Montag, 16. Januar 2017

Bloggergeburtstag zum Dritten


Das ist so ein bisschen wie bei den Kindern. Der dritte Geburtstag ist was besonderes. Die Kinder sind stolz, dass sie nun in den Kindergarten dürfen und ich bin auch etwas stolz, dass ich so lange durchgehalten habe und immer noch Jemand mit liest.

Vor drei Jahren habe ich einfach mal angefangen ohne Plan und ohne Ziel. Nun habe ich so viele nette Menschen über den Blog kennen gelernt und im wahren Leben weiß nur der engste Familienkreis davon. Im Oktober 2016 habe ich deshalb einen totalen Schreck bekommen und weiß bis heute nicht was passiert ist. Die täglichen Aufrufe sind auf über 1.200 geklettert und ich fragte mich wieso? Bin ich entdeckt worden und keiner spricht mich an? Möchte ich das überhaupt, dass das ganze Dorf hier mitliest? Mir war etwas mulmig zu Mute - aber es kam von nirgends eine Reaktion. Also bleibt eigentlich alles beim Alten!


Ich werde weiter Schreiben, mich weiterhin über manch' Neuerung ärgern mit der ich dann erst wieder zurecht kommen muss. Ich werde wahrscheinlich auch dieses Jahr nicht immer früh ins Bett gehen, weil ich bei Euch noch kurz vorbei schauen muss. Die Kamera wird auch 2017 weiterhin mein Begleiter sein und ich werde manche Idee die ich beim Stöbern Eurer Blogs bekomme verwirklichen. Wahrscheinlich werde ich auch weiterhin ein schlechtes Gewissen haben, weil ich nicht immer und überall einen Kommentar hinterlasse. Aber ich werde mich auch weiterhin freuen über viele Reaktionen, nette Kontakte, liebe Worte, die Kurzweiligkeit hier im Bloggerland und deshalb gibt es heute wieder ein dickes

D A N K E S C H Ö N

an Alle, die hier ein bisschen an meinem Leben teilnehmen und auch mich ein bisschen an Ihrem teilnehmen lassen.

Eine Kleinigkeit habe ich besorgt und somit gibt es mal wieder eine Verlosung. Alle mit und ohne Blog, aus dem In- und Ausland dürfen wieder  bis zum 29. Januar 2017 mitmachen. Einfach einen Kommentar (ohne Blog am besten mit Namen) hinterlassen und schon seid Ihr im Lostopf. Der Gewinner wird dann am 30.01.17 bekannt gegeben.

(Das Fellchen bleibt bei mir und dient hier nur als Unterlage *g*)

Danke für drei schöne Jahre!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Bildchen dürft Ihr gerne mitnehmen!

