(die restlichen Geburtstagsrosen)
So, nun haben wir die Woche hinter uns gebracht und eine Woche Urlaub bzw. freie Tage liegen vor uns. Am Montag muss ich ihn kurz unterbrechen und zum Begrüßungsessen der drei neuen Kolleginnen, aber das ist ja keine Arbeit. *g*
---
Gesehen: Heute Mittag habe ich mir eine Runde auf dem Sofa gegönnt und "Der Bernsteinfischer" angeschaut. Eigentlich wollte ich dazu noch etwas häkeln, aber irgendwie hatte ich dann doch keine Lust. Der Urlaub fängt also mit voller Erholung an.
Gehört: Die tollsten Sprüche, aber mir fällt keiner mehr ein.
Gelesen: Die Tochter hat zum Geburtstag vom Onkel und dessen Freundin dieses Buch bekommen:
Gefreut: Als die Tochter im Büro anrief, wenn ich denn nach Hause komme, sie kocht. Und was gab es??? Dieses Rezept aus obigem Buch.
An dem Tag ging es mir insgesamt sehr gut, denn der Sohn hatte bereits den Rasen gemäht.
Außerdem kam diese Woche noch Post und als ich den Betreff des Briefes gelesen habe, habe ich mich gleich mal gefreut.
Der Mann hat so lange ich auf dem WC war, bei einem Gewinnspiel auf der Garden Life mitgemacht.
Gewundert: Tja, und so ging der Brief dann weiter...
Gedacht: Schreibt man denn den Leuten die bei einem Gewinnspiel mitgemacht haben? Und bei 35.000 Besuchern haben nur 750 Leute mit gemacht? Und wer zahlt diese unnötigen Portokosten?
Gewerkelt: Ich habe an der Decke etwas weitergehäkelt - vielleicht 5 cm und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Wolle für die 2m vielleicht doch nicht ganz ausreicht, aber 1,80 m würden glaube ich auch reichen.
Gemacht: Mal wieder etwas Zeit im Garten verbracht. Das Hochbeet wird voller, die Buchkugeln sind geschnitten, Unkraut gejätet und Schneckenkorn wurde auch gestreut, denn denen schmeckt es bei dem vielen Regen total gut.
Geärgert: Ich habe aus einem Rezeptbuch für kleine Kuchen ein neues Rezept ausprobiert. Sagen wir mal so, es hätte ein Russischer Zupfkuchen werden sollen, aber da lag das falsche Rezept aufgeschlagen vor mir und bei der Hälfte der Zutaten ist es mir erst aufgefallen, also habe ich weiter gemacht....
Gelacht: Dies ist das Ergebnis - ein Zebrakuchen! Der stolze 1 cm dick ist. Kommentar vom Sohn: "Oh, kann man auch einen einzelnen Keks backen?"
Gebacken: Es wurde dann doch noch gebacken und der Russische Zupfkuchen schmeckte total lecker, wenn er auch eher wie Cookie-Käsekuchen aussieht. Nächstes Mal gibt es mehr Teig als Boden und dann schaut es hoffentlich besser aus.
Gekauft: Beim Shoppen gab es Kleidung für die Tochter und mich. Und eine neue externe Festplatte für die vielen Fotos und Daten, die da noch neu sortiert werden müssen.
Gewesen: Beim Kiefi, heute beim Notdienst (der Mann hatte einen Hexenschuss), in der Notfallapotheke (und seit neuestem gibt es dort einen Notfallschalter 20 x 20 cm in Bauchhöhe, aus der eine Hand heraus schoss und ich fast an einem Lachanfall gestorben wäre), beim Shoppen mit der Tochter, lange im Büro (Urlaubszeit und somit Überstunden gemacht), bei der Nachbarin (Hasen füttern, Postkasten leeren,...), Batterie in der Uhr wechseln,...
Liebe Grüße
Manu