Freitag, 4. September 2015

So schaut's gerade aus...

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. 
Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!

Ihr denkt bestimmt, dass ich gut erholt in der Sonne liege und den Urlaub genieße. Ja, so war das auch geplant, aber was sind schon Pläne?

Die Wahrheit ist, dass ich mir einen ziemlich bösen Bandscheibenvorfall geholt habe, mit großen Ausfallerscheinungen am linken Bein/Fuß. Kurz gesagt, der will gerade noch nicht so wie ich, er hat einfach keine Kraft. Ich kann nun schon wieder laufen und auch die Schmerzen haben sehr stark nachgelassen, aber es geht noch nicht wirklich viel und es wird auch noch eine ganze Weile dauern.

Aber ich halte mich an Rolf Zuckowski:

Ich schaff das schon, ich schaff das schon,
ich schaff das ganz alleine.
Ich komm bestimmt, ich komm bestimmt
auch wieder auf die Beine.
Ich brauch dazu, ich brauch dazu
vielleicht 'ne Menge Kraft,
doch ich hab' immerhin
schon ganz was anderes geschafft.

Es wird hier noch etwas ruhig bleiben, ich zieh' mich etwas zurück in mein Schneckenhaus und tanke etwas Kraft.

Bis dann
Liebe Grüße
Manu

35 Kommentare:

  1. Liebe Manu, ich hoffe nicht, dass du wirklich ganz alleine bist, sondern dass deine Familie für dich da ist und dich (unter-)stützt! Da bin ich sogar ziemlich sicher, dass es so ist! Ich wünsche dir ganz viel Kraft - die du aus der Ruhe ziehen kannst! Alles Liebe! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    aua,
    das ist ja vielleicht gemein - mit einer positiven Haltung knn man vieles schneller meistern und die les ich hier aus deinen Zeilen!
    Weiterhin stetige gute Besserung und die liebsten Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Mensch das tut mir aber leid für Dich! Ich wünsche Dir gute Besserung und lass Dich von Deinen lieben pflegen und hegen!
    Es stimmt, Du schaffst das!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Edda

    AntwortenLöschen
  4. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    ich, die Mama von Kerstin, alias Bärenoma, lese gerade von Deinem Missgeschick. Mich hatte selbiges ereilt und ich weiß was da auszuhalten ist. Ich hatte das an der rechten Seite und man sagte mir dieser schmerzerzeugende Nervenstrang läge ganz eng an den Bandscheiben. Meine Schmerzen waren so unerträglich, dass des Nachts nicht wusste wie ich mich legen sollte.
    Operieren tut man heute nicht mehr so schnell, nur wenn die Blase Lähmungserscheinungen zeigt,dann schnell. Mir haben letztendlich Massagen und viel Geduld etwa 6-8 Wochen geholfen, bis ich wieder richtig laufen konnte. Mein Fuß hat noch lange Zeit immer so eine Schnappbewegung gemacht. Es wird wieder alles gut werden wie Rolf Zuckowski singt, ich war ja auch zu diesem Zeitpunkt schon 70 und mein Rücken ist schon recht abgenutzt. Man schont sich halt in jüngeren Jahren nicht ordentlich. Du wirst bald wieder genesen sein, aber beim Bücken und Heben bitte Vorsicht walten lassen, so wird es wieder gut werden und ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

    Sonnige Wochenendgrüsse sendet Dir Helga

    P.S.: Auch von mir natürlich schnell gute Besserung
    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!
    Manchmal braucht man die Hilfe von Anderen ob man will oder nicht.
    Das musste ich die letzte Zeit auch erst akzeptieren.
    Werde wieder gesund und gönne dir etwas Ruhe!
    Viele Grüße und gute Besserung
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Na , das ist ja vielleicht ein Ding, das kann frau ja gar nicht brauchen. Natürlich wünsche ich Dir ganz schnell ein nachlassen der unangenehmen Beschwerden. Ich weiß wovon Du schreibst, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    oh,das hört sich nicht gut an und ich wünsch dir gaaaanz schnell gute Besserung!
    Lass dich gut pflegen von deiner Family und lass den Kopf nicht hängen!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das klingt aber gar nicht gut. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltvermögen.
    Lass den Kopf nicht hängen in deinem Schneckenhaus.
    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  9. liebe Manu,
    was machst Du denn für Sachen! Das klingt ja gar nicht gut!
    Pass gut auf Dich auf und ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    ich wünsche dir, dass du schnell wieder gesund wirst. Ich finde es gut, dass du dich zurück nehmen kannst und dich auf dich besinnst. Für mich ist das auch immer wichtig, ich merke es nur oft zu spät.

    Ich freue mich, wieder von dir zu lesen !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    oh du Arme....ich drück dir die Daumen und das es schnell wieder Bergauf geht.
    Gut das du noch deinen Humor hat.....
    Fühl dich gedrückt...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhh... das tut mir leid!!! Wünsche dir baldige Genesung und alles alles Gute!!!!!!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Ach, du arme Manu, wie blöd ist das denn?!
    Wahrlich, ich wähnte dich tiefenentspannt im Urlaub und habe mich insgeheim schon auf anschließende Fotos und Berichte gefreut...
    Muskelaufbau und Entspannung sind langfristig die Zauberworte bei dieser Art von Beschwerden.
    Fange mit der Entspannung an, sei gut zu dir und genieße trotz des ganzen Mistes alles Schöne. - Gute Besserung! Ich denk an dich.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Aaaarghhh, Du Arme, ich fühle mit Dir und drücke Dir feste! die Daumen, dass es Dir bald wieder gut geht!!! Gute Besserung! und liebe Grüße schickt Dir Petra - meine Bandscheibe lässt mich Gott sei Dank zur Zeit in Ruhe, aber seit vier Monaten ist eine Sehne in der Schulter entzündet. Auch doof, aber nicht so schmerzhaft wie die Rückenschmerzen...

