Überm Weihnachtsmarkt schwebt immer ein Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein. Auch wenn ich ihn nicht trinke, so mag ich doch den Geruch.
Ich schaue gern den Kindern auf dem nostalgischen Karussell zu. Erst stehen sie davor und hoffen auf das weiße Pferdchen mit den schönen Schweif und dann sitzen sie mit glitzernden Augen darauf. In Ulm gab es dazu ganz viele Märchen aus Holz für die Kinder. Eine tolle Idee und vor jedem Märchen entdeckte man Eltern die den Kindern die Geschichte erzählten.
Beleuchtete Buden mit Nussknackern aus dem Erzgebirge, Handschuhe und Weihnachtsschmuck.
Das Gedränge und zufällige Begegnungen mit Bekannten gehört auch dazu.
Und natürlich die kalten Füße und Hände. Und zum guten Schluss geht man mit einer Tüte warmen Maronen nach Hause.
Und was gehört bei Euch zum Weihnachtsmarktbesuch dazu?
Da war wieder ein hübscher Kronkorken mit Weihnachtskugel dabei und...
... tata - das Geheimnis der vielen gesammelten Teebeutelhüllen wurde gelüftet. *g* Ganz genau gefaltet kam ein wunderschöner Stern zum Vorschein. Meiner war in Grün aus "Minze", ich bin mir sicher, da sind auch noch viele andere Geschmacksrichtungen bei Euch herausgekommen.
Und ein passendes Rezept erhielten wir gleich mit dazu. Herzlichen Dank für Deinen Beitrag!
Liebe Grüße
Manu
Liebe Manu,
AntwortenLöscheneinen schönen Weihnachtsmarkt hab ihr. Es freut mich, dass die Karte diesmal heil angekommen ist. Beim Teekalender war unsere Dorfpost wohl etwas "tollpatschig".
Einen schönen 2ten Advent wünsche ich euch... Herzlichst Kirsten
Liebe Manu,
AntwortenLöschenein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt muss schon sein,um sich aufs Fest einzustimmen!
Der in Ulm ist ja wirklich schick,deinen Fotos nach zu urteilen!
Nächste Woche ist in der Nähe ein nostalgischer Weihnachtsmarkt.
Muss meine Männer noch überzeugen;)
Die Karte und der Tee-Stern ist ja cool!
Einen gemütlichen 2.Advent wünscht dir
Kristin
Hallo Manu,
AntwortenLöschenzum Weihnachtsmarkt gehören für mich gebrannte Mandeln, schon seit Kindertagen. Und was mir bei deinem Bericht sofort wieder einfiel, auf dem Weihnachtsmarkt der Kindertage gab es auch immer Märchenfiguren. Ich weiß gar nicht ob die Stadt das noch heute macht.
Liebe Grüße, Kerstin
Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt war ich vor vielen Jahren einmal, ist mir in guter Erinnerung :-)). Glühwein vertrage ich leider garnicht, so freue ich mich am Duft, das gehört auf jeden Fall zum Weihnachtsmarkt. Ich bin morgen noch einmal am Stand meiner Schwester auf dem Weihnachtsmarkt der Hobbykünstler in Murnau, der findet aber - zum Glück für die Aussteller - indoor statt. Da duftet es höchstens nach Kaffee, aber wir brauchen nicht zu frieren. Einen schönen 2. Advent wünscht Christine
AntwortenLöschenOh, sehr, sehr lang war ich nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt in Ulm. Ist halt auch ein bisserl weit weg ...
AntwortenLöschenIch wünsch Dir eine wundervolle Adventzeit
liebe Grüsse
Elisabeth
Das macht mir ja jetzt Sorgen, dass die Nummer 3 schon so zeitig gekommen ist. Der fehlt mir nämlich. Und dann kann es am knappen Versenden ja nicht liegen.
AntwortenLöschenDas hast Du sehr treffend beschrieben, was man mit Weihnachtsmärkten verbindet, so ähnlich geht´s uns wohl allen.
LG Judy