Sonntag, 11. Dezember 2016

Türchen Nr. 11 und Halbzeittag *g*

Türchen Nr. 11 trifft heute auf den dritten Advent und ist deshalb trotz ungerader Zahl doppelt belegt.


Den Beginn macht die liebe Birgit Rentsch mit einem tollen Glitzerumschlag in dem uns eine Tasse samt Teebeutel anlachte.
Und auch heute durften wir wieder eine Geschichte lesen, dieses mal: "Als die Tiere über Weihnachten sprachen".


Ganz lieben Dank zu Dir und toll ist es natürlich, dass auch diese Geschichte wieder ganz neu für uns war! Jeden Tag eine Überraschung!

Und der zweite Umschlag kam aus dem Süden von der lieben Angela Tischler.


Genau, wir bekamen ein Lesezeichen in Sternform - und das wurde auch sofort ausprobiert:


Ganz lieben Dank auch zu Dir, das Lesezeichen kommt im Weihnachtsbuch gleich zum Einsatz, denn da muss ich nochmal etwas nachschlagen.

---

Und wie gestern schon erwähnt fällt der Wochenrückblick heute aus, weil heute nämlich mein persönlicher Halbzeittag ist. Was ist das? Wenn man die Menschen fragt wie alt sie werden wollen, kommt meistens die Antwort: 100! Aber wenn man darüber mal nachdenkt, wieviele Menschen das mit guter Gesundheit schaffen, dann muss man einsehen, dass es nicht ganz so viele sind. Deshalb haben wir da irgendwann einmal drüber philosophiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die 90 eine viel realistischeres Alter ist, und somit zu unserem Wunschalter auserkoren. 
Somit ist heute mein persönlicher Halbzeittag und der wurde gefeiert.




 Mit Blumen und Geschenken von der Familie.

 
 Karten (diese ist von Ingrid - ganz lieben Dank zu Dir), Mails und Post aus dem Bloggerland, die ich noch zeigen werde, weil sie mich sehr berührt hat.



Noch mehr Karten und Geschenke und lieben Besuch!




Ein schöner Geburtstagstisch mit lieben Gästen



Leckerem Kuchen und Kuchenspenden (von denen ich kein Foto habe. Grrr!)

Ein rundum schöner Tag, den ich nun in Ruhe beenden werde. Die Gäste sind verabschiedet, der Mann und Sohn auf dem Weg zur Studentenbude und die Tochter noch kurz mit der Freundin weg. Ich werde nun noch meine Whatsapp Nachrichten lesen und dann den Tag ruhig ausklingen lassen. Schön war's!

Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden Geburtstag!!! Wir sind anscheinend gleich alt - in einer Woche ist es auch bei mir so weit. Was für einen schönen Tisch Du gedeckt hattest! Ich wünsche Dir das Allerbeste und nun noch einen restlichen gemütlichen Abend.
    Sei lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir ganz liebe Glückwünsche zum runden Geburtstag.
    Hab' ein tolles neues Lebensjahr mit deinen Liebsten um dich herum.
    Bei mir ist es nächstes Jahr soweit :)
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, da gratuliere ich Dir von Herzen zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir ein wundervolles neues Jahr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Nachträglich Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die zweite Halbzeit :-)). Deine Fotos lassen einen rundum gelungenen Geburtstag erahnen! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morggen liebe Manu
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wenn auch nachträglich, aber dennoch von ganzem Herzen!!!
    Ja, den 11.Briefumschlag durften wir nun schon öffnen und das Lesezeichen ist toll. Ach, wie die Zeit vergeht...
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ingrid, die Bastelmaus12. Dezember 2016 um 08:59

    Wenn ich es richtig interpretiere, bist Du, liebe Manuela , gestern 45 Jahre alt geworden? Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich mit Dir über die schönen Geschenke, die Blumen-Törtchen sehen lecker aus, zum Reinbeißen!!! Und nicht minder die Plätzchen, hach, die möchte ich auch gerne mal probieren....bin doch ein Süßmäulchen....
    Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht Dir INGRID
    P.S.:Der Umschlag für den 12. ist noch nicht eingegangen, na, heute nachmittag kommt ja der Briefträger, vielleicht dann?
    Diese Deine Aktion ist ja sowas von schön!!!!! Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich.
    Ja, 90 ist schon eher realistisch als 100, trotzdem wünsch ich dir, dass du 100 wirst und auch noch so lange bloggst. Ich lese gerne bei dir.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Halbzeittag!
    Grüße Sonnenblume
    P.S. Mein Mann und ich haben damals beschlossen, dass wir keine goldene Hochzeit feiern wollen... dann wäre er 91 und ich 85 ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ja,90 ist eine gute Zahl.Das reicht wirklich.
    Herzlichen Glückwunsch nochmal nachträglich zum Geburtstag und ihr habt schön gefeiert,das sieht man!
    Nun erhol dich gut von der Feierei und hab eine gute neue Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    vom mir auch noch die herzlichsten Glückwünsche und dass Du die nächste Halbzeit fit und munter erleben wirst.
    Solltest Du eine Nachspielzeit bekommen, genießen, ich drücke die Daumen.
    Nun starte mal gut in die neue Woche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hetzlichen Glückwunsch zum halben Neuzigsten;-)!! Hab' ein zufriedenes,gesundes und einfach wunderschönes neues Lebensjahr.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zu deinem besonderen Ehrentag!
    Genieße die Zeit die kommt in vollen Zügen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Nachträglich zum Geburtstag alles Liebe und für dein neues Lebensjahr alles Gute, Glück und natürlich Gesundheit (auch oder gerade für den Rücken!)
    Herzlichst Lehmi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.