    AntwortenLöschen
  15. Ach, Du arme Maus! Das liest sich gar nicht gut. Ich sende Dir ganz viel Kraft und gaanz viele gute Besserungswünsche! So vom Tun abgehalten zu sein, ist wirklich schlimm, liebe Manu! Drück Dich vorsichtig und hoffe, dass schnell alles wieder gut ist! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Och mensch Manu, was machst Du denn für Sachen? Und dann auch noch genau zu der Zeit, wo Du eigentlich den wohlverdienten Urlaub genießen solltest? Das tut mir wirklich sehr sehr leid. Jetzt drücke ich Dir ganz ganz doll die Daumen, dass Du Dich ganz schnell und möglichst rückstandslos erholst!

    Alles alles Liebe zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Manu,
    ich wünsche dir vom ganzem Herzen gute Besserung. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, das ist jetzt wichtig. Mach langsam und schone dich.

    Herzliche Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Och nö, due Liebe am Ende der Strasse, im gelben Haus :-)
    Was machst du denn für Sachen !!!!!! Bitte versorg dich gut, lass dich verwöhnen sooooo viel es nur geht und gönn dir die Ruhe die du brauchst um wieder kräftig und fit durch die Gegend zu hüpfen !!!!!
    Liebe Manu, ich drück dich und grüße dich gaaaanz <3lich, die Senftante die dich schon richtig vermisst !!!!!!
    :O)

    AntwortenLöschen
  19. Oh je du Arme! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu!!!! Du arme Socke!!!
    Grüße dich ganz lieb und wünsche gute Besserung. Ich gebe zu, das ich nie "Rücken " habe, leide aber mit dir.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu !
    Das tut mir total leid für Dich, sowas Blödes ! Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, viel Kraft und Geduld und freue mich jetzt schon darauf, wenn Du wieder schreibst. Wenn Du die kunterbunten Socken haben möchtest, schicke mir bitte noch Deine Adresse, wenn Du andere willst, schreib mir bitte (ich habe so ungern "Schulden" ;-))
    Alles, alles Liebe, fühl Dich gedrückt
    Karen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    erstmal noch ein großes Dankeschön an dich, dass du trotz deiner Schmerzen usw. ein Wichtelpaket für mich gepackt hast...ich freue mich schon aufs Auspacken...dir wünsche ich gute Besserung und drück dir die Daumen, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu!
    Wünsche Dir ganz gute (und schnelle) Besserung!
    Lieber Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu ,
    ich wünsche dir gute Besserung ! Bandscheibenvorfall hört sich böse an!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  25. Ach Mensch du Arme . Ich wünsche dir gute Besserung .
    Ich hab vor Wochen sehr eigenartige Rückenschmerzen gehabt ,
    Taten äusserst weh und dann weg . Da hieß es , Stricken begünstigt
    Verspannungen . Dennoch soll Gartenarbeit einen schützen . Ja und
    genau da versteh ich die Welt nicht mehr , die stete supergute Garten-
    Arbeit , die hab ich doch ständig .
    Ist schon alles verrückt .
    Pass gut auf dich auf .
    Herzlichst liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu,
    das hört sich ja echt schlimm an, und auch ich wünsche Dir von ganzem herzen schnelle und Gute besserung, und daß Du bald wieder Bäume ausreisen kannst!
    Aber, mach schön langsam und übereile nichts, und kuriere Dich erst richtig aus!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, und paß auf Dich auf!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu,
    ich schick dir einen grossen Korb mit viel "Gute Besserung" drin ,einem Päckchen Humor und Lachen, einem Strauss Geduld und einem langen, farbigen Geduldsfaden.
    Nimm dir Zeit!
    Liebe Herbstgrüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Manu,

    dann wünsche ich, wenn auch etwas verspätet, gute Besserung und wenn möglich auch eine sehr schnelle ;)

    Ich hoffe hier bald wieder erfreulichere Dinge zu lesen ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  29. Von Herzen gute Besserung wünscht das gesamte Herr Bohne-Rudel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manu,
    von Herzen wünsche ich dir ganz, ganz gute Besserung!
    Habe bereits mehrere Mails an dich geschrieben, aber die kommen immer wieder zurück!!!
    Ob da was mit deiner Adresse nicht stimmt?
    Also so versuche ich es auf diesem Weg!!!! Mach dir wegen mir keinen Stress, gell!
    Denn nun ist es wichtig das du wieder ganz auf die Beine kommst.
    Sei lieb gedrückt.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manu, alles Gute auch von mir. Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu,
    da wünsche ich Dir erstmal gute Besserung. Da tut mir auch schon alles weh, wenn ich es nur lese.
    Ausruhen, ausruhen und alles langsam angehen das ist das Beste.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Manu,
    ich hab's erst jetzt gelesen. Musste auch ein bisschen Blogauszeit nehmen - zu viel zu tun.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das bald wieder heile ist. Ist eine blöde Sache. Braucht eigentlich kein Mensch.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  34. Au weh liebe Manu! Das tut mir Leid! Ich hoffe, dass es bald wieder bergauf geht! Machst du eine Physio oder wie hast du die Schmerzen wieder in den Griff bekommen?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  35. .... Doch hier war ich schon und jetzt kann ich mich auch erinnern *SORRY*
    Irgendwie sind meine grauen Zellen zur Zeit etwa überstrapaziert.
    Liebe Manu, ich drück dich auch hier nochmal von Herzen,ganz zart,damit auch ohne Schmerzen.
    Bis gaaaaanz bald, liebe Grüße von mir zu dir :O)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.