Samstag, 14. Oktober 2017

Kaffee oder Tee (22)


Diese Woche ging es jeden Abend sehr spät ins Bett und so starten wir den heutigen Tag in Ruhe mit einer Tasse Tee. 


Das dicke Reinhard Mey Buch wurde noch hervor geholt, weil es heute Abend zum Konzert geht. Auch die Eintrittskarten habe ich bereit gelegt und nun werde ich nochmal die Handtasche vermessen, denn es kam eine Sicherheitmail und da stand das Höchstmaß der Außenseite drinn'. Witzig!


Ich habe wie jedes Jahr im Herbst den Igel von seinen Nadeln befreit und zur Deko wandern lassen.


Und war völlig überrascht wieviel Nadeln er doch in seinem Bauch versteckt hatte. Diese wandern über den Herbst wieder ins Nadelmäppchen, das der Sohn mir in der Grundschulzeit zum Muttertag gestickt und genäht hat.


Und ansonsten werden wir heute den warmen Oktobertag genießen und uns freuen, das beide Kids wieder hier sind, bevor es nächste Woche wieder zum Studieren und zum BFD geht.

Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Manu

Verlinkt wie immer am Samstag bei Andrea!

11 Kommentare:

  1. Unglaublich, was so ein Nadelkissentierchen schluckt. Ich habe auch ein Nadelbüchlein aus der Schulzeit meines (ältesten) Sohnes. Es ist schon mehr als 20 Jahre alt. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Nadelheft. Schön dass Du es noch benutzt.
    Viel Freude heute bei Eurem Konzert. Genieße das Wochenende.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Igel. Viel Spass beim Konzert.
    Liebe Grüsse Marnie

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Igel. Viel Spass beim Konzert.
    Liebe Grüsse Marnie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ganz allerliebst, deine Nadelaufbewahrungen ♥
    der Igel als auch eine handgemachte Erinnerung aus der Grundschulzeit des Sohnes!
    Ich glaube, das haben wir in der Grundschule auch mal gemacht, ich glaube aus Filz? Irgendwas "klingelt" da gerade.
    Habt noch einen schönen Sonntag und einen guten Start morgen,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß beim Konzert heute Abend!
    Zu uns kommt er auch in diesem Monat und die Karten waren innerhalb von Minuten ausverkauft.Wahnsinn!
    Der Igel ist richtig süß und so ein Nadelmäppchen hat meine Mutter damals auch von mir bekommen:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich mag Reinhard Mey furchtbar gern! Seine Stimme, seine Lieder, die so dahinplätschern und seine Texte, die lustigen und die ernsten. Ich wünsch euch viel Spaß heute bei seinem Konzert, genießt den Abend.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. ...Reinhard Mey Konzert klingt toll, liebe Manu,
    ich wünsche dir viel Freude dabei...

    und morgen einen schönen oktobergoldenen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spass auf dem Konzert wird sicher toll.
    Ich stecke meine Stecknadeln auch in ein Nadelkissen das mir die Tochter selber gemacht hat. scheint eine beliebte Handarbeit in der Schule zu sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Ich trinke auch am liebsten Tee und jetzt in der kälteren Jahreszeit mit Sicherheit auch wieder mehr. Dein Igel ist total süss. Ich wäre froh, ich könnte stricken und häkeln.
    Ich bin heute das erste Mal beim Samstagsplausch dabei, vielleicht hast Du Lust auch mal bei mir reinzuschauen: https://dieplaudertasche.com/2017/10/14/samstagsplausch-4117/

    Liebe Grüße

    Freya

    AntwortenLöschen
  11. Das. War bestimmt ein richtig schönes Konzert.
    Der Igel ist ja niedlich. Das du ihm aber seiner Stacheln beraubst, findet der bestimmt nicht schön.
    Ich wünsche dir noch eine schöne warme Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.