Samstag, 14. Juni 2014

Wochenrückblick 25/2014

Eine wunderschöne Urlaubswoche mit genialem Wetter neigt sich so langsam dem Ende zu.

Gesehen: Das Leben ist nichts für Feiglinge (und für nicht gut befunden) und natürlich den Tatort aus Stuttgart.

Gehört: Einige Gewitter

Gelesen: Nachschub in der Bücherei geholt, aber noch nicht mit lesen begonnen.

Gespürt: Ganz viel Sonne und Wärme.

Gewerkelt: Genäht, gebastelt, Päckchen gepackt, den ersten Stein umhäkelt und mal wieder die Stricknadeln hervorgeholt.



Gemacht: Die ganze Woche, dass worauf ich Lust hatte, ohne Zwang und Termine. Und endlich den Hauswurz eingepflanzt.

Gefreut: Über ganz viel Sonne und freie Zeit.

Gekauft: Mehlschaufel und Brotsaat. Diverse Holzteile auf dem Kunstmarkt, Lavendelblüten, Seife, Geburtstagsgeschenke, Nagellack... (man sieht wir waren unterwegs).

Gewesen: Kunstmarkt, Mühlentag, in der großen Stadt, Bücherei, Lagerhaus, auf der Terrasse, in Tübingen...

Gelernt: Allerlei auf dem Mühlentag u.a. auch, dass jedes fünfte Brot auf dem Müll landet.

Gelacht: Über eine Mitgabe im Drogeriemarkt. Wir dachten es sei eine Fahne, aber es ist ein Umhang für's Fussballstadion in Deuschlandfarben. Man sieht darin aus wie Superman. Kommentar von mir: Man kann bei Frost gut die Blumen damit abdecken.

Bewegt: Bei dieser Hitze hatte der Sport Pause.

Ausblick: Am Montag wird wieder Geburtstag gefeiert und mit den Fussballjungs mitgefiebert.


Liebe Grüsse
Manu

10 Kommentare:

  1. Guten Abend / ne eigentlich Gute Nacht ☺☺
    Ich freue mich so für dich, dass du eine total entspannte Woche hattest, wohlverdient !
    Den Umhang will ich unbedingt mal angezogen sehen, ja ☺☺☺?
    Ich wünsch dir für morgen noch einen wunderschönen entspannten und unbedingt sonnigen Tag und danke dir nochmal gaaaanz gaaaanz dolle für die wunderbaren Nettigkeiten ... den Muffin habe ich schon verdekoriert !
    Deine ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Einblicke! Ich komme wieder ;-)
    Schönen Sonntag und viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    eine tolle Woche liegt hinter dir! Zauberhaft ist dein erster Stein geworden! Ich liebe diese Steine und finde sie eine tolle Dekoration und sie sind so schnell gehäkelt! ....und dazu sieht jeder anders aus!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ja, diese Woche klingt wirklich nach Urlaub pur ...
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    da hattest du ja wirklich auch ohne Sport eine bewegte Woche ;o)

    Dass jedes 5. Brot auf dem Müll landet, ist ganz schön schockierend.
    Früher ist mir oft Brot verschimmelt und dadurch wurde auch bei uns oft welches weggeworfen.
    In letzter Zeit schimmelt kaum noch welches und ich habe bereits öfter darüber nachgedacht, dass das wohl eher an Chemiezugaben der Bäcker liegt, als daran, wieviel wir in welcher Zeit aufessen.
    Sonntagsclaudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Woche habt ihr verbracht und uns wieder daran teilhaben lassen. Danke dafür!
    Sonnige Grüße! Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu!
    Der umhäkelte Stein ist sehr schön geworden! Socken gestrickt habe ich das letzte Mal in der Schule und es war mir ein Horror! Ich kann das nicht, aber um so mehr bewundere ich die Menschen die das können! Ja, am Montag müssen wir die Daumen drücken!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Woche hattet ihr, ihr würde meinen, das Beste aus ihr gemacht!
    Merci für den Bericht und auch für die Posts zu manchen eurer Unternehmungen.

    P. S.: Ich konnte früher auch nicht wirklich fotografieren. Ich hatte zwar eine Vorstellung, wie etwas aussehen sollte, aber geknipst war es dann einfach furchtbar ... Aber irgendwann im letzten Jahr hat es Klick gemacht und mit jedem Bild werden die Aufnahmen besser (Pfui, Eigenlob stinkt, ich weiß!).
    Ich hab' die Kommentarfunktion ein bisschen größer und dunkler gemacht, danke für deinen Tipp!!!

    Komm' gut in die neue Woche und hab' einen schönen Abend, liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    hab' Dank für Deine Denkhilfe. Und schön, dass Du jetzt öfter vorbeikommen willst.
    Neugierig, wie ich bin, habe ich natürlich auch gleich ein wenig bei Dir gestöbert. Und ich werde wiederkommen, um noch mehr davon zu lesen, was Du so treibst..
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    erst danke ich dir jetzt mal für deine lieben Zeilen bei mir und das du mich vermisst hast *DANKE* dass hat mich richtig berührt,gerührt und erfreut ;o)
    Hab heute auch endlich wieder gepostet und erzählt, warum ich mich rar machte.
    Und als erstes hab ich dich besucht und hab auch neun bis zehn mal ein paar Worte bei dir gelassen. Nicht das du erschrickst,falls du dies immer angezeigt,bzw mitgeteilt bekommst.
    Sooooo schöne Post`s hast du geschrieben und ich hab dich auch richtig vermisst ;o)
    und trotz freier Woche warst du auch so fleißig. Dein umhäkelter Stein sieht ja schön aus !!!!
    Hab mir übrigens auch dein Buch gekauft (aufgeräumt leben) und gestern damit begonnen und fand mich in den ersten paar Seiten genau wieder. Bin begeistert und freu mich schon auf`s weiter lesen.
    Du musst dann diese Woche wohl wieder ins Büro. Ich muss diese Woche nur Dienstag und Mittwochmorgen zur Arbeit und kann dann hier noch ein wenig nachholen.
    Liebe Manu ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Woche und freu mich immer sehr auf deine Post`s und natürlich auch über deine Besuche bei mir ;o)
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.