Sonntag, 17. April 2016

Wochenrückblick 15/2016


Aktuelle Deko auf dem Tisch gibt es keine, deshalb ein Foto aus der Konserve. *g* In Wirklichkeit stapeln sich hier die Medikamentenpackungen. Die ganze Zeit plagt mich schon dieser elendige Reizhusten und am Mittwoch wurde er so richtig schlimm, dass mir alles weh tat und als ich dann spät Nachmittags vom Büro aus nach Hause kam ging es gleich gerade Wegs ins Bett. Dann kam noch etwas Fieber dazu und am nächsten Tag war es wieder gut. Morgens aus dem Haus, das selbe Spiel. Die Allergie gegen Birke, Erle und Haselnuss geht mir immer auf die Bronchien und ich war die ganze Woche wie erschlagen. Am Freitag ging es dann zum Hausarzt, da ich mir nicht mehr sicher war, ob nicht doch noch was anderes dazu kommt - aber nein, vielleicht ein kleiner Infekt und ansonsten Allergie. Das Wochenende blieb ich nun im Haus, der Husten ist etwas besser aber nun gehen die Ohren zu... Ach, jedes Jahr das Gleiche - hoffentlich ist er bald da, der Sommer! Aber dann kommt der Mann mit den Gräserpollen dran, auch nicht besser!

---

Gelesen: Ich hab "Passagier 23" von Sebastian Fitzek zu Ende gelesen und fand es gut. Interessant war das es ganz unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gab, aber die Mehrheit es doch recht gut fand. Einige meinten es wäre sein schwächstes Buch gewesen, ich kenne nur das, werde mich in der Bücherei aber noch nach anderen umsehen und wieder berichten.


Gesehen: Diese Woche ging wieder "Sing mein Song" auf Sendung, was ich ganz gerne mag und da die erste Folge mit Nena war, war das natürlich ein Muss. Auch die Homestory danach wurde noch angesehen und dann wurde sofort wieder das Bett aufgesucht. Am Donnerstag gab es dann noch "Alarm für Cobra 11" mit dem Neuen, der mir auch sehr gut gefällt. Die Sendung habe ich früher immer gerne geschaut und irgendwann fand ich die Partner dann nicht mehr so gut, aber den Paul mag ich gerne, da schau ich doch wieder öfters zu.

Gehört: Musik gab es diese Woche nicht, meistens singe ich ja mit und das geht mit dem Husten leider nicht.

Gemacht: Heute Nachmittag habe ich mal angefangen zu Bügeln, damit ich heute Abend nicht mehr so einen Berg vor mir habe. Einen guten Stapel habe ich geschafft, als es plötzlich am Handgelenk ziemlich heiß wurde...


... da scheint das Kabel nicht mehr in Ordnung zu sein. Deshalb Stecker raus und nun muss wohl ein neues her.

Gewerkelt: Außer einen schönen Spruch in die Konfirmationskarte geschrieben und das Ganze noch nett verpackt, ist diese Woche nichts passiert.

Gelacht: Das wurde diese Woche auch sehr viel und hatte immer einen Hustenanfall zur folge.

Gefreut: Über das nett verpackte Päckchen, das Papier habe ich gleich mal aufgehoben.


Und darin war meine zweite Tasche von Alex. Meine erste Tasche ist zur Lieblings-Alltagstasche geworden und für Abends etwas unpraktisch. Da soll es etwas kleineres sein, wo doch alles rein passt und die bequem über der Schulter getragen werden kann. Nichts total edles mit viel Glitzer, sondern eine die zu mir passt und so schaut sie nun aus:


Das Bullauge mit meinem persönlichen Lieblingsstoff - den Pusteblumen.


Und wenn es mir dann bald besser geht, kommt sie auch zum Einsatz.

Geärgert: Nach langem Suchen haben wir nun endlich einen Trockner gefunden und ich dachte er kommt nun bald ins Haus. Aber nein, nun muss man sich dort erst anmelden, bekommt dann einen Gutschein nach Hause geschickt mit dem man wieder in den Laden wandern darf und dann bekommt man die 35 EUR Zulieferung erlassen....

Gewesen: Beim Arzt und mit der Tochter beim Augenarzt Kontaktlinsen kaufen, was sich dann auf einen 90 minütigen Arztbesuch ausweitete (es ist nichts los, sie können  kurz zur Kontrolle da bleiben...)

Gedacht: Wie bescheuert bin ich eigentlich, dass ich jedes mal wieder auf dieses Satz hereinfalle und wo um alles in der Welt kommen die Patienten her, die vor uns hinein dürfen, obwohl das Wartezimmer gerade noch leer war?

Gebacken: Diese Woche gab es einen Zopf aus der Bäckerei. Aber die Tochter hat unter der Woche mit und bei der Freundin Kuchen und Muffins gebacken.

