Montag, 20. Juni 2016

Und wenn denn der Regen nachlässt...


... dann gibt es hier nur eins: Ganz schnell Schuhe an und raus! Letzte Woche war so ein Tag, seht Ihr den Himmel?  Das schaut nach gaaaanz lange regenfrei aus (also wir sprechen von ca. 1,5 Stunden) und das wurde selbstverständlich ausgenutzt.


Grün so weit das Auge sehen kann.


Zwei rote Farbtupfer hab ich entdeckt.


Ganz nah, weil es so schön aussah!


Was Blaues habe ich auch noch entdeckt und auch ganz viel Wasser zwischen dem Grün.


Und die kurze regenfreie Zeit hat so gut getan, dass das heute mal einen Beitrag wert ist. Heute war der Himmel zwar nicht wolkenfrei, aber es hat nur in der Nacht geregnet. Das wird noch was mit dem Sommer, ich bin mir sicher!

Liebe Grüße
Manu

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Manu,
    das sind traumhaft schöne Bilder ...ja, so sieht der Sommer aus, der jetzt mit Sicherheit kommen wird! Es ist doch nun wirklich alles nass genug ;O) Man muss momentan wirklich jede noch so kurze, regenfreie Zeit ausnnutzen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sommeranfang heute!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu!
    Deine hinreißenden Bilder machen mir jedenfalls Hoffnung auf ein kleines Stückchen Sommer ☺.
    Ich träume mich geradewegs in deine Aufnahmen und vergesse für einen kurzen Moment das ständig tropfende Geräusch aus der Dachrinne.
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Deine Worte in Gottesohr, liebe Manu! Aber bleiben wir zuversichtlich!! Ab morgen Abend soll der Sommer auch bei uns sein ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole (die Deine Fotos einfach nur schön findet!)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das sind richtig herrliche Bilder! Die Mohnblumen sind so schön, ich mag sie sehr gerne. In meinem Garten haben gestern die ersten rosafarbenen und gefüllt blühenden Mohnblüten sich geöffnet, was für eine Freude. Davon muss ich dann unbedingt die Samen nehmen für nächstes Jahr... :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ganz viel Sonnenschein.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    das stimmt,momentan muss man jede Regenpause nutzen!
    Gut,daß du einen schönen Post daraus gemacht hast!
    Kornblumen hab ich in diesem Jahr leider noch nicht entdeckt...
    Es soll ja richtig warm werden die Tage,juhu!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    Ich hoffe, dass das jetzt mal langsam nur noch nachts regnet;-)
    Ich kann den Regen nicht mehr sehen.
    Heute hat es bis jetzt noch nicht geregnet, allerdings sieht es auch nicht nach Sonne aus. Momentan sitze ich allerdings sowieso im Wartezimmer.

    Deine Fotos sind richtig schön.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bilder sind soo schön, uns so viel grün.
    Das stöhnen über das Wetter hilft ja nix, aber mir reicht es auch sehr. Regen, Regen und wieder Regen. Seit Wochen jeden Tag mind. ein Mal, meistens sowieso den ganzen Tag.
    Ab heute soll es besser werden, mal sehen ....
    Deinem Sohn nachträglich Alles Gute, er ist ja schon wirklich ein Grosser nun. Ein langer Weg bis dorthin, und im Rückblick frag ich mich immer, wo bloss die Zeit hingekommen ist. Kennst Du das auch?
    liebe Manu, ich lasse Dir ganz viele herzliche Grüsse hier und hoffe, dass der Sommer endlich kommt. Wo wir ihn uns doch alle wünschen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    schöne Fotos und gute Gedanken dazu. Ein Post nach meinem Geschmack. Muss ja nicht immer alles strukturiert sein.
    Der Spaziergang hat gewiss gut getan und nur zu gern hätte ich dich begleitet.
    Auch ohne Kuchen übrigens ;o)
    Die Zuccinispaghetti würde ich vielleicht mit Sojasauce würzen. Mir ist aber bewußt, dass das nicht jedermanns Sache ist.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Aufnahmen liebe Manu, auch hier war es immer so unbeständig, 2 Stunden Sonne und dann wieder Regen. Hoffen wir mal, dass es nun besser wird und wir den Sommer genießen können.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu, jetzt ist der Sommer da, ich hoffe auch bei Euch. Heiß ist es, gleich wieder viel zu viel vom Guten. Aber egal. Bis zu den nächsten Gewittern werden wir es genießen.
    Lieben Dank auch für Deine Karte. Sie so schön. Ich komme gerade nicht zum Basteln. Aber irgendwann wird auch das wieder werden.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ja. bestimmt wird es was mit dem Sommer. Heute hatten wir über dreißig Grad....schon fast zuviel....aber ich werd nicht jammern, sondern mich über das sommer-warme Wetter freuen:) Über deine Karte habe ich mich übrigens auch sehr gefreut!!! Dankeschön! Und ja - so wie du es geschrieben hast: sie weckt die Vorfreude auf den Urlaub. Wir fahren für ein paar Tage an die Nordsee....Herrlich!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    danke das Du uns auf den Ausflug mitgenommen hast. Manches was unter Kunst läuft,,werde ich wohl auch nie verstehen. Aber....sollen die sogenannten Künstler meinetwegen glücklich werden, grins.
    Bei mir ist die Woche aber auch ein kleines Kunstwerk eingetrudelt, mit ganz lieben Sommergrüssen, freu.
    Ich danke Dir dafür und habe mich riesig gefreut
    Liebe Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, lass ihn kommen und bleiben, den Sommer! Nicht nur für einen Tag und dann mit Temperaturen, die in die Wüste gehören ...

    Ich brauche jetzt auch keinen zusätzlichen Regen mehr, aber Danke für dein Angebot ;-) Hier hat es heute den ganzen Tag ohne Unterlass geregnet ...

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.