Und nun sind die drei Wochen Urlaub vorbei. Schön war's - so ohne Verpflichtungen, Aufstehen wann man möchte, Essen wenn man Hunger hat und nicht, wenn die Meute nach Hause kommt. Lesen, Ausflüge oder einfach mal nichts tun. Achja - sechs Wochen dann kommt der nächste Urlaub, das sind doch tolle Aussichten.
Gehört: Gestern war ich ein paar Stunden alleine zu Hause, hab' Reinhard Mey in den CD-Player geworfen und lustig mitgesungen.
Gelesen: Das Porzelanhaus von Joanna Trollope weitergelesen. Aber irgendwie bin ich noch nicht so in der Geschichte drin, oder fesselt sie mich noch nicht so und ich habe schon über 100 Seiten gelesen...
Gemacht: Jeden Tag fahre ich an den Sonnenblumen vorbei und finde sie einfach so schön. Diese Woche bin ich kurzentschlossen zum Feld gelaufen und habe mir zwei mit genommen. Und wisst Ihr was? Das fällt überhaupt nicht auf, dass da nun zwei fehlen.
Den Lavendel vor'm Haus habe ich auch geschnitten und auf der Fensterbank zum Trocknen ausgelegt.
Gewerkelt: Gehäkelt! Tja, was soll ich sagen, eigentlich wollte ich ja das angefangene Zeugs zuerst beenden, aber wie das dann so ist....
... ich habe etwas mit Paketschnur herum experimentiert. War dann aber zu langweilig und ich nahm Stoff, Steine, Garn und Häkelnadel zur Hand um etwas anderes auszuprobieren...
... dann bin ich bei der hellen Filzwolle gelandet.... Und alles hat irgendwie eine Zeitlang Spaß gemacht und dann war schon wieder eine neue Idee da. Egal, ein Projekt habe ich beendet und das zeige ich dann am Dienstag. *g*
Geärgert: Ich habe mich am Samstag so was von geärgert. Über was? Über verschwundene Schlüssel für die alten Dachträger die der Mann verkauft hat. Und noch viel mehr über die Anschuldigung, dass ich die Schlüssel weggeräumt hätte - wie immer!!!!
Kennt Ihr den? " Papa, Papa, wo liegen die Bahamas?" "Frag' Mama, die räumt immer alles weg!"
Genauso ist das hier auch!
Gefunden: Die Schlüssel waren nicht in der Schublade, nicht mal in unserem Haus. Auch nicht in der Garage oder auf unserem Grundstück. Nein, er war ein paar km weiter bei meinen Eltern!
Gefragt: Wie um alles in der Welt kam der dort hin? Eine Erklärung dafür haben wir immer noch nicht.
Gekauft: Wenn man so viel freie Zeit hat, dann kann man ja auch mal in die Stadt zum Bummeln gehen. Und wie das dann so ist findet man auch gaaaanz viel. Ein Armband, ein Tuch....
Gebacken: Reinhard Mey hat gesungen: "... du bist das Apfelbäumchen, das ich pflanz..." Na, was gab es wohl für einen Kuchen?
Gefreut: Wir mussten aus dem Urlaub unbedingt "Hagelslag XXL" in verschiedenen Geschmacksrichtungen mitbringen, was wir auch gern getan haben. Als ich die Tüte am Mittwoch abgegeben habe, bekam ich eine Tüte Pflaumen und frisch gemachte Brombeermarmelade im Gegenzug mit. So war das zwar nicht gedacht, aber gefreut haben wir uns alle sehr darüber!
Liebe Grüße
Manu
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich musste jetzt über den Spruch mit den Bahamas lachen:)Herrlich!
Die Geschichte mit dem Schlüssel ist ja auch interessant.Hauptsache er ist wieder da!
Schön,daß bei euch noch Ferien sind!Mir fehlt das schon wieder hier...
Das Buch sieht allein vom Einband her sehr vielversprechend aus!
Hab noch einen schönen Sonntagabend und ich danke dir fürs Verlinken!
GGLG Kristin
Ja, die drei freien Wochen sind viel zu schnell vorbei gegangen. Auch bei mir geht´s morgen wieder los. Das bereitet mir leider schon Bauchschmerzen und ich weiß, wie die Nacht dazu sein wird.
AntwortenLöschenDir einen guten Start in die Arbeitswoche. Denken wir einfach an die schöne Zeit zurück bzw. behalten wir den baldigen Urlaub im Blick ;)
Liebe Grüße
Jessica
jaja, die Bahamas. Ich habe herzlich gelacht, kommt mir das doch auch sooo bekannt vor. Du hast ganz schön viel erlebt. Die zwei Euro Stücke - ja ich kann mich erinnern - lach!
AntwortenLöschenDir einen guten Start in die Woche.
ganz liebe Grüße
Nicole
MMMM lecker Kuchen im Moment vermeide ich es Kuchen zu essen.
AntwortenLöschenMein Gewicht, wenn ich Kuchen schon ansehe....!
Dann wünsche ich dir ebenfalls einen guten Start in die Woche.
Lieben Gruß Eva
Jaaa Urlaub. Man wartet und wartet und schwupps! Drei mit Schön! gefüllte Wochen sind um... ich habe noch eine Weile frei...aber der Gruselmontag wird auch für mich schon schnell da sein. Liebe Manu dir eine gute Woche. Bis zum nächsten Rückblick...liebe grüße von Cosmee
AntwortenLöschenJaaa Urlaub. Man wartet und wartet und schwupps! Drei mit Schön! gefüllte Wochen sind um... ich habe noch eine Weile frei...aber der Gruselmontag wird auch für mich schon schnell da sein. Liebe Manu dir eine gute Woche. Bis zum nächsten Rückblick...liebe grüße von Cosmee
AntwortenLöschenHallo liebe Manuela!
AntwortenLöschenDanke für dein Kompliment und deinen Kommentar bei mir.
Hier bei dir ist aber auch schön ;) Und ähnlich wie bei uns (Tochter, Sohn, Katze...bei uns ist auch noch der Hund dabei).
Ein schöner Rückblick mit den Kategorien! Auf das Armband bin ich fast neidisch - das ist wirklich wunderschön.
Ganz liebe Grüße
Bianka
Liebe Manuela,
AntwortenLöschenein schöne rund liustiger Wochenrückblick ...der Spruch mit den Bahamas lies micha uch kurz und laut auflachen am PC ;O)
Übrigens, solche Momente kennich auch, allein daheim, Reinhard Mey ( oder was anderes schönes ) laut aufdrehen und mitsingen ...das macht so Laune und glücklich ;O)
Das Armband gefällt mir auch sehr gut, und leckeren Kuchen gab es auch wieder ...hmmm ....aber, der ist sicher schon aufgegessen ;O)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und eine tolle Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
Der Kuchen sieht sooooo lecker aus - aber das kennen wir ja nicht anders von dir. - Ja, wo liegen die Bahamas. Darüber hab ich auch geschmunzelt - und natürlich ist es bei uns genau so wie bei euch. Wenn mein Mann etwas nicht findet, schreit er nach mir. - Das scheint irgendwie normal! :-)
AntwortenLöschenIch wünsch dir einen guten Start in die erste Arbeitswoche, die ja ab morgen heiß werden soll - und was sind schon 6 Wochen - ruckzuck sind se rum! ;-) LG Martina
Da war ja mächtig was los, solche falschen Anschuldigungen gibt es leider zu oft, geht mir manchmal auch so. Gerade wenn man etwas sucht, dann muss es der Andere weg haben ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Björn :)