Liebe Grüße
Manu

15 Kommentare:

  1. Liebe Manu gute Besserung. Ich bleibe auch bei erhöhter Temperatur zu Hause. Ich denke mein Körper sagt mir damit: ausruhen und schonen. Das mach ich und es wird besser. Kleiner Tipp :-) liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu gute Besserung. Ich bleibe auch bei erhöhter Temperatur zu Hause. Ich denke mein Körper sagt mir damit: ausruhen und schonen. Das mach ich und es wird besser. Kleiner Tipp :-) liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Deko! Die Handtasche gefällt mir sehr gut, ist auch genau mein Fall!

    Einen guten Start in die Woche wünscht

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    gute Besserung. Ich bin so froh nicht allergiegeplagt zu sein.
    Einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich wünsch dir schnell gute Besserung und so ein Reizhusten ist nervig,das hatte ich auch schon des öfteren.
    Zum Glück habe ich keine Pollenallergie.
    Deine neue Tasche ist hübsch!
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ach Mensch Manu. Da wünsche ich dir aber mal ganz ganz schnell gute Besserung!! Mit den Allergien haben zurzeit so viele Menschen zu tun. Ob es was mit dem warmen Winter zu tun hat? Hmmm. Die Tasche finde ich auch super. mag Pusteblumen ja auch so gern.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Oje, bei dir reißts ja im Moment gar nicht ab. Sobald du dich von einer Sache ein bisserl erfangen hast, haut dich die nächste zurück. Ich hatte auch mal so ein Jahr, du wirst sehen, das nächste wird besser!
    Gute Besserung und Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    dieser Heuschnupfen plagt doch einige. Ich habe neulich einen Test machen lassen und mein Arzt hat sich soo gefreut und gemeint: "großartig, sie sind ja gegen alles allergisch". Nett, gell!
    :-)

    Reizhusten ist was übles, aber da müssen wird durch und dank Telfast geht das doch einigermaßen gut.

    Ist ja bald vorbei, hoffentlich.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    danke für den wieder schönen Wochenrückblick. Heuschnupfen, ach, das kenn cih nur zu gut, früher hatte ich sehr heftig damit zu tun. mittlerweile hat es sich gelegt, ganz ohne Medikamente....
    Das mit den leeren Wartezimmern und dann doch sehr langen Wartezeiten, ja, das kenn ich auch ... schlimm, oder?
    Ich wünsche Dir auch jeden Fall GUTE BESSERUNG und einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Arme Manu, Dich erwischt es aber auch immer. Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    wie blöd, dass dich nun dieses fiese Allergie so plagt. Und du kannst nicht einmal ein paar Tage zu Hause bleiben, wenn es ganz schlimm ist :-(
    Passagier 23 lag Samstag auf dem Tisch meiner Freundin (die hier auch immer liest, aber nie irgendwo kommentiert ;o) Sie ist bei Seite 200- und irgendwas und ich soll dir Grüße ausrichten und ausrichten, dass ihr das Buch ebenfalls gut gefällt...
    Dir gute Besserung und ganz besonders herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. LIebe Manu,
    ich fühle mit dir jedes Jahr wieder diese Allergien...
    ich bin im Spätsommer dran....habe also noch etwas Zeit.....
    Allergien braucht kein Mensch oder?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    die ersten Bücher von ihm haben mir auch sehr gut gefallen und natürlich auch dieses hier. Ohje, so eine Allergie im Frühling ist echt blöd, einerseits freut man sich riesig wenn alles anfängt zu blühen und zu grünen aber wenn es einem dann auf die Bronchien schlägt und man bei schönstem Wetter drinnen bleiben muss ist es gar nicht schön. Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird. Deine neue Tasche übrigens finde ich wirklich auch toll, würde ich auch gerne tragen.... :-))

    Liebe Grüße in die neue Woche
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. So dann Versuch ich es heute mal wieder .
    Viel los bei Dir gewesen und schöne Dinge bis auf das
    Bügeleisen ( ist aber auch gefährlich bei Dir ) und die
    Heuschnupfenzeit . Die hat nun neuerdings auch den
    Sohnemann hier im Griff , also wohl sehr wahrscheinlich ,
    denn der Arztbesuch brachte nichts . Wie immer zu erleben ,
    sitzt man ewig außer die , die nach einem kommen . Dann
    sagt uns die Hausärztin , naja das müsse ein Facharzt ... , aber
    da bekommen Sie ja eh keinen Termin . Holen Sie sich
    Aus der Apo und Probieren Sie mal das
    aus , wenn Besserung eintritt , wissen Sie schon mal , ob es
    allergisch ist . Wie super ist das denn .
    Geschenke gab es im Büro , na wenn das nichts ist .
    Schönen Tag noch .
    Herzlichst JANI

    AntwortenLöschen
  15. HIER war ich ja auch noch nicht - da ist wohl der Schlendrian eingezogen bei dem Klümpchen! Aber jetzt hab ich alles nachgeholt - die Sache mit der Allergie kennen wir hier alle im Haus. Aber auch in der Nachbarschaft hört man es Husten und Schnupfen - wird hoffentlich bald besser! Heute haben wir ja noch andere 'Probleme' - Graupelschauer und Kälte - ne, das will ich jetzt auch nicht mehr! Trotz allem wünsch ich dir einen schönen Sonntag! LG Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.