Montag, 21. April 2014

Ostermontag

Herzlichen Dank für die lieben Ostergrüße, wir haben den Tag mit viel Geplauder und Gelächter verbracht. Heute ein kurzes Lebenszeichen und morgen schaue ich dann wieder bei Euch vorbei.

Heute morgen versprach der Blick nach Draußen einen freundlichen Tag, weshalb wir auch gleich losgezogen sind.

Und wohin ging es?
 

Genau, die lange Allee entlang zum Fohlenhof - der Außenstelle des Haupt- und Landgestüts Marbach.


Auf einem der Bäume wächst doch tatsächlich in zwei Metern Höhe Löwenzahn. Ich fand das ist ein Foto wert. Die Wanderer hinter uns haben sogleich angehalten und geschaut was es da zu fotografieren gab. Dann fanden sie es auch total witzig und haben gefragt, ob das nun das Bild des Monats gibt.


Das Hauptgebäude mit seinen Stallungen.


Ich finde auch von hinten ein Bild wert.


Und dann endlich der Blick auf die Pferde. Dies sind jedoch noch nicht die Fohlen, die sind derzeit noch bei Mama in Marbach und kommen erst wenn sie ein bisschen größer sind hier her.


Streicheleinheiten wurden verteilt.


Und dann ging es an den Versuchsfeldern entlang zurück.


Nochmals die schöne Allee, diesesmal von der anderen Seite. Die Allee ist übrigens über einen Kilometer lang.


Ein richtig sonniger Morgenspaziergang war es. Und Daheim, da hat schon einer gewartet.


Liebe Grüsse 
Manu

4 Kommentare:

  1. Oh liebe Manu,
    das Gestüt Marbach ist bei euch um die Ecke *TOLL*
    Ich kann mir gut vorstellen, das diese Allee entlang zu laufen herrlich ist *WOW*
    Jetzt bin ich doch ein klein bischen neidisch *tss* ( dabei kenne ich das Wort Neid genauso wenig wie Langeweile )
    Du zeigst aber auch soooo schöne Plätze ;-) und euer Fellnäschen wartet auch schon sehnsüchtig.
    Haaaach, da bleibt mir mal grad noch euch allen einen gemütlichen Abend zu wünschen und gaaaanz <3lich zu grüßen, bis morgen Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich kann gar nicht sagen, was mir besser gefällt :
    der tolle Spaziergang oder der süße Empfang zu Hause!
    Danke für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Allee . . . ich bin immer hin und weg von solchen Straßenbäumen, bei uns gibt's so was weit und breit nicht . . . da möchte ich auch gern lang gehen ;O)))
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu ,
    nun das war ein wundervoller Spaziergang und so schöne Fotos . Das Gestüt ist richtig gepflegt und somit eine Augenweide . Die Allee würd ich wohl auch gern mehrmals wöchentlich bespazieren . Es wirkt so ruhig und besinnlich .
    Achja ich komm mal mit auf deiner nächsten Runde , :-) .
    Hier hat keiner so recht Lust , Spaziergänge und mit dem Rad los mach ich dann alleine , aber das ist auf Dauer auch nix .
    War aber trotzdem schöne Ostern .
    Hast du auch noch frei der Tage ?
    Liebe Grüsse von Jani

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.