Samstag, 30. Mai 2015

Mein Alphabet --H--


Diesen Monat ging es bei Sonja um den Buchstaben H, und ich muss mich sputen damit ich noch dabei bin. *g*

Herzen...


und Dinge aus Holz


gehen immer, finde ich total schön und gibt es ganz viel hier im Haus. Übrigens auch HolzHerzen.

Heimat
ein ganz wichtiges Wort. Sagen wir es mal mit den Worten von Nena:

Hier bin ich geboren
hier ist mein zu Hause
hier sind meine Leute
hier gehör ich hin,
weil ich hier am liebsten bin....
und hier will ich bleiben



(Heimatbilder für Gabi)

Hamburg
Die Stadt in Deutschland die mir am besten gefällt. Für viele ist es Berlin, für mich Hamburg. Mit dem Tramperticket in der Jugend bin ich zum ersten Mal dort gewesen, Ich fand die Stadt so toll, dass ich nach 10 Tagen nochmals dort gelandet bin. Die Alster, der große Hafen, der Norden... Einfach schön!

Haare
Rot waren sie und ich fand es ganz schrecklich! Mit den Jahren wurden sie Braun und Bräuner mit einem schönen roten Glanz. Als der Sohnemann noch klein war, sprach mich auf der Straße ein mir unbekannte Frau an, wie den die tolle Tönung hieße. Ich glaub, das war der Tag als ich mich mit der Haarfarbe anfreunden konnte.
Heute strahlen sie nicht mehr ganz so Rot/Braun und ab an sieht man schon einen kleinen Silberstreifen im Haar.


Handarbeiten
spielen eine große Rolle in meinem Leben. Ich brauch' immer was an dem ich kurz dran arbeiten kann. Es ist glaube ich nicht die Sehnsucht alles besitzen zu wollen, sondern eher das Tun, die Beschäftigung und natürlich auch die Freude, wenn es denn gelungen ist.

  



Das Herbsttuch und auch die Elche sind übrigens der Renner auf diesem Blog. Die Elch-Anleitung hat im Moment 1.549 Aufrufe, es kommen täglich mehr hinzu und ich werde selbst jetzt im Frühjahr noch darauf angeschrieben. Was Ihr übrigens ruhig weiterhin tun dürft, ich bin wohl nicht so ein Anleitung-Schreiber!!!!
Nur würde mich interessieren: Arbeitet Ihr jetzt schon an der Weihnachtsdeko???

Herbst
Ist und bleibt für mich die schönste Jahreszeit. Wenn der Sommer zu Ende geht, die ersten Stürme durchs Land ziehen und die Temperatur wieder meiner Wohlfühltemperatur entspricht, dann bin ich wieder glücklich, das ist meine Zeit.



Lieblingssongs mit H
Hello, Horizont, Here comes the sun, Hey Jude,...
Und früher waren es: Hey, Hey Wickie und Hey Pippi Langstrumpf.

Stars mit H
Geht gar nicht: Heino und Helge Schneider!
Gut: Hans Sigl (der Bergdoktor), Hape Kerkeling, Harald Krassnitzer (Tatort), Hartmut Engler (Pur) und Heather Locklear (Denver) um nur einige zu nennen.

So, das war's mit dem H und in Kürze folgt dann das I!

Liebe Grüsse
Manu

17 Kommentare:

  1. Was für ein schöner Post !
    Mir war gar nicht bewußt, dass es so viele schöne H - Dinge gibt !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mano!
    Super dein Beitrag mit "H"....meine "H"ochachtung☺.
    Tolle Bilder und der Text ist prima und auch witzig von dir geschrieben worden.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    da finden sich aber einige Punkte auf deiner Liste, die auch bei mir stehen könnten...
    Allem voran wohl Handarbeiten und Herbst, obwohl ich - um so älter ich werde - nicht mehr 9 Monate im Jahr darauf warte, dass er kommt.
    Arbeit an der Weihnachtsdeko? - Nach Weihnachten ist vor Weihnachten.
    Na ja, zumindest gedanklich. Ich plane meinen Beitrag zum Adventsbasar unsrer Gemeinde und habe im Februar bereits den Prototyp gebastelt.
    Ich hab schonmal (nicht dieses Jahr) Papier- Adventskalender an Pfingsten hergestellt. Und früher hab ich jedes Jahr an den wärmsten Tagen im Hochsommer Listen angefangen, wer was für Geschenke bekommt und welche Kekse ich im Advent backen werde... Noch Fragen? <;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    da finden sich aber einige Punkte auf deiner Liste, die auch bei mir stehen könnten...
    Allem voran wohl Handarbeiten und Herbst, obwohl ich - um so älter ich werde - nicht mehr 9 Monate im Jahr darauf warte, dass er kommt.
    Arbeit an der Weihnachtsdeko? - Nach Weihnachten ist vor Weihnachten.
    Na ja, zumindest gedanklich. Ich plane meinen Beitrag zum Adventsbasar unsrer Gemeinde und habe im Februar bereits den Prototyp gebastelt.
    Ich hab schonmal (nicht dieses Jahr) Papier- Adventskalender an Pfingsten hergestellt. Und früher hab ich jedes Jahr an den wärmsten Tagen im Hochsommer Listen angefangen, wer was für Geschenke bekommt und welche Kekse ich im Advent backen werde... Noch Fragen? <;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    Du hast hier einige Hs aufgelistet, die genauso gut auf meier Liste stehen könnten. Hamburg ist für mich auch die schönste Stadt in Deutschland, ich war aber erst zweimal dort. Und auch mir gefällt Hamburg besser als Berlin. :)

    Viele lieben den Sommer, ich bin eher der Frühlings- und Herbsttyp, auch den Winter mag ich gerne. Bei Modefragen kommt meist auch der Herbsttyp zu Tage. Ich mag die warmen Farben und heiße Temperaturen brauche ich so gar nicht. Um die 20°C und ich bin glücklich. :)

    Handarbeiten auch - aber nur ab und an und phasenweise. Die Phasen kommen aber auch immer wieder, bevorzugt in der kalten Jahreszeit.