49 Kommentare:

  1. ...libeste, liebste Manu,
    herzliche Glückwünsche auf die Alb, und mit drei ist man ja schon so richtig flügge :O)
    Auf weitere so starke Zeiten,
    servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    na dann mal herzlichen Bloggeburtstag. In der weiteren Familie wird mein Blog auch eher gar nicht wahrgenommen, soll mir nur recht sein;-)bzw. ist es mir auch egal, aber Leute wie Dich digital zu kennen, das finde ich schon richtig gut.Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu
    Herzlichen Glückwunsch zum 3.Geburtstag! Ich schau immer noch sehr gerne bei dir rein und werde das weiter so machen :-D
    Da hast du aber nette Sachen aussgesucht da hüpf ich doch gern mit rein ins Töpfchen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Obwohl ich nicht gar so oft kommentiere lese ich immer wieder gerne bei Dir mit. Besonders Deine Wochenrückblicke lese ich gerne. Und für Dich ist es sicher auch spannend, dass Du nachlesen kannst, wenn etwas bestimmtes passiert ist. An Deiner Verlosung nehme ich gerne teil und zu Deiner Kitchen Aid wollte ich Dir gratulieren. Ich habe eine in rot und liebe sie !
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es immer wieder schön hier zu lesen . Dein Haferflocken Brot wurde erst gestern wieder gebacken. Bitte weiter so nett schreiben...Gruß von verena aus bamberg (immer noch bloglos)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggergeburtstag.
    Ich komme immer wieder gerne her und verpasse keine neuen Beiträge.
    Aus meinem engen Kreis liest bei mir kaum jemand mit, obwohl ich es nicht verschweige, dass ich Blog schreibe. Ist aber auch okay, wie ich finde.
    Na dann, auf die nächsten Jahre...
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  7. Ich gratuliere auch und bin froh, dass ich Dich gefunden habe. Lese gerne bei Dir und melde mich jetzt schon an die nächste Grußkartenaktion an.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ich gratuliere zu Deinem dritten Bloggeburtstag. Habe jetzt gerade wieder bei Dir gelesen. Hat Spaß gemacht. So viele Leser wie Du habe ich leider nicht. Aber das macht auch nix. Man soll sich deshalb ja nicht stressen.
    Ich habe mich über Deinen Kommentar bei mir sehr gefreut. Danke, sehr lieb. ...und so ein Pullunder geht ja ratzfatz :-)
    Ich möchte natürlich gerne bei Deiner Verlosung mitmachen und hüpfe fix in den Lostopf. Das sind ja alles nette Sachen.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    auch ich gratuliere dir recht herzlich zum 3. Bloggeburtstag und wünsche dir hier weiterhin viel Freude hier mit deinem schönen Blog und uns:)
    Bleib deiner Linie treu,ich bin immer wieder gern bei dir zu Besuch und lese,was es so Neues gibt!
    Von meinem Blog wissen aus meinem Umfeld auch nur die engsten Familienmitglieder etwas.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch - drei Jahre sind schon eine lange Zeit, wobei die letzten drei für mich wie im Flug vergangen sind ... Ich freue mich auf weiteres Mitlesen bei Dir und vielleicht auf eine Wiederauflage des Adventskalenders? Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Prima - dann wünsche ich Dir auch weiterhin viel Spaß und trotzdem genug Schlaf :-)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag. Mach weiter so - ich lese gern bei dir.
    Ich versuche mal mein Glück bei der Verlosung.
    Einen sonnigen Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Ja da schließe ich mich auch an. Herzlichen Glückwunsch und ich lese sofort gern bei Dir. Deine Rückblicke finde ich sehr unterhaltsam und ich wünsche dir eine große aber supernette Leserschar. Liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu ,
    meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem 3. Bloggeburtstag .
    Ich lese sehr sehr gerne bei und freue mich auf weitere Jahre des Lesens .
    Ebenso freut es mich sehr , dich hier kennengelernt zu haben . Gern
    erinnere ich mich an unsere ersten Kommentare .
    Mach weiter so . Und ich bin hier , wenn auch ich mit den Bloggerneuerungen
    nicht so klar komme . Aber gut zu wissen , das es wohl in erster Linie am
    IPad liegt , nicht immer kompatibel . Aber einen PC schüttelt man nicht mal
    eben so aus dem Ärmel . Und eigentlich liebe ich doch mehr das Tablet.
    Somit wird es bei mir am Blog weiter still bleiben und Kommentare auch eher
    selten sein . Es ist schon beschwerlich überhaupt die Blogliste zu benutzen ,
    da mal durchzuscrollen stuckert so vor sich hin . Das braucht viel Zeit .
    Hab noch einen schönen Abend .
    Herzlichst liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm ,
      ich wollte dir noch ein gutes und gesundes Jahr wünschen .
      Alles Liebe Jani

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch! Mit drei beginnt ganz schön die trotzphase.
    Ich lese immer gerne bei dir! Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich begleite dich/euch total gerne und freue mich auf viele weitere Posts im Jahr 2017.
    Isabella Weikert

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß an Deinem Bloggerdasein! An der Verlosung nehme ich sehr gerne teil.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    na dann herzlichen Glückwunsch zum Dritten!!!
    Aber vielmehr noch DANKE für alle Einblicke und inspirierenden Gedanken,
    das glaube ich, dass so viele gerne bei Dir mitlesen! Für mich ist auch alles sehr ansprechend.
    Ich freue mich auf mehr...
    Herzliche Grüße Birgit (ohne Blog)
    Ach und gewinnen würde ich auch gerne...

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    nun ist Dein Blog aus den Baby-Strampler rausgewachsen...lach....herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag.
    Ich freue mich sehr, dass ich Dich hier kennengelernt habe. Deine Wochenrückblicke zu lesen mag ich sehr. Bleib wie Du bist und Deiner Linie treu.

    Luebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu, meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem 3. Geburtstag. Ich habe mich in Deinen Worten mehr als einmal erkannt. Du machst alles richtig und hoffentlich noch mindestens 3x3 Jahre mit Freuden weiter. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    Glückwunsch zum 3ten Bloggeburtstag und bitte weiter so wie bisher:))) Mir gefällst
    hier nämlich:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen, liebe Manuela,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag!
    Ich bin froh, daß ich Dich vor einiger Zeit hier gefunden habe und freue mich auf viele weitere Bloggerjahre mit Dir und Deinen so schönen Posts und Deinen herrlichen Ideen, die Du zwischendrin immer wieder hast!
    Bleib, wie Du bist und mach weiter so, ich freu mich drauf!
    Schön, daß es Dich gibt!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
    Danke schön auch für die schöne Verlosung :O)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    da gratuliere ich dir herzlich zu deinem 3. Bloggeburtstag! Na, da sind wir ja fast zur gleichen Zeit in die Bloggerwelt eingestiegen! Herrlich! Ich bin immer gerne zu Gast hier und es macht Spass deine Zeilen zu lesen und deine Zaubereien zu bestaunen! Also, bitte mach weiter so und ich freue mich schon auf viele weitere gemeinsame Bloggerjaher mit dir.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Manuela,
    herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaßund viele gemeinsame Bloggerjahre mit vielen tollen Ideen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,
    ich gratuliere dir zu deinem/eurem Geburtstag! Oder müsste ich sagen: richte Deinem Blog bitte herzlichen Glückswunsch aus? *lach*
    Jedenfalls freue ich mich, dass du da bist und mich mit deinem Wochenrückblick sowohl mit der Kategorie "gelacht" als auch "geärgert" (darüber schreibst du schon oft sehr lustig) zum Lachen gebracht hast.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Manu,
    herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!♥
    Mir geht es mit den Neuerungen wie dir, da muss ich mich erst dran gewöhnen. Ansonsten bleib wie du bist, einfach toll.
    Ich wünsche allen viel Glück beim Gewinn des Give Away (Ich möchte nicht in den Lostopf.) und nehme das Bild natürlich gerne mit.
    Ganz liebe Grüße und feier noch diesen besonderen Tag.☺
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu,

    auch ich gratuliere gerne zum 3. Bloggeburtstag♥. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude am Bloggen. Gerne hüpfe ich mit hinein in den Lostopf und nehme natürlich auch Dein Bildchen mit zu uns.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu,
    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum dritten Bloggeburtstag..... Happy birthday......
    Ich freue mich auf die nächsten Jahre.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  29. Nur die besten Wünsche zu deinen ersten und hoffentlich noch weitere Jahre.Bin letztes Jahr ja zufällig auf deine Seite gekommen und habe gleich bei deiner Adventskalenderaktion mit gemacht (die hoffentlich dieses Jahr wieder statt findet).Jetzt habe ich was von einer Grusskartenaktion gelesen...das muss ich noch genauer wissen..Also mach einfach weiter so...ich habe es noch nicht zu einem Blog geschafft.
    Gruss Melitta

    AntwortenLöschen
  30. Alles Alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag!!! Ich bin so froh das es Dich gibt, ich lese so so gerne bei Dir! Alles ist so echt und nicht künstlich aufgehübscht. Und Deine Worte, immer von Herzen, immer mit soviel Liebe. Danke das Du mir hier einen Einblick in Dein Leben ermöglichst.
    Ganz herzliche Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Ingrid, die Bastelmaus18. Januar 2017 um 16:39

    Ich bin wohl noch nicht mal 3 Monate bei Dir zu Hause, bzw. in Deinem Blog! Ich denke, es war wohl der 2. Anlauf Deiner Adv.-Kalender-Aktion. Schade, bereits seit drei Jahren wäre schöner gewesen, aber wie sagt man: "Lieber spät als nie!" Und eines ist gewiss, ich bleib dabei!
    Liebe Grüße und danke für Deine Mail
    INGRID

    AntwortenLöschen
  32. ingrid, die Bastelmaus18. Januar 2017 um 16:45

    Huch, jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen, Dir zum 3. zu gratulieren!!! Mach weiter so und GLÜCKWUNSCH!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,

    herzlichen Glückwunsch, da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  34. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Bin von Anfang an eine treue Leserin und werde es bleiben.
    LG Inge G. aus Eresing

    AntwortenLöschen
  35. 🎈 Gratulation zum Bloggergeburtstag! 🎈

    ...und weiterhin das buchstäbliche Vergnügen am Fotografieren, am Schreiben und kommentieren, das wünsche ich Dir.

    WinterSonnenGrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Manu
    *HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH* zum 3. Bloggerjahr!!!
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim Bloggen und dass du uns daran teilhaben läßt. Das du deine Ideen mit uns teilst und das ein oder andere mit uns gemeinsam umsetzt (Adventskalender) :-)
    Allerliebste Grüße, Karin
    die mit Anlauf in dein Lostöpfchen hüpft ... hüüüüüpf...
    Danke für die Verlosung!

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag!
    Ich lese gern bei Dir... Viel Spass weiterhin
    beim Schreiben, Lesen, Kreativ sein und all' den
    schönen Dingen des Lebens!

    LG
    Sandra P. aus E. in Thüringen

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Mach weiter so, ich lese gerne bei dir, aber ich komme ( leider ) nicht immer dazu einen Kommentar abzugeben.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Manu,
    das gibt's ja gar nicht, da habe ich doch glatt Dein Blog-Jubiläum übersehen (und die Verlosung auch, hmkhm...)! Also halt ein bisschen spät aber dennoch ganz herzlich: Alles Gute zum Blog-Geburtstag. Dass ich gerne bei Dir lese, das weisst Du ja, gell? Vor allem Deine Wochenrückblicke finde ich immer so toll geschrieben und zum Schmunzeln ist immer was dabei. Das geht hoffentlich noch einige Jahre so weiter hier, oder? ;-)
    Alles Liebe und einen schönen Nachmittag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  40. Glückwunsch zum 3. Blog-Geburtstag !! Hoffe, dass es deinen Blog noch lange Zeit gibt, da ich ihn sehr gerne lese und auch schon öfters von deiner Kreativität angefixt worden bin. Da ich eher die stille Leserin bin, trau ich mich nun doch noch in dein Lostopf zu hüpfen :D
    <3-liche Grüße Petra S. aus H.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Manu, herzlichen Glückwunsch zum 3. Blog-Geburtstag!
    Ich liebe Deinen Blog. Deine Geschichten sind so herzerfrischend und ehrlich. Ich muss oft lachen, weil ich vieles nachempfinden kann. Genau wie Dein Januar-Beginn. Bei mir ist es ähnlich abgelaufen und ich konnte mich trösten, weil es nicht nur mir so ging.
    Bleibe weiterhin so erfrischend.
    Liebe Grüße
    Susanne (SuUnruh)

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Manu,
    jetzt hätte ich doch wirklich fast verbasselt Dir zu Deinem Bloggeburtstag zu gratulieren. Ich glaube ich verfolge Deinen Blog fast die ganze Zeit, seitdem Du online bist, freu. Auch wenn ich nicht immer kommentiere weiß ich doch meistens was hier so passiert ist.
    Ich freue mich noch auf ganz viele schöne Jahre mit Dir und kann mir die Yogurette und die anderen hübschen Teile einfach nicht entgehen lassen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  43. Etwas spät ich weiß, aber der Glückwunsch zu Deinem 3. Bloggeburtstag kommt von Herzen, liebe Manu und ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und noch viele schöne Jahre in der Blogwelt. Ich komme immer wieder gerne in Deinen schönen Blog gehüpft, lese und schaue sehr gerne bei Dir.

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  44. oh da muss man sich ja recht runterscrollen, bis man dir schreiben kann ;) Aber versuche nun mein Glück auch noch. Du hast einen schönen Blog, habe ein wenig rungeschaut, super weiter so. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ein Hoch auf den wundervollen kreativen Austausch und die damit verbundene Inspiration!
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude daran. Ich möchte es nicht mehr missen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Manu,
    auch ich hinterlasse selten Kommentare (schäm...), aber ich gehöre zu denjenigen, die immer gerne in vielen Blogs lesen....
    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich. Mache bitte genauso weiter.
    Liebe Grße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich muss ja zugeben, dass mich dein Kater hierhin gelockt hat, aber der Rest vom Blog gefällt mir auch total gut.
    Auf die nächsten 3 Jahre und noch viele mehr.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  48. Mensch Manu, ich hab ihn verpennt, deinen Bloggeburtstag. Das tut mir so leid. Bitte entschuldige. Gerade las ich "weiter vorn" den Post vom Gewinn der Verlosung.
    Drei Jahre, da kannst du wirklich stolz sein. Geht es doch mit einer Menge Energie, Zeit und Herzblut einher, hier regelmäßig präsent zu sein. Schön, dass du das investierst! Ohne dich würde mir in der Bloggerwelt etwas fehlen.
    Spät aber von Herzen kommt mein Glückwunsch für dich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.