Montag, 2. Mai 2016

Mai 2016



Im Mai werde ich

hoffentlich wieder meinen Rhythmus finden
ein paar Tage frei haben
in den Schwarzwald fahren
den Geburtstag der Tochter feiern
den Maibaum bewundern
auch dieses Jahr wieder die Tochter nach Italien verabschieden
Erdbeeren, Rhabarber und Spargel essen
mich über die warmen Tage freuen
eine Gartenausstellung besuchen
den Garten etwas aufhübschen
versuchen wieder Kraft zu sammeln

ach Mai ich freu' mich auf Dich!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Stand der 2 Euro Münzen: 298 EUR 

16 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    jetzt muss ich mich doch hier bei dir auch endlich mal wieder zu Wort melden...
    Kraft sammeln, Rhythmus finden, das klingt gut. Eigentlich ist im Mai ja eine frische, energiegeladene Zeit.
    Die Natur platzt aus allen Näten und es ist eine wahre Wonne, überall das frische Grün zu sehen.
    Versuchen wir uns ein Scheibchen abzuschneiden, uns mitreißen zu lassen, von der Fülle des Lebens.
    Ach, mir fehlt er auch gerade der Elan, so sehr ich auch bemüht bin, mich mitreißen zu lassen...
    Alles Liebe dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem sehr guten Plan, liebe Manu. :-)

    Und die Sache mit den 2-Euro-Münzen behalte ich mal im Hinterkopf....

    Sei lieb gegrüßt,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    genieße den Mai, laß Dich nicht ärgern und schöpfe Kraft. Schwarzwald klingt dafür doch gut.
    Lieben Gruß und eine streßfreie kurze Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Der Schwarzwald tut gut :-)
    Ich weiß wovon ich rede, denn ich lebe mittdrin statt nur dabei.
    Viel Spaß!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Das wird ein feiner Mai. Bestimmt!

    AntwortenLöschen
  6. Das wird ein feiner Mai. Bestimmt!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    dein Mai klingt abwechslungsreich und vielversprechend!
    Viel Spaß beim feiern und schöne Tage im Schwarzwald wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    deine Pläne für den Mai hören sich doch gut an. Ich hoffe, es kehrt alles wieder zu seinem Gewohnten zurück.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu !
    Da hält der Mai doch viele schöne Dinge für Dich bereit ! Genießen wir die aufblühende Natur, die hoffentlich vielen warmen Tage, den leckeren Spargel, die Erdbeeren und alles, was der Mai sonst noch für uns parat hat.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. ebe Manu,
    ja, das klingt nach einem sehr guten und vernünftigen Plan :O)
    Das wird sicher ein schöner Monat werden und das freut mich sehr für Dich!
    Spargel und Erdbeeren, ja, das kommt noch dazu, ein Monat zum schlemmen und so gesund noch dazu :O)
    Hab eine wundervolle Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu ,

    das klingt doch sehr motiviert . Lass dich nicht runter reißen ,
    alles braucht seine Zeit . Manchmal muss man dann doch auch
    anders leben , auch wenn einem das nicht gerade 100% zufrieden
    stimmt . Und es sind die kleinen Dinge im Leben , die wir mehr
    wahrnehmen sollten uns daran zu erfreuen . Erdbeeren z.Bsp. :-)))).
    Mit dem Rabarber bin ich übriegens schon in vollem Gange .
    Sonnige Grüsse und einen schönen Mai
    wünscht dir herzlichst JANI

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    das hört sich nach einem wundervollem Vorhaben an.
    Ich wünsche dir das alles so klappt wie du es dir wünscht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Soooo viele Vorhaben - großartig! Ich wünsch dir einen tollen Mai, dass alles so klappt, wie du es dir wünscht und morgen einen sonnigen Feiertag! LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Rhabarber und Spargel essen... super!! Spargel vernichten wir förmlich in diesen wenigen Wochen im Jahr, die es ihn gibt. Früher habe ich ihn oft blanchiert und eingefroren, aber das hat sich nicht wirklich bewährt, denn man kann ihn dann wirklich nur noch für Suppe oder Risotto verwenden.
    Und Rhabarer, du wirst lachen, habe ich gestern zum ersten Mal in meinem Leben verarbeitet, irgendwie habe ich mich davor immer gescheut, dabei ists ja gar keien Hexerei :-)
    Einen schönen Mai wünsche ich dir, Alles Liebe Babsy
    PS: das Buch von Eva Almstädt konnte ich mir gestern aus der Bücherei abholen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,

    das wird ein schöner Mai werden. Ich liebe diesen Monat auch sehr und so hoffe ich doch, dass er uns viel Sonnenschein und Wärme beschert. Wir werden heute unseren ersten Spargel verspeisen :-)).

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.