Sonntag, 24. April 2016

Wochenrückblick 16/2016


April, April, der weiß nicht was er will. Und so waren denn heute morgen die Dächer weiß und über denTag verteilt kamen immer mal wieder dicke Watteflocken vom Himmel. Macht nichts, hier war heute nochmals Ausruhen angesagt, denn nun hat es den Mann auch noch erwischt und wir anderen sind auch noch nicht so ganz fit.

---

Gesehen: Ganz viele Schneeflocken!


Gehört: Heute noch mal stolze 21 Grad und ab morgen geht es dann in Richtung Winter! Wie recht doch die liebe Wetterfee im Radio hatte.

Gelesen:  Beim Wocheinkauf habe ich mir zwei Zeitschriften gegönnt und dann hab ich mich an mein zweites Buch von Sebastian Fitzek gemacht: Der Augensammler. Ich hab noch 81 Seiten zu lesen. Und wenn Ihr Euch fragt, ob ich die jetzt wirklich gezählt habe. Nein, das Buch hat die höchste Seitenzahl vorne und zählt quasi rückwärts, so wie der Countdown um den es in dem Buch geht.


Gemacht: Ich habe mal wieder das Nähzeug sortiert - keine Ahnung warum es immer wieder durcheinander kommt.

Gewerkelt: Diese Woche habe ich nun endlich den Vorhang für's Gäste-WC genäht und weil ich gerade so im Fluss war, gab es noch etwas Schmuck für die neue Holzhütte. Dann habe ich noch stolze 4 Reihen an der großen Decke gehäkelt und heute merke ich das die Muskeln im Arm etwas hart sind. Also noch etwas langsam machen und heute Abend beim Tatort schauen lieber Bügeln.

Gelacht: Über den Schülerwitz: " Was sagt Euch Richard Wagner?" - "Seine Steinofenpizza ist die Nr. 1!"

Gefreut: Über den Kuchen im Glas.


Und über den Kuchen den der Mann am Samstag gebacken hat.


Gekauft: Das neue Bügeleisen ist eingetroffen und bügelt genauso wie das alte - es ist ja auch das selbe Modell. Ansonsten gab es noch Klamotten und Schuhe - aber leider keine Tasche für den bevorstehenden Geburtstag und auch keine Turnschuhe... Aber es ist ja noch etwas Zeit.

Gewesen: Dreimal beim Optiker (Gläser bestellen, Brille hinbringen und abholen)


Mit der Tochter abends noch kurz im Städtchen nach Geburtstagsgeschenken Ausschau halten. Und dann kam da doch tatsächlich folgende Durchsage im Kaufhaus: "Wenn Ihr Kind in Kürze Geburtstag hat, dann schauen sie doch mal in unserer Spielzeugabteilung vorbei die sich zur Zeit im Untergeschoss befindet!" - Wir mussten lachen, haben das Untergeschoss aber ausgelassen. *g* Mit dem Mann war ich Anfang der Woche noch kurz in der Bücherei und dann sind wir den nächsten Eingang zum Parkhaus runter und mitten im abgesperrten Bereich gelandet. Bei so was bin ich ein Schisser und etwas panisch, dass nun Jemand den Eingang wieder verriegelt und ich dann eingesperrt bin. Da hilft nur noch Flucht nach vorne und so ging es durch den abgesperrten Bereich und hinter einem Gitter durch und dann sind wir zum Glück im Parkhaus gelandet.

Gebacken: Den Mohnkuchen vom Mann gab es heute zum Kaffee, er war nicht schlecht, schafft es aber leider nicht ins Rezeptebuch und das lag nicht am Mann.


Und weil wir alle etwas schwächeln hat uns der Lieblingsmann am Samstag noch was warmes für den Magen gekocht. (Zu was so ein Männerkochkurs alles gut ist *g*) Und das war echt lecker!


Gedacht: Sie werden bestimmt noch nicht so lecker sein wie im Sommer, aber Seelenfutter ist vielleicht in diesen Tagen auch nicht schlecht und deshalb gab es dieses Jahr die ersten Erdbeeren bereits im April - so richtig unvernünftig!


Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. Bei uns macht der April heute auch was will.. angefangen mit Sonnenschein, dann kam Hagel, Regen und Schnee.. jetzt scheint gerade die Sonne wieder. Gute Besserung an alle!! Herzlichst, Nicole (die jetzt richtig Appetit auf Erdbeeren hat!!)

