Sonntag, 24. Mai 2015

Wochenrückblick 21/2015


Der Mai hat es in sich. Es gibt jede menge Termine und wir sind gut beschäftigt. Die neue Kollegin kam diese Woche und will eingearbeitet werden. Durch den Feiertag und den Poststreik kam es im gesamten Betrieb zum Poststau und der will auch abgearbeitet werden. Nächste Woche werde ich wieder ein paar Überstunden machen um dann in der darauf folgenden Woche vier Tage Urlaub zu haben. Fast - denn am Montag darf ich abends zum Arbeitsessen mit den drei neuen Kolleginnen. Heute war ich auf dem Kunstmarkt und das Wetter hat gehalten, so dass ich trocken alle Stände besichtigen konnte. Morgen werden wir den Geburtstag der Tochter feiern und hoffen auch da auf ein paar warme Sonnenstrahlen.

Ihr müsst Euch noch etwas gedulden, denn auch nächste Woche werde ich nicht viel Zeit zum Bloggen haben, sorry! Aber dann wird es wieder besser!

---

Gesehen: Heute auf dem Kunstmarkt ganz viele tolle Sachen. Schmuck aus altem Silberbesteck und Sachen aus Holz gehören immer zu meinen liebsten Ständen. Heute habe ich besonders eine Lampe aus Holz bewundert, ganz dünn war der Lampenschirm - einfach genial. Fotos waren leider nicht erlaubt.

Gehört: Ich habe ja immer mehrere CSs im Auto - und diese Woche war jeden Tag, manchmal sogar auf der Hin- und Rückfahrt, etwas anderes im Player und irgendwie war nichts nach meinem Geschmack.

Gelesen: Engel aus Eis zu Ende gelesen und das nächste Buch schon ausgesucht.


Gewerkelt: Ich habe ab und an, an der Häkeldecke weiter gehäkelt. Muss aber weiterhin langsam machen, denn ich merke es doch sehr im Nacken.


Gemacht: Weiterhin am Geheimprojekt gearbeitet und ein gutes Stück vorangekommen.

Gelacht: Eine Notiz auf einem alten Kalenderblatt kam ins Haus geflattert. Und da stand folgender Spruch auf der Vorderseite:

Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, die Niagarafälle mit bloßen Händen zu stoppen.
Bob Hope

Wie wahr!

Gefreut: Über die Wasserlinsen die mir heute geschenkt wurden. Nun müssen sie sich noch fleißig vermehren und die Schale mit den schwimmenden Kerzenhaltern schaut richtig gut auf der Terrasse aus.

Und unsere Nachbarn sind auch wieder da. Die haben sich Anfang der Woche über eine saftige Wiese gefreut und waren vor lauter herumspringen nicht vor die Kamera zu bekommen. Aber heute:


Gekauft: Das Mülltonnenboxen wurden abgebaut und nun haben wir uns entschieden auf diesem Platz ein Hochbeet aufzubauen. So schaut's aus:


Nun muss es noch gefüllt werden und da geht noch einiges hinein.


Auf dem Kunstmarkt durfte diese Tonschüssel mit den netten Blümchen drauf mit.


Die ist super, denn ich kann das Obst waschen und einfach hineingeben, weil....


 ... es durch die Löcher gut abtropfen kann. Diese Schüsseln schaue ich mir jedes Jahr wieder an und finde sie einfach nur praktisch. Nun durfte sie heute mit.

Und das Tannenbäumchen bekam auch noch eine Deko vom Töpferstand.


Am Topf könnt' Ihr erkennen, wie das Wetter in letzter Zeit war!

Gebacken: Morgen werde ich noch einen Zwetschgenkuchen backen, denn den hat sich die Tochter zum Geburtstag gewünscht. Notizzettel liegt bereits in der Küche, nicht dass ich noch vergesse die Zwetschgen aus dem Gefrierschrank zu holen. *g*

Gewesen: Mit der Tochter auf Geschenkesuche, im Garten, auf dem Kunstmarkt, bei der Cranio, einige Abendrunden zur Entspannung vom  langen Sitzen gedreht....

Übrigens hat der Rucksack, den wir soooo lange suchten, den Rombesuch nicht überlebt. Der obere Rand zum Zusammenziehen ist komplett ausgefranst und wurde reklamiert. Das Ende von dem Ganzen: Wir haben unser Geld zurück und müssen uns wieder auf die Suche machen....

Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. Deinem Tochterkind alles Liebe zum Geburtstag und Dir einen lieben Drücker zum Mamasein.. lächel!! Deine neuen Pilze sind einfach zauberhaft.. Fliegenpilze gehen immer, gelle?! Ich bin gespannt, wie unser Rucksack zurück kommt.. grins breit.. und unser Großer! Liebe Grüße & Frohe Pfingsten, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Deine neue Obstschüssel ist wirklich klasse, hübsch und praktisch zugleich:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Erst einmal Deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Ihr habt etwas besseres Wetter als wir hier.

    Das hört sich echt stressig an derzeit bei Dir. Hoffentlich wird es bald besser und Du kannst an Deinen freien Tagen Dich etwas erholen.

