Samstag, 28. März 2015

Ein Samstag im März und der Versuch mit Cola Zero

Wie schaut denn so ein Samstag am Ende der Straße aus? Heute mit strahlend blauem Himmel - zumindest am Morgen und Nachmittag.


Erstmal aufgestanden und gefrühstückt, bisschen Haushalt erledigt, wie Waschmaschine anwerfen, Wäsche vom Vortag abhängen, Frühstück wegräumen, Betten machen - das übliche. Dann war ich den Wocheneinkauf erledigen und bin gleich noch im Gartencenter vorbei gefahren um ein paar Blümchen zu kaufen, schließlich soll man den Frühling nun auch bei uns sehen.


Dann wurde der Einkauf  weggepackt und währenddessen der Tisch gedeckt und alle erzählten was am Morgen so los war.

Heinzelmännchen waren in meiner Küche so lange ich weg war und haben den Sonntagskuchen gebacken.


Dann gab es Mittagessen und weil der Himmel immer noch so herrlich blau war, ging es eine Stunde raus zum Spaziergang bzw. Joggen. Danach habe ich mich dann um den weiteren Haushalt gekümmert, schließlich musste ja noch die Küche gemacht, Wäsche aufgehängt werden, Staubsaugen war noch angesagt usw. Die Sonne lachte weiterhin vom Himmel und der Kater kam Heim, so dass es erst einmal ein paar Streicheleinheiten gab und dann betrachteten wir die Schattenspiele auf der Terrasse.


Der Garten rufte, es wurden die Blümchen gepflanzt, Laub weggebracht, die Erdbeeren abgedeckt und was sonst noch so nötig war und rums schauen war es schon 16.30 h, also Zeit für eine Kaffeepause.


Ein Gluten- und Lactosefreier Keks den die Tochter für die Schule gebacken hat, war auch noch da, also alles optimal. Danach habe ich noch eine Runde gelesen und dann kamen auch schon die Männer nach Hause und erzählten. So schaut also bis jetzt ein Samstag bei mir aus.

Aber da stand noch ein Versuch auf dem Programm. Und zwar hat Frau Klümpchen vor einiger Zeit gefragt, was eigentlich passiert wenn man eine Dose Cola ins Wasser wirft. Antwort: Die geht unter! Und was ist mit Cola light? Antwort: Die schwimmt!

Und was ist nun mit Cola Zero? Also meiner Meinung nach müsste Cola Zero auch schwimmen, oder? Ist doch ohne Zucker! Da war man sich aber nicht so ganz einig und deshalb gab es heute den Beweis.


Tata, und hier ist die Auflösung:


Die Dose schwimmt tatsächlich! Nun wird sie heute Abend zum Verbrauch freigegeben und ich bin mal gespannt, wie das Zeug schmeckt.

Liebe Grüße
Manu

12 Kommentare:

  1. liebe Manu,
    Das war aber ein arbeitsreicher Tag!
    Ich hab zwar auch ein bißchen was geschafft, aber mehr draußen und drinnen waren leider keine Heinzelmännchen. Aber es läuft mir ja leider nicht davon und morgen ist auch noch ein Tag.
    Der Heinzelmännchenkuchen schaut lecker aus.
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    du bist ja ein richtiger Wissenschaftler.........
    und so fleißig warst du.
    Wie schön das dei Heinzelmännchen bei dir waren.....
    ich würde mich auch freuen wenn hier auf einmal ein Sonntagskuchen
    stehen würde.....
    Leider kommt keiner und ich muss den Brötchenteig gleich selber machen.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    da warst du aber echt fleißig und das Wetter hat uns noch ein bisschen verwöhnt.
    Das mit der Cola funktioniert wirklich? Da bin ich erstaunt und muss das selbst mal ausprobieren. Wenn mein Mann wieder da ist muss ich ihn mal danach fragen.
    Liebe Grüße ans Ende der Straße.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, lustig ist das mit der Cola, das hätte ich nicht gedacht, das etwas in light schwimmt und mit Zucker nicht. Wehmütig lese ich von Deinem ganz normalen Wahnsinn an einem Samstag, was Du so alles geschafft hast, wow. Das konnte ich auch mal, aber ich will nicht undankbar sein. Es geht schon aufwärts, ich habe nach vier Wochen das erste Mal wieder einkaufen gehen können und habe mir Stiefmütterchen mitgebracht :-), LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    was hast du für hübsche Osterserviertten. Neid! Noch dazu perfekt harmonierend mit den blauen Tassen.

