Dienstag, 5. Mai 2015

Der zweite Stoff wurde vernäht

Nach den Kissen wurde nun der rote Stoff im Vordergrund von der Creativa vernäht. Und was wurde daraus???


Genau, eine Tasche. Genauer gesagt eine Kurt-Tasche nach dem kostenlosen Schnitt vom Blog Herzekleid.


Für mich war es das erste mal, dass ich mit Paspelband genäht habe und für's erste mal klappte es schon ganz gut.


Der Schnitt gefällt mir ausgesprochen gut, aber ich werde das nächste mal ein paar cm in der Länge dazu geben, denn ich finde sie etwas kurz.


Als Futter habe ich den hellblauen Stoff im Hintergrund genommen. Die Innentasche habe ich großzügig weggelassen, da ich sie nie benutze und als Henkel habe ich einfach Gurtband genommen, da der dunkelblaue Stoff nur noch ein Rest war. Der Pilzbutton ist von Anke und passt perfekt auf die Tasche.

Somit habe ich den Stoffberg wieder etwas abgebaut, eine Tasche mehr und dann.....


... festgestellt, dass die Tasche schon wieder in Blau/Rot gehalten ist - irgendwie scheint das im Unterbewusstsein mein Farbkonzept zu sein. *g*

Aber ich kann nichts dafür, denn eigentlich sollte es eine Tasche aus dem Bäumchenstoff werden, aber es gab kein passendes Paspelband - nur noch ROT - was sollte ich da machen???

Liebe Grüße
Manu

Verlinkt beim Creadienstag
und bei Schillers Platzli

34 Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Die Tasche gefällt mir super gut.
    Genau diese Farbzusammenstellung macht sie zu was Besonderen. Das Pilzchen sieht daran einfach herzallerliebst aus.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,

    mir gefällt Deine Tasche richtig gut und ich finde, der hübsche Pilz-Button passt wirklich perfekt dazu. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der Tasche! Und wenn Du ein passendes Band für den Bäumchenstoff hast, nähst Du einfach Tasche Nr. 2. :)

    Viele liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    die EInkaufstasche ist wunderschön geworden!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche gefällt mir sehr gut und die Paspel wirkt einfach prima!
    lg, marit

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist einfach entzückend, liebe Manu!! Der kleine Häkelaufnäher und das rote Paspelband.. herrlich!! So eine Tasche hätte ich auch gerne.. grins!! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Schöööön . Ach vielleicht sollte ich auch mal nähen . Stoffereste hab ich nämlich im Schrank , nur keine guten Erfahrungen , was nähen betrifft . Na wer weiß , man sollte niemals nie sagen .
    Schönen Tag . Ich hatte die letzten Tage übriegens tolles Wetter . Gestern sehr sommerlich , dafür mit Kopfweh . Nu und heut schwülwarm , bewölkt und mit angesagten unwetterartigem Gewitter .
    Liebe Grüße JANI

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die Tasche ist absolut supertoll geworden, gefällt mir richtig, richtig gut! Kompliment! Und der kleine Fliegenpilzbutton gibt ihr noch den letzten Schliff.
    Einen schönen Tag für Dich und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist echt klasse, Manu und der Button ist wie für sie gemacht. Die Farbkombi ist doch super - warum nicht blau und rot. Ach,ich weiß ;-), früher gab es einen dummen Spruch darüber. Kennst du ihn? Über blau und grün gab es einen und über blau und rot. Beide nicht nett. Mein Favorit war bei meiner Kleidung eine Zeit lang blau und grün. Das fand meine Mutter entsetzlich und jedes Mal bekam ich den Spruch dazu. Ich hab es trotzdem getragen - und heute auch noch manchmal! Einen schönen Tag! Martina

    AntwortenLöschen
  9. einfach richtig schön geworden!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    da hast du dir also eine schöne Tasche um den süßen Fliegenpilz herumgenäht!
    Das nenn ich kreativ ;o)
    Was wirst du mit dem 2. Fliegenpilz tun? - Oder hat der auf der Rückseite Platz gefunden?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    so lieb ist diese Tasche geworden!! Mir gefallen die Farbkombi und der Mustermix sehr gut und der Fliegenpilz ist ja sowieso ein Wahnsinn :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Die sieht toll aus.
    Den Kringelstoff hatte ich auch schon unter der Nadel.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe zwar keine Ahnung was eine "Kurt"-Tasche ist *g* aber aussehen tut sie schön, Kompliment :) damit könntest Du in Serie gehen.

