Gestern ging es nach Mannheim und zwar im Schritttempo. Um die zwei Stunden sollte die Fahrt dauern, es wurden drei daraus. So was kann ich überhaupt nicht leiden und nach Kilometer 5 im Dauerstau (10 km waren vorhergesagt) wollte ich auch umdrehen, aber nein wir hatten ja eine Mission zu erfüllen. Als wir nach drei Stunden endlich dort angekommen sind, war die Stimmung nicht mehr allzu gut. Das Ziel wurde gefunden (Praktikumsplatz) in Augenschein genommen und dann ging es ans Rheinufer.
Ach, wie schön ist es am Wasser und dann kam auch noch ein Boot... Da wurde die Stimmung doch gleich wieder besser!
Und vor lauter aufs Wasser schauen, habe ich den Hund nicht gesehen und war dann total erschrocken, denn ich hätte schwören können, dass der Aufdruck "Spürhund" heißt, was natürlich nicht der Fall war.
Gestaunt habe ich über den Flieder, der hier bereits blüht.
Und dann ging es noch etwas in die Innenstadt, wo uns viele, viele Tulpen begrüßten,
der Wasserturm,
und dieser Ausblick. Schaut das nicht aus als ob ich vor einer Fototapete stehe?
Weiter Fotos gibt es nicht mehr, wir sind noch zwei Stunden durch die Stadt geschlendert und dann ging es in den nächsten Staus zurück nach Hause.
So, nun wisst Ihr weshalb es Gestern so ruhig war.
---
Heute kam noch ein Päckchen von der lieben
Bettina an. Vor einiger Zeit stellte sie uns ein Foto vor und wir durften raten um was es sich dabei handelt. Ich lag total daneben und hatte auch keine richtige Idee, wie so manch' Andere auch. Dem Tochterkind zeigte ich jedoch ein paar Tage später das Foto und es wusste sofort die Antwort. Das war so lustig, dass ich es Bettina in einer Mail schrieb und nun kam heute diese Post fürs Töchterchen an, die von alle dem überhaupt keine Ahnung hatte.
Erst wollte sie die Post gar nicht öffnen, da es bestimmt nicht für sie sei. Aber sie hat dann doch gespickelt. Als ich ihr dann erklärt habe, was es damit auf sich hat, hat sie sich dann riesig gefreut und gestrahlt. Über was am meisten kann man gar nicht sagen. Du hast mit allem richtig gelegen Bettina, vielen, vielen Dank auch im Namen der Tochter. Ein Foto ist noch kurz entstanden, dann sind die Sachen mit der Tochter verschwunden.
Und dann kam noch ein lieber Ostergruß von
Antje in Form von dieser schönen Karte. Danke, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Liebe Grüsse
Manu
Hallo Manu,
AntwortenLöschenich mag so etwas auch gar nicht, Stau *schüttel*, dann lieber tausend Umwege fahren ;)
Aber manchmal geht es ja leider nicht :( die Bilder sind toll, ich war zwar schon in Mannheim, aber nicht wirklich so bewusst.
Liebe Grüße
Björn :)
Hey Manuela! Was nen Mist son Stau :0)!!!! Aber dafür wurdet ihr ja belohnt mit schönen Blumen, die bestimmt intensiv geduftet haben! Und mit einem tollen Ausblick!
AntwortenLöschenLG und wunderschöne Ostern wünscht dir
Ulli
Schön, dass sich doch noch alles zum Guten gewandt hat.
AntwortenLöschenDas Tulpenbild ist soooo schön.
Liebe Grüße.
Katharina
Liebe Manu,
AntwortenLöschendanke für die schönen Bilder! Auf den ersten Blick habe ich auch "Spürhund" statt "Sunshine" gelesen - komisch wie der Kopf manchmal tickt.
Wünsche dir und deinen Lieben schöne und Stau-freie ;o)) Ostertage!
Liebe Grüße von
Inga
Liebe Manu
AntwortenLöschenwenigstens habt ihr nach dem dicken Stau auch noch was gesehen dort.. ich hoffe du hast dich gut erholt wieder und so wünsche ich dir eine gute Osterzeit!
Lieben Gruss Elke