Dienstag, 30. September 2014

Apfelzeit


Schon als ich das Häkelbuch gekauft habe stand fest, dass ich diese Äpfel häkeln werde. Im Wollelager fand sich noch ein riesiger Uralt-Wolleknäuel der einfach perfekt war.


Dann ging es los und jeden Abend wurden zügig zwei Äpfelchen gehäkelt.


Dann noch die Blätter gehäkelt, angenäht und einen passenden Zweig für die Stiele gesucht.


Nun sind sie fertig und ich muss noch den passenden Platz für sie suchen, denn eigentlich wollte ich sie erst an Weihnachten als Deko nutzen. So zwischen Nüssen, Zapfen und roten Kerzen stelle ich sie mir richtig toll vor.


Aber jetzt ist Apfelzeit und es wäre ja schade wenn sie nun noch eine Weile in die Dekokiste müssten.


Also suche ich noch nach dem geeigneten Plätzchen. Hier noch eine Nahaufnahme und ab damit zum Creadienstag und zur Häkelliebe.

Liebe Grüsse
Manu

23 Kommentare:

  1. Die tollen Äpfel bis zur Adventszeit "einzusperren" wäre aber wirklich gemein... :-)
    Ist doch die ideale Herbstdeko...
    Sehr schön geworden!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Wie herzig, Deine Äpfelchen... die würden auch noch hervorragend auf meinen Tisch passen.. grins!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schöne rote Äpfel findest du nicht in meiner Obstschale! Suuuper! Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hach sind die süß. Das Buch muss ich mir unbedingt merken.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wirklich schön geworden Deine Äpfel.Vor allem der Apfelstiel gefällt mir, tolle Idee.
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Naturhäkeleien - das ist ja eine tolle Idee :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja goldig! Ich habe auch schon oft Obst gehäkelt und finde deine Idee mit dem Stöckchen als Apfelstil echt super! Die ganze Deko sieht richtig klasse aus! Auch das alte Foto an der Kanne finde ich super schön!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    was du jeden Abend für schöne Sachen gemach hast! Und das alles neben dem ganzen Alltagsbetrieb. Jetzt, zur Herbstzeit machen sie sich toll im Korb und dem rot-weiß Karierten, aber deine Idee für die Adventszeit ist ebenso schön.
    Ich hoffe, dass es wieder etwas ruhiger bei dir ist (hier war auch ZU viellos) und schicke dir ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    du bist wirklich soooo fleißig *CHAPEAU*
    deine Äpfelchen sind sind total süüüß und wirklich zu schade um nur in der Weihnachtszeit zu glänzen ;-)
    mit dem rotkarierten Tuch in einer Schale mit ein-zwei größeren Früchten z.B. Melane oder Ananas oder auch mit Nüssen könnte ich mir auch gut vorstellen !!
    Ich danke dir noch gaaaanz herzlich für den Tipp mal zu schauen, wie alt das Singermaschinchen eigentlich ist. Hab heute morgen frei und werde nachher mal ins Häuschen nachschauen. Heute ist es recht bewölkt und dann werde ich auch ein bischen werkeln *freu*
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und hoffe, das Tochterkind wieder wohlauf ist.
    sei wie immer gaaaanz <3lich gegrüßt von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    jetzt waren doch die Kürbisse schon so toll (hab erst
    einen geschafft) und jetzt auch noch so süße Äpfelchen.
    Sie sehen echt toll aus und das nicht nur im Herbst.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Heheh .... coole Idee!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu
    die sind so schön geworden und irgendwann werde ich auch mal paar Äpfel häkeln die sind so goldig!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe manu, das gehäkelte Obst sieht mindestens so lecker aus wie das gehäkelte. So schön sind die Äpfel geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    die Äpfel sind total schön geworden. Ich kann sie mir sehr gut als Dekorationselemente in der Adventszeit vorstellen. Ja, auch jetzt machen sie sich gut in Deiner Apfelschale!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    die Äpfel sind total süß. Ich würde sie auch jetzt schon dekorieren. Viel zu schade sonst.
    Liebe Grüße aus Bochum von Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend liebe Manu!
    Sooo niedlich, die Äpfel sehen zum Anbeißen aus ☺.
    Dekorativ machen sie sich doch sehr gut zu den Echten, aber auch in der weißen Schale ganz allein bzw. mit ein paar Naturmaterialien find ichs total schön....
    Hab noch einen schönen Abend...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo !!!! Sind die toll geworden. Ich glaube, das Buch mus ich auch haben. Bin mit Kürbissen fertig und suche eine neue Aufgabe......Als nächstes habe ich aber eine Katzenhöhle in Arbeit. So ein Äpfelchen geht aber auch noch dazwischen!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Schön! Und sie verderben nicht und sind völlig Obstfliegen-resistent... Ich muss doch auch mal ein paar solcher Äpfelchen häkeln!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  19. Sehen echt zum anbeissen aus .... wieder einmal bin ich traurig das ich net häkeln kann !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, es wird Zeit, dass ich mich auch wieder einmal mehr mit der Bastelei befasse. Aber bald wird es draussen kalt und nass sein und dann geht es los.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  21. So süß. Gefallen mir richtig gut, diese Äpfelchen. Passen als Winterdeko bestimmt auch sehr gut.

    Muss mir auch Deko für den Herbst überlegen.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,

    echt süß sehen sie aus die kleinen Äpfelchen. Ja, gerade zur Weihnachtszeit werden sie erst richtig erstrahlen. Ich musste mir letztes Jahr auch welche häkeln, sie sind einfach so schön anzuschauen und faulig werden sie ja nicht, hihihi.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    die Äpfelchen sind wunderschön!! Hab jetzt viele Kürbisse gehäkelt - und Äpfel werde ich auch noch ausprobieren....
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.