Montag, 12. Januar 2015

Mein Alphabet --D--

Auch diesen Monat hat Sonja wieder zum Alphabet aufgerufen, und zwar zum D.

Dünen
Ich liebe die Dünen und könnte jeden meiner Urlaube dort verbringen. Es macht mir überhaupt nichts aus wenn eine Windböe kommt und ich den gesamten Sand im Gesicht habe, ich mag das!


Dänemark
Bevor ich den Mann kennenlernte verbrachte ich einen Urlaub mit einer Jugendgruppe in Dänemark, genauer gesagt auf der Insel Bornholm. Von uns aus mit dem Bus waren wir ca. 26 Stunden unterwegs, aber es hat sich gelohnt. Ich habe nie wieder so einen wunderschönen Sand wie dort gesehen und ich kann mich noch gut an das Dünenrutschen mit einer Plastiktüte erinnern. Aber die Fotos von damals gibt es leider nur auf Papier.

Dingsda
War eine Sendung von 1985 mit Fritz Egner in der Kinder Ratebegriffe umschreiben mussten. Ich fand diese Sendung immer super und kann mich bei heutigen Wiederholungen noch kaputtlachen.

Duft
Es gibt so viele unterschiedliche Düfte die ich gerne rieche: Kuchenduft, Lavendel, die Natur nach einen großen Regen und mein absolutes Lieblingsparfüm seit den 90ern:


Dezember
Ich habe Geburtstag, es ist Adventszeit, Winter und immer sind da ein paar ruhige Tage. Der Dezember ist mein absoluter Lieblingsmonat.

Dorf
Wir leben hier in einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb mitten im Biosphärengebiet. Unsere Gemeinde hat 6 Teilgemeinden und insgesamt 5.200 Einwohner. Wollen wir in die nächste Stadt müssen wir ins Tal hinab, was im Winter aufgrund der Schneeverhältnisse nicht immer ganz einfach ist.

Drehorgel
Drehorgeln fand ich schon als Kind faszinierend. Wenn ich heute eine Drehorgel in der Fußgängerzone der großen Stadt sehe, bleibe ich immer kurz stehen. Und dabei denke ich mir immer, wie anstrengend es sein muss, den ganzen Tag die Kurbel zu drehen...

D wie
Daniel Brühl und einer meiner Lieblingsfilme: Good bye lenin.
Dustin Hoffmann in rain man.
Dieter Thomas Kuhn, die singende Föhnwelle aus der Region. Wer einmal auf seinem Konzert war kann verstehen wieso man immer wieder gerne hin geht. Alles Gute übrigens noch zum 50ten.
Da Da Da, das absolut blödeste NDW Lied das ich kenne...

Dekorieren
Immer wieder gerne. Und immer wieder gerne schaue ich mir die Dekorationen in anderen Blogs an.


Liebe Grüße
Manu

11 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    schön mal wieder was von dir zu hören.

    Mit Jil Sander Sun verbindet mich eine innige Hassliebe. Irgendwie mag ich den Duft, weil ich ihn sehr speziell finde. Andererseits finde ich ihn dann wieder zu intensiv, dass ich ihn nicht gerne trage. Jil Sander Eve dagegen liebe ich heiß und innig (ist aber im Vergleich leider sooooo teuer).

    Oh ja, Daniel Brühl ist ein toller Schauspieler. Good bye Lenin ist toll, aber auch Die fetten Jahre sind vorbei und in Inglorious Basterds brilliert er ebenfalls in seiner Nebenrolle.

    Liebe Grüße zu dir, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    da ist dir ja sehr viel zu dem Buchstaben D eingefallen. Echt klasse, ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    mit dem Buchstaben D sind dir schöne Dinge eingefallen. Ich habe meine "D"s auch schon zusammen und sobald ich meinen Rückblick fertig habe, geht der Post raus.
    Dingsda hatte ich ja komplett vergessen und in den Dünen war ich sogar auch scgo ein paar mal und finde sie auch schön.
    Jetzt hüpfe ich noch zum Wochenrückblick und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)
    PS:morgen darf ich dich wieder mit einer Nettigkeit erwähnen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    ein schöner D-Post! Soviel ist dir dazu eingefallen.
    Hab' eine schöne Woche ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Das gute alte Sun...immer wieder lecker! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, ja Dünen sind DER Hit, auch für mich! Ich würde ja auch mal gerne nach Bornholm!! Eine tolle Wortsammlung. Dieter Thomas Kuhn macht so gute Laune und rainman ist auch einer meiner Lieblingsfilme!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    Guten Morgen!
    Viel schönes ist Dir zu dem Buchtsaben D eingefallen und es hat Spaß gemacht, es zu lesen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Da sind Dir richtig viele tolle Sachen zum Buchstaben D eingefallen, Manu.
    Ich habe mich komischerweise etwas schwer getan bei dem Buchstaben.

    Auf Dünen und Dorf hätte ich auch kommen können... Ich mag die Dünen ebenfalls sehr. Sie haben etwas wild, romantisches finde ich. Und in einem Dorf lebe ich auch und das sehr sehr gerne. Ich bin so absolut kein Stadtmensch.

    Dingsda hatte ich ja total vergessen... ich fand das auch immer richtig klasse und soo goldig.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,

    Dünen gibt es hier bei Darmstadt auch, kaum zu glauben - es sind tatsächlich echte alte Sanddünen ^^ aber bisher habe ich sie noch nie gesehen.

    Dörfer sind schön :) da stimme ich gerne zu. Und Jil Sander SUN gab es auch für Herren und ich hatte es eine ganze Weile und war begeistert :)

    Dann ist da noch die Drehorgel - ich hätte auch ganz gerne eine, aber ich darf sagen, für den Hausgebrauch habe ich ein Ariston und einen GEM Roller aus der Zeit so um 1900 :) ich liebe diese alten Klänge einfach.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt, Dingsda hab ich auch oft geguckt. Danke dass du mich daran erinnert hast.
    Sun von Jil Sander ist mein absoluter Sommerduft, obwohl ihn viele benutzen.
    Ansonsten würde mir bei D gar nicht so viel einfallen. Dudelsackmusik- jaaa die liebe ich.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. Ups hier war ich ja schon *hihi*
    und morgen poste ich auch meine *D* `s
    liebste Grüße zu dir :O)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.