    Die Schüssel ist wirklich super praktisch. Da muss ich aber auch mal unbedingt beim nächsten Markt Ausschau nachhalten, ob die bei uns auch angeboten werden.

    Dein neuer Lesestoff sieht vom Cover super interessant aus. Da stöbere ich doch gleich mal nach...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich was jetzt schön länger nicht mehr bei Dir lesen, das habe ich nachgeholt.
    Bin ja immer etwas knapp mit meiner Zeit.
    Du hattest wieder eine volle Woche.
    Das Zitat finde ich passt perfekt auch zu mir. Wenn ich was im Kopf habe
    muss ich es haben.
    Leider findet das mein Mann nicht immer gut.
    Das mit dem Hochbeet habe ich auch im Kopf, doch wir wissen nicht so
    recht wo wir es haben wollen. Auch wegen der Sonne.
    doch praktisch finde ich es auf jeden Fall.
    Dein Topf ist so süß mit den Blumen, auf so einen Kunstmarkt sollte
    ich auch mal wieder gehen, da findet man die schönen Sachen.
    Schönen Montag noch lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    einen ganz besonderen Blog hast Du, er gefällt mir sehr!
    Werde öfter bei Dir reinschauen :)
    Dem Geburtstagskind viele liebe Wünsche,
    feiert schön und habt einen hoffentlich sonnigen Tag!
    Florentine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Florentine,
      das freut mich! Gleich werden die Gäste eintreffen und deshalb mache ich mich nun auf in die Küche. *g*
      LG
      Manu

      Löschen
  6. Wow, liebe Manu, das war wieder eine ausgefüllte Woche.
    die Schüssel finde ich auch ganz toll. Bin schon lange auf
    der Suche - da ich meine zerdeppert habe.
    Wegen der Blogrunde mach dir keine Sorgen. Wer deinen
    Blog liebt, kommt immer wieder. Ich sehe es bei mir.
    Herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind. Vielleicht
    ist noch ein Stück Kuchen für mich übrig?
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Schüssel ist super! Das finde ich auch. Die hätte ich bestimmt auch gekauft. Ich kann ja sowieso soooo schlecht über Märkte gehen und nichts mitnehmen - frag mal meinen Mann, der kann das bestätigen :-)!!! Du hattest ja schon angekündigt, dass der Mai bei dir soooo voll ist. Gut, dass du dann ein paar Tage Urlaub hast als Ausgleich und zum Erholen. Danke auch für deine nette E-Mail - ich habe mich dolle darüber gefreut! Und nun back deiner Tochter einen leckeren Zwetschenkuchen und viel Spaß beim Geburtstag feiern und liebe Grüße ans Tochterkind nebst Gratulation!! Bis dann - mach es gut - oder besser! Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ich lese immer wieder gern deine Wochenrückblicke!
    Hatte auch eine gefüllte Woche und gestern haben wir meinen Geburtstag nachgefeiert.
    Heute mach ichnur die Beine lang und ausruhen ist angesagt.
    Der Spruch ist toll,mein Herzenswunsch ging auch in Erfüllung :):):)
    Solche Nachbarn hätte ich auch gern!
    Viel Freude mit der hübschen Schale und noch einen schönen Pfingstmontag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Das Zitat ist wirklich klasse, liebe Manu, das versuche ich mir zu merken. Leider vergesse ich solch weise Sprüche immer viel zu schnell.

    Das mit dem Rucksack ist ja doof und ich hoffe, Ihr müsst nicht allzu lange nach einem neuen Modell suchen.

    Ach, und Hochbeet klingt äußerst rückenfreundlich, super!

    Liebe Grüße & einen schönen Pfingstmontag wünsche ich Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    da war ja wieder einiges los bei Dir! Die Schüssel ist super und das ist eine tolle Idee!
    Und die Häkelei wächst ja......
    Deine Nachbarn gefallen mir doch sehr, grüße sie bitte von mir :)
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    Zwetschgenkuchen im Mai - das ist schon eine ziemliche Herausforderung.
    Welch Glück, dass dein Gefrierschrank gut bestückt war!
    Und ich freu mich, die Häkeldecke heut mal wiederzusehen.
    Deine Töpfereinkäufe gefallen mir sehr und erinnern mich einmal mehr daran, wie gern ich selbst nochmal wieder mit Ton arbeiten möchte.
    Wenn du so viel um die Ohren hast, fehlt wohl nicht nur die Zeit zu bloggen, sondern es geschieht vielleicht auch einfach nicht genug, was sich zu bloggen eignet?
    - In diesem Sinne: gute Besserung!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Eine ausgefüllte Woche ^^

    wenn man den Topf anschaut mit den Pilzen, man könnte denken der Herbst naht und wenn mein Blick aus dem Fenster fällt, da bestätigt sich diese Vermutung leider ;)

    Gwetschekuche mag ich auch sehr gerne :) und der Spruch ist Klasse :D

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebes Mädel im gelben Haus :0)
    Da war die Woche aber wieder prope voll und ihr habt ein Hochbeet.!!!! Manu du wirst es liiiieeeeben. Ich möchte am liebsten nur noch Hochbeete, soooo schöne Arbeitshöhe.
    Deine Schüssel gefällt mir auch suuuper :0)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.