Sonntag, 31. August 2014

Wochenrückblick 35/2014

Der August ist vorbei und der Sommer sowieso. Das Tochterkind kommt vom Campingurlaub mit der Freundin zurück und so langsam wird uns bewusst, dass in zwei Wochen die Sommerferien vorbei sind...

Gesehen: München 72, das Attentat (DVD)

Gelesen:  Bin immer noch am lesen von Emilys Sehnsucht.

Gehört: Das Hörbuch: Der Geschmack von Apfelkernen. Das Hörbuch war toll, ich habe es auf dem Weg ins Büro gehört. Aber ich denke ich bin kein Freund von Hörbüchern, ich lese lieber ein Buch.

Gewerkelt: Mit der Wolle von letzter Woche ein Tuch begonnen und was aus Ästen für's Fenster gebastelt.


Gemacht: Den  Garten etwas auf Vorderman gebracht, Geschenke verpackt, Zeitschriften aussortiert,...

Gestöhnt: Ich sage nur, die Heizung blinkt gerade, also muss wohl wieder der Servicemann kommen.

Gefreut: Das Tochterkind kommt heute vom Urlaub zurück! Und über die Sonne gestern, die nun schon wieder weg ist - es schüttet wie aus Eimern, also war Indoor-Grillen angesagt. Bäh!

Gewesen: In der Bücherei! Die hatte drei Wochen geschlossen und ich war am ersten Tag da - Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich alles für tolle Bücher gefunden habe! Mit dem Sohn beim Optiker und in der Stadt Geburtstagsgeschenke besorgen.

Gekauft: Geburtstagsgeschenke (im September kommen einige auf uns zu).

Geärgert: Über die Melone, die schlecht wurde!

Gewundert: Schon Weihnachten?



Gelacht: Als der Mann zwei Packungen mit nahm, mit dem Kommentar, dass die am besten wären, da sie noch frisch sind! Logisch, oder?

Gebacken: Rote-Grütze-Schokoladenkuchen von Frl. Ordnung.

Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche
Manu

15 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    tja, ich wollte auch heute ( zu unserem Urlaubsende ) nochmal gemütlich grillen und im aufgeräumten Garten sitzen....aber das war NIX...gleiches wetter wie bei euch *jammer*
    Dann gab es eben was anderes leckeres und die nächsten Tage soll`s ja wieder besser werden *lach*
    Schau doch mal bei mir vorbei, da gibt es gerade ein tolles Giveaway!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ein witziger Wochenrückblick, auch wenn ich mich ein wenig schäme, weil ich Lebkuchen auch nicht widerstehen kann, erst nach Weihnachten und dann nicht für lange. Die Wolle ist schön, bin schon gespannt, was daraus wird! Weniger schön ist das Blinken der Heizung - müsst Ihr frieren? Hoffentlich wird es keine aufwendige Reparatur..
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu, da hast du ja allerhand gemacht über die Woche! Ja, der Sommer scheint vorüber zu sein. Soo schade, wo er noch gar nicht richtig da war.

    Lieb Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Bei euch dauern die Ferien noch 2 Wochen an - und unsere Kids gehen schon seit 2 Wochen wieder los. Heute war es hier auch nicht soooo toll, doch zwischenzeitlich schien die Sonne und wir konnten draußen sein. Aber es wird ja nochmal schön - 'sie' haben es uns versprochen! Danke für deinen heiteren Rückblick! Eine gute neue Woche für dich! Martina