    Hals würde mir noch spontan zu H einfallen - ich packe meinen Hals gerne in Schals oder Tücher ein. ;)

    Und jetzt wünsche ich Dir einen schönen sonnigen Sonntag - hier ist`s noch ganz schön frisch bei gerade mal 5°C,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Für mich ist der Herbst auch die schönste Jahreszeit, liebe Manu! Wenn die Farben stiller werden und die Sonne goldener.. wenn man Wölkchen in die Luft atmen kann und und endlos lange weiterspazieren möchte. Ja, das ist meine Jahreszeit. Viele Deiner H-Punkte kann ich bejahen.. lächel! Handarbeiten & Holz voran. Hab' einen feinen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, wie schaffst du es immer so lange und tolle Post zu schreiben?:)
    Ich hab mich verliebt in die Herzen mit den weißen Punkten und den Elchen.
    Weihnachtssachen werden noch nicht gefertigt, aber wenn ich etwas bei Pinterest
    entdecke, dann wird sofort gepinnt:)) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. H wie H-ochgenuss, ich lese immer wieder gern bei Dir :-), LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Post! Wäre niemals drauf gekommen dass es so viele schöne Dinge gibt die mit H beginnen.
    Hab ein schönes Wochenende,
    ♡liche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ich finde rote Haare toll, ich wollte immer einen Mann mit Locken und er sollte schwarze oder rote Haare haben. Meiner hat schwarze Locken. Dafür habe ich leicht rötliche Haare.
    Das man ja jetzt nicht mehr sieht, sind ja gefärbt.
    Und jetzt auch schon vom GRAU befallen.
    Und noch was haben wir gemeinsam, meine Lieblingsstadt ist auch Hamburg.
    Ich weiß nicht warum, aber wie ich das erste Mal da war wusste ich es.
    Vielleicht sind es auch die unterbewussten Dinge, weil mein Opa ein geborener Hamburger war. Ist aber nach Hannover gezogen mit meiner Oma.
    Schönen Sonntag Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz toller Beitrag, Manu.
    Super das Du wieder mitgemacht hast.

    Mit roten Haaren stehe ich auch ein wenig auf Kriegsfuß und habe den Haarwuchs meines Sohnes bange bewacht, als er geboren wurde und war erleichtert, das er blond war.^^
    Aber so wie es sich dann bei Dir entwickelt hat klingt es richtig toll. Braun mit einem Schimmer rot ist wirklich phantastisch.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    das ist ein schöner Post und wieder muss ich feststellen, dass es einige Dinge gibt, die wir teilen.
    Wirklich schöne H-Geschichten, ich bin gespannt auf das I.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!!!!
    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu, ich kann mich mit sehr vielen H's anfreunden, doch mit einem nicht: Handarbeiten!!! Ein toller Post - ich habe ihn gerne gelesen und deine goldenen Haare bewundert. Was sagst du, heute zeigt sich der eine oder andere Silberstreif? Macht doch nichts, ist trotzdem schön!! So und nun wünsche ich dir eine tolle und sonnige Urlaubswoche! Wir sollen ja verwöhnt werden und die erste Hitzewelle ist im Anzug - kann ich mir im Moment noch nicht so wirklich vorstellen! LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. ...was für ein wundervoller H-Post :O) und leb dass du an mich gedacht hast, leider und ganz schön schäm weiß ich nicht, welches Städchen das ist - Urach?
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Ach Manu, schööööön. Ganz viele "H"´S wie ich sie auch liebe.
    Hamburg, Heimat, Herbst und Handarbeiten ganz weit oben auf der Liste :-)
    Du bist aber auch ein süüüüßes Mädelein *lach* Genau solch eine Haarfarbe hatte Hannes (Sohnemann) auch als er klein war. Jetzt misst er über 1,90m und ist dunkelblond.
    Mein Elchlein liegt immer noch unvollendet im Körchen, weil ich es mit Ohren und Geweih nicht hin bekam.
    So, fehlt mir da etwa noch ein Post ?
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  16. liebe Manu,
    ein schöner Post!
    So viele H`s die auch mir sehr liegen, der Herbst - meine Lieblingsjahreszeit, Herzen, Holz und Hamburg mag ich auch (war aber leider erst einmal dort)
    ich wünsche Dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Der "H" war ein ergiebiger Buchstabe :D

    Heimat finde ich auch sehr wichtig, glaube ich hatte es auch geschrieben ^^ lange her.
    Hape finde ich Klasse und Heather - stimmt - Denver, habe ich neulich auf DVD geschaut ;)

    Liebe Grüße
    Björn :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.