    AntwortenLöschen
  2. Hm die Suppe sieht total lecker aus...ich hab Hunger...mal sehen ob mein Ruf "Mann Koch doch mal" fruchtet mit einem dicken Bitte bitte :-) hihi Vorhang. Super haste sogar mit Flow...herzliche Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Hm die Suppe sieht total lecker aus...ich hab Hunger...mal sehen ob mein Ruf "Mann Koch doch mal" fruchtet mit einem dicken Bitte bitte :-) hihi Vorhang. Super haste sogar mit Flow...herzliche Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm. Die Suppe und auch der Kuchen sehen sehr lecker aus.
    Ja der April wird seiner Wechselhaftigkeit sehr gerecht heute. Aber macht auch nichts, wenn man nicht vor die Tür muss :)))
    Gute Besserung an euch alle.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. ...ganz so dicke kamen bei uns die Flocken nicht, aber was stärkendes könnte ich grad gut vertragen ob Supper oder Zuckerbombe, egal ;O)
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    bei deinem Kommentar bei mir eben hatte ich Pippi in den Augen!Sooo süß!
    Das Wetter war hier heute genauso...
    Bei dem Buch weiß man wenigstens,wieviele Seiten man noch vor sich hat.Gute Idee und spornt an!
    Hab diese Woche auch einen neuen Kuchen gebacken,den ich nicht so aufregend fand...
    Schön,wie euch dein Mann kulinarisch verwöhnt hat:)
    Um Erdbeeren bin ich auch schon rumgeschlichen.
    Einen spannenden Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Und schon bin ich wieder hier, um zu lesen, wie deine Woche denn so war. Das ist sooo schön, du glaubst es gar nicht. Eine wirklich großartige Idee. --- Aber eins verstehe ich nicht: Weshalb bist du mit dem Kind denn nicht ins Untergeschoss gegangen? Manno - jetzt hat die liebe Kleine kein Geschenk bekommen vom Kaufhaus. Das ist aber gemein!! :-) --- Richard Wagner fand ich auch klasse! --- Suppe wird es bei uns morgen geben - hab ich heute schon angekündigt. Bei DEM Wetter echt gut! Trotz allem wünsch ich dir eine schöne Woche und gute Besserung in die Runde!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Dein Bericht finde ich einfach immer wieder hochinteressant und amüsant zugleich. Der Schülerwitz ist ideal :-)
    Deine Suppe richtig hmmmmmm.....
    Wünsche dir eine wundervolle neue Woche! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    wieder viel los gewesen bei dir - ich les deinen Wochenrückblick immer sehr gern:) Das Buch hab ich auch gelesen und fands super-spannend, das Wetter heute hat alle Möglichkeiten aufgezeigt: von Sonne bis Hagel, von Graupel, Regen und Schnee....alles dabei. Menno! Ich glaub, Suppe koch ich morgen, obwohl sie dann vielleicht nicht ganz so lecker aussieht wie die bei euch ( dein Mann kocht und backt....Hammer:)
    Komm gut in die neue Woche, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Da war ich ja noch echt gut dran wettertechnisch . Sonne und Wolken wechselten ,
    kühl ja , einmal kamen so Schneedinger vom Himmel . Und jetzt beginnt es zu regnen ,
    das ist prima , das will ich ja immer so , nachts Regen . Aber es soll in Schnee übergehen , so ein Sch....
    Du warst aber auch fleißig . Mensch erstmal gute Besserung euch allen .
    Wagner war gut .
    Gute Nacht und LG JANI

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ein schöner Rückblick! Richard Wagner- hi hi..
    Ein Männerkochkurs- schöne Idee :-)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    guten Morgen !
    Ein schöner Wochenrückblick! Schneeflöckchen hatten wir gestern auch ein paar, aber mehr mit Regen vermischt ... die Suppe sieht sehr lecker aus und der Kuchen sowieso :O)
    Ich wünsche Dir einen guten und fröhlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    uhh eine tolle neue Brille hast du da. Bei uns hat es auch geschneit. Auch heute mehrmals ganz doll...voll der Wintereinbruch und ich habe schon die Reifen wechseln lassen *ahhh*.
    Lg Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,
    ich glaub, morgen beim Markt schaffen es auch die ersten Erdbeeren zu uns nach Hause.
    Letzte Woche habe ich noch tapfer widerstanden...
    Deine ersten Fotos könnten von mir stammen: die Moosröschen mag ich soooo sehr - die Schneeflocken im April deutlich weniger. Beides findet sich auch hier bei uns.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.