Dienstag, 30. Mai 2017

Kleine Auszeiten

 

Manchmal sind so kleine Auszeiten einfach wunderschön! Sie müssen nicht groß geplant sein, sondern können ganz spontan zustande kommen.


Zum Beispiel Samstags auf der Suche nach Geburtstagsgeschenken in der Einkaufsstrasse der großen Stadt. Völlig entnervt, weil wir das Gesuchte nicht gefunden haben, sind der Mann und ich dann spontan einen Kaffee trinken gegangen.


Im Obergeschoss einer guten Vollkornbäckerei waren wir ganz alleine und konnten einfach da sitzen und die Seele baumeln lassen. Nach draußen schauen und dem Treiben zu sehen, oder aber einfach nur die Häuschen bestaunen.


Den Gedanken nachhängen, wie z.B. diese Lampen bei uns wirken würden:


Oder doch lieber diese:


Und nach kurzer Zeit, einigem Gedankenaustausch hatten wir dann auch eine neue Idee für ein Geschenk und so wurde der Einkauf doch noch zu einem Erfolg und wir kamen entspannt zu Hause an. Was will man mehr?

Liebe Grüße
Manu

16 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    spontane Auszeiten sind dann doch einfach die besten!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    gerade diese kleinen Pausen sind es, die unser
    Leben sehr bereichern können.
    Einen angenehmen Dienstagabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, diese kleine Auszeit hat Euch neue Ideen gebracht, das ist positiv.
    Liebe Grüße in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Ja, manchmal muss man dem Glück einfach mit einer kleinen Auszeit weiterhelfen.
    So ein wenig Seele baumeln lassen, tut doch immer gut.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    da hätte ich auch gerne mal ein Päuschen gemacht!
    Sieht echt gemütlich aus dort!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. ...Auszeit, ist doch einfach die beste Zeit !!!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    ja! Manchmal kann das Leben so einfach sein...
    Mein Liebster hätte sich allerdings gewiss nicht in ein Café gesetzt, in dem wir oben allein gewesen wären. Schließlich will der Schlumpf nicht nur Lampen, sondern auch Leute gucken ;o)
    Wie schön, dass ihr so erfolgreich gewesen seid.

    AntwortenLöschen
  8. Ich gratulier Dir mal zu Deinem Mann :-)), in dem schönen Cafe hätte ich auch gerne eine Auszeit genommen, mit oder ohne Mann! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Solche Auszeiten müssen einfach mal sein! Da kommen einem die besten Ideen!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  10. Hoi Manu
    genau solche Momente sollen Platz haben, kurz mal abschalten und schon sieht die Welt anders aus. Jetzt im Sommer kann ich sowas auch gut in einem Retaurant-Garten. Einfach nur so sein...beobachten und geniessen ;) sowas von schön.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ja, dsa ist oft so, daß diese kleinen , ungeplanten auszeiten sich als wundervoll erweisen! Das kleine Cafe ist so schön und gemütlich!
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Einfach perfekt. Ich sags ja immer wieder: mit Ruhe geht alles besser ;-).
    Lampe Nr. 1 könnte mir auch sehr gut im Hause HerbstLiebe gefallen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Die Bäckerei schaut wirklich einladend aus! Ich sinniere dann auch immer darüber, wie Dinge, die ich woanders anschmachte bei uns daheim ausschauen würden. Um dann frustriert festzustellen, sie würden nicht wirken, weil der Rest nich passt (bei Lampen zB die fehlende Raumhöhe)
    Alles Liebe und danke für die schönen Fotos, Babsy

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön liebe Manu, solche Auszeiten darf es gerne öfters geben, gell. Ganz liebevoll eingerichtet sieht das aus und auch der Ausblick auf die kleine Gasse ist richtig romantisch. Wie gut dass die Einfälle dann in dieser entspannten Umgebung kamen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    mir gefallen solch kleine, ungeplante Auszeiten! Erst Recht, wenn in in einem so niedlichen Kaffeestübchen statt finden;)Der Blick auf das kleine Häuschen ist Klasse:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Jaaa... solche Auszeiten mag ich auch sehr gerne! Mir scheint ihr habt euch dafür ein hübsches Städtchen ausgesucht! Danke für die Impressionen! Ich merke grad: ich muss auch mal wieder raus... ;) lg johanna

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.