Montag, 19. September 2016

Was schenkst Du eigentlich so....?


"Was schenkst Du eigentlich immer so zum Geburtstag?, hast Du eine gute Idee für...?" 

Ne, mir fällt auch nicht immer gleich spontan etwas ein, aber ich kann Euch aktuell mal zeigen, was es am Wochenende so gab.

Da war der Geburtstag der Mama, und da sich ihre Orchideensammlung irgendein Pilz oder sonst was gefangen hatte und somit unfreiwillig auf grade mal zwei Hände voll (!) zusammenschrumpfte, war klar was es da geben musste:


Dazu gabe es eine Karte mit einem netten Spruch und noch, ein umhäkelter Stein und was Süßes, denn das eigentliche Geschenk - eine Tasche - wurde erst bestellt! Der Mama fällt nämlich auch nicht gleich ein Wunsch ein, wenn man fragt.


Die Schwägerin wurde diesen Monat 40. Und da das ein besonderes Alter ist, mussten wir das natürlich etwas hervorheben:


Folgender Text stand im Inneren:

Mit 40...

- kann man schon auf ein paar Jährchen zurückblicken

- ist die Halbzeit noch nicht erreicht

- zwickt und zwackt es an manchen Tagen

hat man endlich das "Schwabenalter" erreicht.

Herzlichen Glückwunsch zum.....usw.

Und als Geschenk gab es:


in gedeckten Farben, schließlich bist Du nun 40!


Ein Muskelbad, denn ab 40 zwickt und zwackt es ab und an im Rücken.
Ein Duschgel, denn lieber gut duftend mit 40, als ranzig mit 20.
Tempos im Schwedendesign (da war sie im Urlaub), falls doch noch ein paar Tränchen fließen.
Eine Brigtte Woman, die Zeitschrift die man erst ab 40 kaufen darf.
Und natürlich ein Badetuch, weil einem ab 40 öfters kalt ist.
Was Süßes durfte auch da nicht fehlen und die Tasche war gefüllt.

Ansonsten gibt es im großen WWW immer wieder neue Ideen, die man etwas abwandeln kann.

Liebe Grüße
Manu

6 Kommentare:

  1. ;-)
    Dr Schwob wird erschd mit 40 gscheid, gell!

    Sind doch nette Geschenke. Ich schenke meinen Lieben meist
    Geld, das können sie gebrauchen. Dem Enkel im Moment etwas zum Anziehen, weil ich da bei Breuni meist nie etwas sehe, was er nicht gebrauchen könnte.

    Meinem Liebsten meist etwas selbstgemachtes, in dem sich Geld versteckt oder wir unternehmen eine kleine Reise o.ä.

    Genauso ist das an Weihnachten.
    Mit der Freundin, wir schenken uns meist die Eintrittskarten für die Oper, Konzert o.ä.
    Ist immer gerne gesehen und willkommen.

    Eine schöne Woche wünschr Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    du hast deine Liebsten schön beschenkt und meine Freundin wird nächsten Monat auch 40:)
    Danke für die Inspiration!
    Einen gemütlichen Montagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    tolle kreative Geschenke hast du zusammen gestellt. Ich liebe solche Präsente.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe MAnu,
    das sind wudnerbare Geschenke gewesen :O) Stimmt, es ist nicht immer einfach, aber, wenn man aufpaßt, mithört zwischen den Zeilen und immer die Augen offen hält, dann findet man so herrliche Geschenke, wie Du sie hier zeigst *lächel*
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    mit der gefüllten Tasche hättest du mir auch eine Riesenfreude gemacht.
    Orchideen hätte ich aber auch gerne genommen. Was ich sagen will - tolle Ideen, allesamt. Herz was willste mehr ♥

    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Manu,
    diesen Post hatte ich ganz übersehen.
    Heute (habe ich noch Urlaub, nach Venedig und vieeel Zeit für mich allein zuhause) schaue ich rückblickend die Auflistung der Postings durch und bin von der Geburtstagskarte für deine Schwägerin ganz begeistert.
    Du erlaubst, dass ich mir die Idee mopse?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.