    Wie schön, wenn Heinzelmännchen in der Küche werkeln. Das würde ich mir bei uns auch mal wieder wünschen.

    Mal schauen, wie meine Küche zuhause ausschaut, wenn wir am Abend von unserer Berlinreise zurückgekehrt sind...
    Dir noch einen schönen Sonntag und viele
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    was hast du für hübsche Osterserviertten. Neid! Noch dazu perfekt harmonierend mit den blauen Tassen.

    Wie schön, wenn Heinzelmännchen in der Küche werkeln. Das würde ich mir bei uns auch mal wieder wünschen.

    Mal schauen, wie meine Küche zuhause ausschaut, wenn wir am Abend von unserer Berlinreise zurückgekehrt sind...
    Dir noch einen schönen Sonntag und viele
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die Woche hatte es noch mal in sich und ich bin noch nicht dazu gekommen dein Päckchen zu packen, also deshalb war der Postbote gestern mit leeren Händen da.
    So und ich bin jetzt mal selbst das Heinzelmännchen ;O)
    Ich schicke liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Manno, Manu, bin ich froh, dass sie schwimmt!!! PUH!!!! Ich habe es gerade meinem Mann erzählt, dass normale Cola untergeht und die leichte Variante nicht. Er konnte es nicht glauben! Ich finde es toll, dass du das wirklich ausprobiert hast! Danke - auch für den Link! Und wenn du nicht so weit entfernt wohnen würdest, käme ich zum Kaffee vorbei. Du könntest mir ersatzweise allerdings auch das Heinzelmännchen schicken!!! Einen schönen Sonntag! Martina

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich habe ich heute morgen schon vom iPad hier kommentiert, aber irgendwie wurde mein Kommentar nicht gespeichert.

    Fleissig warst du und ich fühle mich daran erinnert, dass ich auch noch dringend den Kasten vorm Haus mit Frühlingsblühen bestücken möchte. Das muss jetzt aber noch ein paar Tage warten.

    Das Cola-Experiment finde ich sehr interessant, muss mit der Dichte zusammen hängen. Irgendwie eine spannende Sache. ;)

    Liebe Grüße zu Dir und noch einen schönen Sonntag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Experiment ist ja interessant!
    Hätte ich nicht gedacht, dass das so eine Auswirkung hat.
    Leider schmeckt mir auch die Zero nicht...

    Und an Deinem Samstag hast Du ja eine Menge geschafft. Alle Achtung.
    Bei uns war er gestern eher etwas fauler.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Ein arbeitssamer Tag, wenn ich mich nicht irre (Zitat "Sam Hawkins").
    Über den Wassertest der leichten Cola habe ich mir noch nie Gedanken gemacht^^
    aber ich bin überrascht, gebe ich zu.

    Schmecken tut sie mir jedenfalls ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. Aaaaah die Heinzelmännchen backen so fleckig feinen Kuchen. Das ist ja interessant und wenn sie denn mal weg möchten, die Heinzelmännchen dürfen sie gerne auch hier backen !!!!!
    Ansonsten warst du seeeehr fleißig *DICKESLOB*
    und hast tatsächlich den Test gemacht, nee ich meine nicht Schwangerschaftstest, den mit der Cola *hihi*
    Da hat sich Frau Klümpchen aber gefreut und ich find`s klasse !!!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.