Endlich Sommerferien! Und wie immer kann man sagen, in den Wochen davor, kaum Schule aber jede menge Unternehmungen und somit viel Planerei, sowieso wenn man z.Z. nur ein Auto zur Verfügung hat. Aber alle Bücher sind abgegeben, alle Termine wurden eingehalten, gefühlte hundert mal Marmelade zum Frühstück mitgebracht und wir freuen uns nun auf unseren Urlaub. Warme Tage hatten wir und somit stieg die Vorfreuede. Zwischendurch gab es aber auch wieder unwetterartige Regenfälle und denen schauen wir zur Zeit immer sehr kritisch entgegen. Aber das Abschiedsfest der Schüler wurde von der Polizei aufgelöst, manch Keller leergepumpt und wir hatten mal wieder Glück und keine Schäden zu melden.
Gelesen: Ich habe diese Woche mit "Das Porzellanhaus" von Joanna Trollope begonnen, bin aber noch nicht allzuweit gekommen.
Gehört: "Nein, leider schon ausgebucht!" Also ganz so einfach war das mit dem spontan buchen, dieses Jahr nicht und ich bin froh, wenn ich am Montag endlich eine schriftliche Bestätigung erhalte und sagen kann, es geht nach Holland. Wenn nicht, werden wir eben weiter suchen, wir haben ja noch etwas Zeit. *g*
Gesehen: Gestern Abend wurde es ziemlich spät, Einkaufen, Küche, Tochter abholen da war nichts mit gemütlichen Fernsehabend - ich kam gerade rechtzeitig zu Inas Nacht und dachte mir, dass ich das vor einiger Zeit immer ganz gerne angeschaut habe. Somit wurde es dann noch etwas später, aber was soll's es sind ja Ferien und es war mal wieder ganz nett in Frau Müllers Kneipe.
Gemacht: Die Früchte von den Sträuchern gepflückt und während ich noch die Stacheln von den Himbeersträuchern aus den Fingern gezogen habe, hat der Mann schon Marmelade gekocht.
Beschriftet habe ich sie dann und gleich eine Rüge eingesammelt, denn so meint man ja, dass hauptsächlich Aprikose drinnen sei und das war ja nur ein Rest. Eigentlich sind viele Himbeeren und Johannisbeeren drinnen und dann noch Stachelbeeren von einem Bäumchen und ein Rest Aprikosen, weil das letztes mal so lecker war. Egal, wir wissen es ja und werden die 9 Gläser nun nach und nach aufbrauchen.
Gewerkelt: Heute waren wir bei Freunde zum alljährlichen "Grillen zum Ferienanfang" eingeladen und da Nicole diese Woche Lavendelessig gemacht hat, dachte ich mir, dass ich ja Lavendelherzen backen könnte als Gastgeschenk. So bin ich gestern Abend noch fleißig ein weiteres mal in der Küche gestanden und habe die Herzen nach dem Rezept von hier gebacken.
Eingepackt in einem kleinen Spankörbchen mit etwas Lavendel und witzigen Servietten war das Gastgeschenk perfekt.
Gefreut: Nach dem der Sohn sich an drei Unis beworben hat, hat er diese Woche drei Zusagen bekommen und darf nun auswählen.
Gelacht: Beim "Ich bin doch nicht blöd" Markt gibt es bei uns immer Zeugnisgeld. Bedeutet für jeden Einser bekommt man 2 Euro und für jeden Zweier gibt es 1 Euro. Also sind die Kids und Freundin auch dieses Jahr wieder dort hinmarschiert und haben die Zeugnisse vorgezeigt und dann ging da wohl etwas daneben, denn beim Sohn wurden die Prüfungsnoten auch noch mit eingerechnet. Als er dann fragte: "Soviel?" wurde das bejaht und er bekam einen ziemlich hohen Gutschein. Egal, die drei fanden es witzig und sind lachend mit ihren DVDs nach Hause gekommen. Nun müssen wir in nächster Zeit ein paar Filmchen anschauen. *g*
Gewesen: Gestern haben wir eine Shoppingtour durch die Stadt gemacht, so dass wir danach alle ganz k.O. waren. Aber wir waren sehr erfolgreich und sind nun alle für die Urlaube gerüstet.
Gekauft: Einiges, aber das Beste war, dass die Tochter Schuhe gefunden hat. Die, die schon länger mit lesen, wissen ja, dass wir schon seeeehr lange die ultimativen Schuhe gesucht haben. Nun hat sie sie gefunden:
Mir würden sie übrigens auch gefallen. Auch wenn ich bei der Suche nicht so ausdauernd wäre. *g*
Gebacken/Gegessen: Heute waren wir ja zum Grillen eingeladen, Gastgeschenk habe ich gezeigt, dann gab es noch Karottensalat und den Bulgursalat von da von uns und da das Grillen etwas länger dauerte, viel der Sonntagskuchen heute aus.
Liebe Grüße
Manu
Guten Morgen, liebe Manu,
AntwortenLöschenein schöner Wochenrückblick, wie stets, schön, daß Deine Tochter endlich IHRE Schuhe gefunden hat :O)
Die Lavendelherzen zum versnchaen sind ein tolles Gastgeschenk!
Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich mag Deine Wochenrückblicke, man meint fast man wäre mit dabei gewesen :-)). Mmmhh die Lavendelherzen sind sicher ein Genuss und die Idee sie in dieses Spankörbchen zu geben und mit richtig schönen Servietten zu verschenken gefällt mir sehr. Diese Idee muss ich mir unbedingt merken. Jaaa, Frauen und Schuhe, das ist nicht so einfach aber gefallen würden sie mir auch alle beide! Nun wünsche ich Euch, dass es klappt mit dem Urlaub in Holland. Eine schöne Woche und
liebe Grüße
Kerstin
Ja, sie sind wirklich schön, Deine Wochenrückblicke.
AntwortenLöschenNa, das fängt ja schon früh an, dieses Thema "Schuhe" und endet erstmal lange nicht :-)
Ich wünsche Euch schöne Ferien, mit nur guten Zeiten.
herzliche Grüsse
Elisabeth
Also erst einmal: Einen schönen Urlaub wünsch ich euch und natürlich eine Zusage aus Holland. Du freust dich doch schon so lange auf das Meer. --- Übrigens zu der Marmelade ein Tipp: Sag doch einfach, du hast die Früchte nach dem Alphabet notiert und nicht nach der Menge - lach!!! --- Sag mal, die von dem Blöd-Markt, die werden bei euren Kindern noch arm - oder? --- Hab eine schöne Woche! LG Martina
AntwortenLöschen