Freitag, 26. September 2014

Und dann war ich noch mal dort!

Wo? Na, in der Trödelhalle! Am Dienstag nach der Arbeit bin ich mit meiner Mama noch mal hin und hab' noch etwas rumgeschnüffelt.



Das Album mit ganz vielen Fotos bekam ich für 50 Cent. Das Album kommt aus Tschechien und man begleitet eine Familie über ein ganzes Leben. Man sieht wie sich das Leben und der Wohlstand der Familie verbessert - alles alte schwarz/weiß Fotos.



Die Handarbeitabteilung hatte noch jede Menge Stopfeier zu bieten. Vier davon durften mitsamt Geldbeutel für sechs Euro mit.
Die Zeitung muss ich Euch noch mal genauer zeigen, es sind sehr witzige Modelle enthalten, von einigen bin ich mir nicht sicher ob sie je nachgearbeitet wurden.



Schallplatte und Bücher gingen für 2 Euro über den Tisch.



Und hier noch fünf Schätze aus der Porzellanabteilung. Die Holzkiste, Zuckerdose, Kännchen und Saucieren kosteten einen Zehner.

Am Dienstag gekauft finden die Schätze nun langsam ihren Platz im Haus. Die beiden Saucieren sehen hier recht klein aus, sind aber viel größer als auf dem Foto und werden wohl bepflanzt. Zuckerdose und Kännchen wandern in den Wohnzimmerschrank und die Kiste (wenn sie gereinigt ist) in die Küche.

Alle anderen Dinge werde ich Euch so nach und nach bestimmt noch zeigen.

Am Samstag ist nun der letzte Tag und da werde ich definitiv nicht mehr hingehen, das halten meine Nerven nicht aus, wenn ich höre wie das viele Geschirr zerdeppert wird. Zu Erinnerung so sah es mal aus:



Ja, es gab noch viele tolle Sachen und ja, man hätte noch vieles mitnehmen können. Aber braucht man so viel? Und wo bekommt es seinen Platz?

Liebe Grüße
Manu

15 Kommentare:

  1. Das sind ja herrliche Schätzchen, die du ergattert hast! In so eine Halle darf ich erst gar nicht rein gehen. Die Gefahr zu viel mitzunehmen wäre zu groß :))
    Wünsche dir viel Freude mit allem und schicke liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ja, das bricht einem fast das Herz, wenn alles liquidiert wird!!!!! Aber du hast recht, man kann nicht alles mit nach Hause schleppen....sonst müsste ja irgend wann jemand wieder alles in eine andere Halle bringen oder entsorgen :-(
    Aber du hast dich ja wirklich zusammen genommen!!! :-)und nur ein paar ganz tolle Teile mit genommen! Viel Freude damit!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. wundervolle Sachen die du mit genommen hast, ich möchte nicht mehr meine Wohnung voll machen mit alte Sachen nur noch das notwendigste. Ich habe vieles entsorgt, verschenkt während dem Umzug und so habe ich Luft.. vielleicht wenns wie ein Marmaldentöpfchen geben würde das würd eich auch mit nehmen, so hat jeder seine Art und Weise. Viel Vergnügen mit all den schönen Dingen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,

    ja so geht es mir auch immer. Ich sehe oft so schöne Sachen und dann muss ich wirklich aufpassen was ich brauche. Denn die Sache mit dem Platz ist nicht zu unterschätzen.
    Deine "Schätze" sind toll!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert! So eine Trödelhalle hätte ich hier auch gern. Bei uns gibt's hauptsächlich "Altwarentandler", die sich Antiquitätenhändler Schimpfen und ungeheuerliche Preise verlangen.
    Die Strickzeitschrift, die ist ein Hammer! Freu mich schon, wenn du sie genauer her zeigst ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Die alten Fotos sind ja ein echter Schatz. Und 50 cent dafür. ? .. ein Glücksgriff.

    LG Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gott, ich hör´s schon klimpern. Nur gut, dass ich weit weg bin. Schöne Dinge hast du da noch gerettet.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  8. Wie, dann wird alles zerdeppert oder was?!
    Ich bin ja gar nicht der Flohmarkttyo aber finde es herrlich, die Schätzchen und die Freude darüber bei anderen zu sehen :-)
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn bei uns gibt es, soweit ich weiß, gar keine Trödelhallen! Da gibt es ja wahre Schätze! Die Zuckerdose finde ich besonders hübsch!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,

    ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe solche Trödelhallen ...
    Und bin immer schon glücklich mit ein oder zwei Teilen dort wieder rauszugehen ...
    Eigentlich brauche ich ja nicht viel.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Manu!
    Da hätte ich dich soooo geeeerne hin begleitet ! Ich trödel doch auch so gerne hihi... oh, das hat ja sogar 2 Bedeutungen ☺....
    Du hast wieder ganz tolle Schnapper gemacht, bin neidisch !
    Hab morgen einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, in so einer Trödelhalle kann man fündig werden und so manches Liebhaberstück kann man dort entdecken! Bin mal gespannt, was du uns noch zeigen wirst?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    da hast du noch richtig tolle Schätze gefunden.Und es stimmt - man kann (leider)nicht alles mitnehmen Schade, dass es die Trödelhalle bald nicht mehr gibt!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. Na, da warst du aber wirklich eisern !!
    Deine neuen Schätzchen sind klasse und ich bin schon gespannt wo sie ihre neuen Plätzchen finden.
    Mit dem Album finde ich es schon irgendwie komisch. Stelle mir grad vor, wie es wäre, wenn in 50 Jahren irgendwer unsere Bilder in die Hand bekäme.
    Selstames Gefühl ;o)

    AntwortenLöschen
  15. So schönes Geschirr *_* ich liebe dieses Porzellan mit Blümchen drauf :)
    Wenn man so etwas aufwirft, nein, das könnte ich auch nicht mit ansehen - Polterabende sind also definitiv nichts für mich ;)

    Eigentlich lag früher etwas besonderes in den Fotoalben, heute gibt es ja eine ganze Bilderflut, was es vielleicht weniger "kostbar" macht ^^ vielleicht täusche ich mich auch.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.