    Liebe Grüße aus dem bewölkten Odenwald
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    die ist aber wunderschön geworden.
    Ein Träumchen....da geht man doch gerne mit Los.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schöner Kurt, gefällt mir super!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  16. ...richtig klasse, und ja Innentaschen nehm ich auch nie her :O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöner Kurt. Die Stoffe sind wirklich traumhaft.

    AntwortenLöschen
  18. Eine richtig tolle Tasche hast du dir "gegönnt"! Und was soll`s - wenn doch nun mal Rot und Blau einfach ideal sind?
    Diesen Taschenschnitt kannte ich noch nicht, den werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  19. Oh die Tasche ist ja echt toll geworden ! Kurt steht auch schon länger auf meiner To Sew Liste! Mal sehen wann ich endlich dazu komme :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist ja supertoll geworden, genau mein Geschmack. Ich geh gleich mal die Anleitung angucken ...

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu,
    wow....... die Tasche ist ja ganz toll geworden, der Stoff ist ganz nach meinem
    Geschmack;)))
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu,
    der Schnitt ist echt toll! Superschöne Tasche.
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    die Tasche ist Klasse und der Button passt perfekt!! Den Blog schau ich mir mal an, denn den Schnitt finde ich super:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    die Tasche ist zauberhaft und gefällt mir sehr gut. Farbe, Form, Schnitt und passende Deko so schön. Danke fürs zeigen!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Manu,
    ...stimmt, der Button passt perfekt! Ich finde die Tasche auch sehr schön und die Farben passen gut! (Dein Unterbewusstsein kennt sich aus, haha)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Manu,
    die Tasche ist super geworden.
    Und der kleine Button passt perfekt,
    jetzt weiß ich auch was man damit machen kann.☺
    Habe nämlich ein Buch mit entsprechenden Anleitungen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe blau-rote Maid im gelben Haus *lach*
    Das mit dem Paspelband klappte nicht gut, nee das klappte PERFEKT und mit Anke`s Button ist die Tasche mal wieder ein richtiges Schmuckstück !!!!!!
    Steh doch einfach mal zu deinem Unterbewußtsein, das arme Ding ist sonst auch traurig *grins*
    Und liebes Manulein, ich weiß auch nicht warum sich der Fehlerteufel so breit macht *tss, der möchte wahrscheinlich einfach, das du GLÜCKLICH bist und ich möchte das auch und verbeserre jetzt nischts mer,
    gaaaanz <3lische Grüse :O)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu,
    die Tasche ist wirklich wunderwunderschön und der Button wie gemacht dafür!
    Die Farbkombi find ichbvauch sehr gelungen!
    Viel Spaß mit deiner neuen Tasche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu!
    Deine Tasche würde auch super zu 12 Monate 12 Taschen passen.
    Übrigens findest du die Linkpary jetzt auf einem eigenem Blog: http://12monate12taschen.blogspot.co.at
    Ich hab gesehen, dass du das Bildchen der Linkparty auch bei deiner Linkpartyliste angeführt hast danke dafür.
    Liebe Grüße
    Sonja
    PS: ich finde deinen neuen Header klasse, gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manu,
    wow, deine Tasche ist ja wunderschön geworden! Wirklich toll - so sind die schönen Pilz-Labels auch gut verwertet worden. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manu,

    ich liebe diese Farbkombination auch sehr, davon kann man nicht genug kriegen :-)). Putzig ist die Tasche geworden, gerade der kleine Pilzbutton gibt ihr den richtigen Pep.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu,
    wunderschön sind die Taschen geworden und mit so viel Liebe gemacht!
    Schöne Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Manu,
    wunderschön sind die Taschen geworden und mit so viel Liebe gemacht!
    Schöne Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Schööön!
    Ja, Paspelnähen steht bei mir auch auf der "Ausbrobier"-Liste...
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.