja Wahnsinn mit dem Schnee. Sieht auf jeden Fall schöner aus als in der Stadt. Wir hatten nur Regen. Deine Teekanne gefällt mir auch gut. Mach Dir keinen Stress, du schaffst das bestimmt alles. Einen guten Start in die neue Woche. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    bei uns sieht gerade genauso aus wie auf deinen Bildern:) Es schneit und ich find es schön!!! Die Plätzchen sehen lecker aus und die Teekanne ist klasse.
    Ich wünsche Dir eine entspannte und ruhige Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.