    AntwortenLöschen
  5. Aaaah dein Wochenrückblick auf den ich mich doch immer schon freue ;-) Juchhhuhhh.
    Bei uns regnet es heute auch schon wieder und nur noch eine Woche Ferien, die Kinder hatten hier wettermäßig nicht viel davon ;-(
    So, dann trägt dein Mann quasi auch zum Lebkuchen-umsatzstärksten Monat bei OBWOHL der ist eigentlich im September *tss aber dieses Jahr ist ja eh alles früher dran und wer Weihnachtsbäumchen schmückt muss im November schnell sein *grins*
    Oh, Gartensendung hat angefangen und ich send mal schnell ab,
    ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und grüße dich
    gaaaanz <3lich ;o)
    Notbook läuft *ffrreeuu*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    wir haben noch eine Woche und genießen es sehr.
    Der Alltag hat einen ja nachher doch Ruck Zuck wieder.
    Von Regen ist hier bei uns zum Glück keine Spur....
    wir genießen wirklich Sonne satt.
    Ups... darf ich das hier denn überhaupt laut sagen? ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...das Wetter ist wohl heute überall gleich schlecht, liebe Manu,
    aber die Aussichten auf die kommende Woche sind gut...und dein Rückblick ist auch gut...ich mag auch keine Hörbücher, weil mit meinen Augen da meine Ohren auch immer abschweifen und ich den Faden verliere...habe ich aber schnell beim ersten Ausprobieren gemerkt und danach nicht wieder probiert...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu.... was packst du denn so in eine Woche!!!! Wahnsinn!!! Leider kann ich mir nie merken, was ich gelesen oder gemacht habe. Außer die Sachen , die ich für den Blog poste....
    Schönen Restsonntag
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich nehme auch lieber ein Buch in die Hand zum lesen, als eins zu hören. Aber ich habe mittlerweile auch ein paar in digitaler Form. Die mag ich auch - ich bin einfach mehr ein "Augenmensch" als ein "Ohrmensch" ;)
    Schön, dass deine Tochter wieder bei euch ist! Genießt die letzten Ferienwochen, der Sommer kommt ganz bestimmt noch mal zurück!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu, mir geht es auch so mit den Lebkuchen wie Deinem Mann.
    Deine Woche war ja ganz schön intensiv. Habe mir grad überlegt, wie so meine war und zuerst ist mir nur die Arbeit eingefallen aber bei längerem Nachdenken haben sich doch noch viel mehr Sachen aufgetan:-)
    So ein Rückblick ist eigentlich eine tolle Sache!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Oh je, es gibt schon Weihnnachtsleckereien?
    Wir haben nur noch eine Ferienwoche, aber die werde ich genießen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Früher waren Hörbücher auch gar nicht mein Medium, aber vor einer Weile habe ich sie entdeckt und höre eigentlich bei jeder Art von Hausarbeit welche. Oftmals auch Bücher, die ich bereits gelesen habe. Bearbeitungen finde ich immer sehr interessant

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    danke, dass Du uns einen Einblick in Deiner Woche gegeben hast.
    Bei uns ist morgen Schulanfang..., und ich hoffe es kehrt etwas Ruhe in die Stube, denn unsere waren sehr lang.
    Auch ich lese lieber Bücher, würde mir aber ein Hörbuch bei einer langen Autofahrt anhören...
    Ach Du Schreck, diese Lebkuchen sind bei uns schon seit Mitte August im Laden... :0/
    Wünsche Dir noch einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    heute Morgen habe ich in aller Ausführlichkeit erstmal Deinen Post gelesen und bei vielen Dingen muss ich grinsen. Dann der Schreck, oh nein, die Thermostate an den Heizungselementen blinken alle. Da werde ich heute wohl mal tätig werden müssen. Das es bereits Lebkuchen in den Geschäften gibt, nehme ich gelassen hin (habe mich in den letzten Jahren genügend darüber geärgert! Ändert ja nix.. grins!)
    Dir einen wunderbaren ersten Septembertag!
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ja ist denn schon Weihnachten ;)

    Hallo Manu,

    ich habe ganz gerne Hörbücher im Auto auf dem Weg ins Büro gehört,
    hat immer sehr entspannt :) Aber wenn man sich zu stark in die Story konzentrieren muss ist es auch nicht immer gut.

    Bei uns ist die Heizung noch aus - ich hoffe es kann noch ein wenig so bleiben ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.