Samstag, 21. Januar 2017

Winterspaziergang Januar 2017


Ein sonniger und kalter Tag war der letzte Sonntag, aber es zog uns dennoch nach Draußen vor die Türe.


Erst wurde etwas Schnee geräumt,...


... und dann folgten wir den vielen Spuren im Schnee.


Vorbei an den Häusern,...


... einfach neben der Straße her.


Die endlose Weite lag noch vor uns, aber wir merkten auch wie das Gehen immer beschwerlicher wurde, denn zum Einen war es spiegelglatt und neben dem Weg zu Gehen ziemlich anstrengend.


So war dann vorne am Baumstumpf auch schnell Schluss und wir kehrten um.


Die Sonne verabschiedete sich auch noch und so gab es ein letztes Foto und wir machten uns wieder auf den Weg nach Hause.


Kalt war es und doch so richtig schön. Am Dienstagabend hat mich dann die Erkältungswelle erwischt und seither bestaune ich das schöne Weiß und das Spiel der Sonne mit dem Schnee nur noch von innen. Dick eingepackt friere ich genauso, wie wenn ich draussen im Schnee wäre. Seufz!

Liebe Grüsse
Manu

13 Kommentare:

  1. Winterspaziergang 2017 meintest du bestimmt...man muss sich erst an die neue Jahreszahl gewöhnen ;) ging mir unlängst auch so. Eine gute Besserung für dich, Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ja, genau den meinte ich. Ich hoffe das liegt nur an der Übung und nicht am Kopf, der immer mal wieder brummt. Denn nächste Woche will ich eigentlich wieder fit sein!
      LG zu Dir und hab' ein feines Wochenende
      Manu

      Löschen
  2. Saukalt ist es draußen und gerade ist das Thermometer wieder in den zweistelligen Minusbereich gerutscht. Eigentlich wollten wir heute aus raus, aber die Kälte hat uns abgehalten.
    Gute Besserung und liebe Grüße, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön deine Winterbilder... herrlich und kaaaalt!
    Dir wünsche ich gute Besserung und ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. ...so viel Schnee bei euch...herrlich,
    bei uns ist es sonnig und kalt, aber ohne Schnee...

    wünsche dir gute Besserung,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Das sind tolle Winterbilder, liebe Manu!
    Dass das Schneestapfen anstrengend ist, mussten wir auch erst heute wieder feststellen :) Aber das schöne Winter Wonderland entschädigt dafür.
    Dann kuschel dich mal schön ein, trink viel Tee und werd schnell wieder gesund!
    Alles Liebe und trotzdem ein schönes Restwochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu ,
    gute Besserung für dich .
    Und ebenso wünsche ich noch gutes und gesundes Jahr .
    Hab ich schon oder noch nicht ? Egal , schadet ja auch nicht ,
    wenn doppelt .Hab den Überblick verloren , da ich ja leider nicht
    kompatibel genug mit Blogger bin , ist es eine Tortour hier .
    Sehr sehr schöne Winterbilder hast du da gemacht .
    Wir hatten auch Schnee , nicht soooo viel und mittlerweile weg
    getaut . Und schöne klirrende Kälte . Ja mal so gefällt mir das auch .
    Alles Liebe und viele Grüße von Jani

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Winterbilder! Danke für's Zeigen. Leider hat uns der Winter noch nicht mit Schnee beglückt und drum schaue ivh besonders sehnsüchtig auf die zauberhaften Impressionen.
    Ich wünsche dir eine gute Besserung.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    wunderschöne Winterbilder. Die anschließende
    Erkältung ist nicht gut. Ich wünsche dir gute und
    schnelle Besserung.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ich hoffe,die geht es schon wieder etwas besser und kannst den Winter auch im Freien genießen!
    Hier war richtig schöner Sonnenschein am WE und Schnee haben wir auch noch genug liegen.
    Hübsche Fotos hast du gemacht vom winterlichen Spaziergang!
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    hoffentlich geht es dir schon wieder etwas besser.
    Tolle Winterbilder hast du uns mitgebracht.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Da hoffe ich doch sehr, daß es Dir wieder besser geht, liebe Manu? Ansonsten lasse ich gerne ganz viele Gute-Besserungswünsche für Dich da ♥
    Die Landschaft sieht traumhaft aus, richtig winterlich und es hat bei Euch ordentlich geschneit. Danke für die schönen Fotos.

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.