Dienstag, 18. November 2014

Kleinigkeiten zu Weihnachten...

...braucht man immer. Mal für Kollegen, für die Zeitungs- oder Eierfrau, für den Musiklehrer, Nachbarn usw. Abnehmer findet man ja immer.


Dieses Jahr gibt es Streichholzschachteln. Vielleicht noch eine in weiß eingepackte Schokolade mit Wurstband verziert darunter, oder drei weiße Kerzen, oder Servietten dazu...



Die Streichholzschachteln sind jedenfalls schon fertig.


Ausgedruckt und ausgeschnitten war der Schriftzug gleich.


Das Bekleben mit doppelseitigem Klebeband und Stoff dauerte etwas länger - geht aber auch ganz easy.


So ist eine kleine Ration entstanden und oben auf sogar eines aus anderem Stoff. Denn ich glaube zu wissen, dass das zu Jemanden bestimmtes besser passt. Ich bin gespannt!

Hier hat auch noch einer gebastelt. Nämlich daran wie man perfekt in eine zu kleine Box passt.



Die Streichholzschachteln zeigen sich heute beim Creadienstag und bei der Sternenliebe.

Liebe Grüße
Manu

22 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    da mußte ich auf die Antwort der
    Streichholzfrage gar nicht lange warten ;o)
    Sehr schön und stilvoll sind die Schachteln geworden!
    (Schon oft habe auch ich beklebte Streichholzschachteln verschenkt. Meist mit zur Jahreszeit passenden Fotos verziert.)
    Bestimmt werden sich die Empfänger sehr freuen. Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. ich mag sie auch sehr, die kleinen so praktischen schachteln - eine schöne verzierung und eine so gelenkige katze :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee! und so schön umgesetzt. Alles Liebe! nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu! Was für eine schöne kleine Geschenkidee - allerliebst!! Dein Katerlein würde ganz hervorragend zu meiner kleinen Bremse passen.. lächel!! Es ist echt erstaunlich in was für kleine Verstecke sie rein passen.. grins! Mach's fein, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu !
    Eine tolle Idee ! Und so schöne Stoffe hast Du ausgesucht, sehr geschmackvoll !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee!
    Und diese Katze ist voll süss!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die sind wunderschön geworden, die kleinen Streichholzschachteln !
    Und die Katze ist so drollig, überall müssen sie rein, Katzen halt !;-)
    Liebe Grüße und ich wünsch Dir einen schönen Tag,
    deine Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    die sind aber schön geworden! Ich hatte eine ähnliche Idee und habe mich dann gefeut, dass es bei proidee so günstige weiße (!!!) Schachteln gab. Da hätte ich besser aufpassen sollen, es sind nämlich leere Schachteln, gewissermaßen Attrappen. Dafür habe ich jetzt wirklich keine zündende Idee. Die Katze ist absolut entzückend...
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  10. seufts. schick.
    ich komm gernne hierher :-)
    lieben Gruß
    Tine

    AntwortenLöschen
  11. Durch deinen Post dachte ich an eine frühere Kollegin zurück. Sie hatte eine Lieblingsgeschichte zu erzählen über meinen Mann: Ich hatte auch einmal diese besonders langen Streichhölzer gekauft - kann man in der Adventszeit ja gut gebrauchen. Mein Mann dachte so bei sich: was sind denn das für Streichhölzer - und hat sie kurzerhand auf die 'richtige' und bekannte Größe gekürzt. Das ist tatsächlich passiert und fiel mir jetzt gerade ein!!!
    Deine sind soooo hübsch verpackt - dass du immer Lust hast zu dieser Fummelarbeit. Einfach toll!! Über die Katze habe ich mich auch gerade köstlichst amüsiert! LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine tolle Idee, nur sind mir solche Arbeiten so unlieb. Ich mag sowas gar nicht machen und muss nun noch überlegen, was ich für Kleinigkeiten verschenke...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine tolle Idee für eine Kleinigkeit.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Eine sehr hübsche Idee! Aber die Katze...die ist der Oberknaller...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu,

    sehr schöne Idee - sieht wirklich sehr gut aus. Ob die Katze als Zaubergehilfe anfangen will um einen Hasen zu ersetzen?

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich eine sehr nette Kleinigkeit als Geschenk! Gefällt mir! Was ist denn aber ein Wurstband?
    So einen Kater, der sich überall hineinzuquetschen versucht, haben wir hier auch. Ich hab mal gehört, klebt man mit Isolierband ein Quadrat od Rechteck auf den Boden, setzt sich die Katze genau dort hinein. Vielleicht sollte ich mal eine Fallstudie mit unserem Gilbert machen ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,
    wunderbar sind Deine kleinen Mitbringsel oder Mini-Geschenke.
    Ich kann mir noch gut ein paar Kerzen oder Teelichter dazu vorstellen. Zeitungsfrau, Briefträger werden sich bestimmt darüber freuen. Danke fürs zeigen.

    Schönen Abend und ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine tolle und sehr liebevolle Aufmerksamkeit!
    Übrigens hockt unsere Katze auch immer in den kleinsten Schachteln :D
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  19. Ja die sind aber wirklich sehr schön geworden.
    Mit Stoff habe ich noch keine StreichholzSchachtel aufgehübscht.
    Ist eine klasse Idee!!
    Gaaaanz <3liche Grüße von mir ;0)

    AntwortenLöschen
  20. Solche langen Streichhölzer kann jeder gut gebrauchen, ich würde mich drüber freuen, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu,

    die Streichholzschachteln sehen richtg schön aus!
    Ich muss mal auf die Suche nach solchen schönen Schildern gehen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.